Beiträge von Birmchen

    Dankeschön!
    Ich hab mir heute Stoffe angeschaut und auch einen tollen gefunden, den ich gerne mit einem Grauen kombinieren würde. Habt ihr Ideen, wie man die Rückseite mit 2 Stoffen machen könnte?
    Ich hoffe die Frage ist nicht doof, aber bisher hatten alle meine decken einfach eine Rückseite aus einem Stoff



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebe Damen,
    Sehr stolz darf ich euch heute das fertige Top präsentieren :applaus:
    Es ist nicht ganz perfekt, aber ich bin stolz es geschafft zu haben!ImageUploadedByTapatalk1425934910.423466.jpg


    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Lust vergangen ist, als ich die vielen einzelteilchen gesehen habe. Darum hab ich mir dann einen Step by Step plan gemacht:
    1. Tag ein blütenstängel mit Blättchen usw.
    Nach ein paar Wochen wurde ich nun fertig und gerade habe ich den Rand angebracht!
    Die Frage mit der Rückseite stellt sich übrigens immer noch. Ich werde morgen mit dem Top in das stoffgeschäft meines Vertrauens gehen und mal schauen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Vielen Dank für eure Meinungen!


    Ich glaube das cozy auch ein Fleece ist, kann das sein? Dann würde sich ja vielleicht doch der originale Stoff den ich oben gezeigt habe anbieten! Wäre kuschelig und schön!
    Und danke für die Links zu deinen Erfahrungen, die lese ich mit durch!


    Heute hab ich weiter gemacht mit dem applikations Wirrwarr, hier hätte sich empfohlen einen plan zu erstellen, den irgendwie habe ich den Überblick zwischendurch verloren und 2 Stoffe fehlen jetzt irgendwie! Vermutlich hab ich sie bei meiner Mutter vergessen, denn da war ich vor kurzem zum zuschneiden, dass sie solange meinen sohnemann hütet...


    ImageUploadedByTapatalk1423398659.342874.jpg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sind bei euch die Bilder teilweise auch doppelt und dreifach?


    Dankeschön! Ich hab auch ewigkeiten gebraucht bis ich die Stoffe zusammen hatte und hab dafür ein kleines Vermögen ausgeben müssen :o
    Leider musste ich fast alle in unterschiedlichen Shops in USA bestellen und jeder der dort dchonmal bestellt hat, weiß ja, dass man meistens 1 yard abnehmen muss und dann noch die hohen versandkosten...
    Aber ich bin mir sicher, dass es am Ende wert war :o


    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich! Trotz exaktem zuschneiden, bügeln und nähen mit inchfuß mit kantenführung schaffe ich es nicht immer dass sich die Nähte exakt treffen... Was mache ich nur falsch?


    Tja, was an die Rückseite kommt weiß ich noch gar nicht genau.


    Im original wäre dieser hier vorgesehen:


    ImageUploadedByTapatalk1423255405.274510.jpg


    Aber ich könnte mir auch ganz gut einen Teddy Stoff auf der Rückseite vorstellen. Was meint ihr?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Oh mann ihr lieben,
    mir ist das ja etwas peinlich, aber irgendwie hatte ich nach dem (teil) Zuschneiden über Weihnachten keine Lust mehr und die Decke blieb liegen.
    Jetzt hab ich mir aber gesagt, dass die Decke fertig werden sollte, bevor mein Sohn 16 ist und Elefanten out sind...
    Daher jetztmal mein Zwischenstand, auch mit Bilder.


    Wie gesagt, angefangen habe ich mir Zuschneiden, damit ich den Überblick bei den 16 benötigten Stoffe nicht verliere habe ich diese auch gleich mit Buchstaben versehen und sortiert:


    IMG_3208.jpg


    Nach meinen ersten Zuschnitten habe ich gemerkt, dass es tatsächlich schon für das erste benötigte Teil reichen würde, den ich insgesamt 3 mal brauche :


    IMG_3209.jpg

    Hallo die Damen!
    Schön dass ihr noch da seid! Wir sind umgezogen und haben seither noch Internet übers Handy. Am 1.12. soll es wahr werden und wir bekommen wieder "richtiges" Internet.
    Ich habe versucht übers Handy Bilder hoch zu Laden, was 2 Tage nicht geklappt hat und hab dann aufgegeben.
    Aber nächste Woche geht's hier weiter :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ok supi!
    Wie versprochen geht es heute los!
    Und ja, ich hab die original Stoffe! Diese gibt es in dem gezeigten rosa, in türkis uns gelb. Einen Stoff hab ich nicht im türkis bekommen und hab ihn jetzt in blau. Ich zeig es euch nachher mal und bitte um eine ehrliche Meinung ob ihr es als störend empfindet?!


    Aber jetzt geht es erstmal los (den besagten Stoff brauche ich jetzt noch nicht...)


    Der quilt besteht aus 3 großen Quadraten (mit den Elefanten), die wiederum aus 4 Quadraten aus Rechtecken und Dreiecken besten und aus 4 Rechtecken die aus 2 Quadraten bestehen die wiederum aus kleinen Quadraten und Dreiecken bestehen.


    Hier mal eine Skizze:


    [ATTACH]28423[/ATTACH


    Ist es für euch so ausführlich ok? Ich weiß leider nicht, wie das profiauge solche Details anhand eines Bildes erkennt ;)


    Weitere original Bilder folgen nachher! Wir haben wegen unseres Umzugs noch kein Internet und mit dem Handy dauert das hochladen immer ewig *gähn*


    Muss kurz in die Stadt!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Eigentlich wollte ich sofakissen aus hexagons nähen und meinem Mann zu Weihnachten schenken. Ich Nähe diese Immer beim stillen meines Sohnes. Da mein Mann jetzt aber sofakissen gekauft hat, werden meine vielen Blümchen irgendwann einmal auch eine Decke...




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nachdem ich in dem anderen thread wohl was falsch gemacht habe, versuche ich es hier noch einmal und hoffe es nun richtig zu machen:


    Ich habe schon länger einen bestimmten babyquilt im Kopf, den mein Sohn später einmal als tagesdecke nutzen kann. Die Anleitung dafür hab ich im Internet gefunden und heute sind die Stoffe dafür eingetrudelt.
    Das hier soll er werden, nur in blau:


    ImageUploadedByTapatalk1415051010.174131.jpg


    Wenn mein thread nicht wieder geschlossen wird, dürft ihr mir gerne über die Schultern schauen. Morgen geht's los mit dem zuschneiden (sofern es die Laune des sohnemanns erlaubt, er ist ja erst 3 Monate und versteht noch nicht, dass ich JETZT nähen will ;))



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo ihr lieben,


    Schonmal vorweg, leider gibt es keine Fotos von der Entstehung des quilts.


    Da ich selbst einen kleinen Sohn habe, weiß ich, dass es oft viel einfacher ist, schöne Stoffe für Mädchen zu finden.
    Nun kam im August klein elija zur Welt und es sollte ein besonderes Geschenk für besondere Freunde werden.
    Ich entschied mich für die tollen Michael miller Stoffe "its a Boy Thinge"
    Das Ergebnis will ich euch hier präsentieren!
    Übrigens ist es erst mein 3. quilt überhaupt, zähle mich zu dem anfängern!


    ImageUploadedByTapatalk1414873124.655436.jpg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Faulengraben, ich Nähe mein quilts mit dem 1/4 inch fuß.
    Ich denke ich mach an den Rand ein einfaches Bindung.
    Hmm, gute frage. Meine Stoffe sind jeweils 1 yard groß. Beim meinen babyquilts mache ich die Quadrate immer 15 cm... Das ist aber vielleicht etwas klein???


    Ach ja, diese Woche wird noch ein babyquilt fertig, der am Samstag verschenkt wird. Möchtet ihr den sehen?





    Sent from my iPhone using Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]