Anzeige:

Beiträge von Lavendel

    oh ... mir fällt noch was dazu ein!
    Als Grund, warum der Mann im Gottesdienst seinen Hut absetzen soll, habe ich immer gehört, dass er sein Haupt nicht vor Gott verbergen soll.
    Aber eine Bibelstelle, die das belegt, fällt mir jetzt nicht ein ...... nur eine aus der man ableiten könnten, dass Frauen im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen sollten


    So, ich habe noch nicht weitergelesen als bis Beitrag 22, deshalb weiss ich nicht, ob meine Antwort schon irgendwo steht:


    1. Kor.11 ab Vers 5: da gibt es etwas zu Kopfbedeckung und Weissagung.... allerdings eher umgekehrt als die heute vorherrschende Art.
    Die andere Stelle (die Du meintest) suche ich noch.... ich weiß zwar, dass Paulus das geschrieben hat, aber an wen????


    So, jetzt weiterlesen.

    Es kommt glaube ich auch einfach drauf an, wie sie gestaltet werden.


    Nicht nur, bei uns hinderte beispielsweise der Wirkungsraum des Nachwuchses eine weitere Benutzung.
    Die Schule besteht aus Bungalows, zur Toilette muss man das Gebäude wechseln... nasse Böden sind gratis inkludiert.


    Also, Threadstarterin: berücksichte den Einsatzort der Puschen :)

    Fees Vorschlag hört sich nicht schlecht an.


    Dark-Soul, ich habe Annes Beitrag auch erst anders gelesen als er gemeint war (sie hat es ja später noch einmal versucht aufzuklären).
    Wie ich schon gestern geschrieben habe, ich sehe die Arbeit, die Du Dir machst, und bin Dir wirklich dankbar dafür.


    Ich fände es wirklich schade, wenn Du Dir in Zukunft diese Meldung auf Deinem Blog verkneifen würdest (ich gucke ihn mir wirklich fast jedes Mal an).


    Viele Grüße
    Simone

    Bei uns war im letzten Kindergartenjahr (mit knapp 6 Jahren) Schluß damit.
    Die letzten waren, wenn ich mich recht entsinne, Bestandteil eines Fasnachtskostüms.


    Zu Schnittmustern kann ich leider nichts sagen, ich habe jedes Mal selbst erstellt - das ist wirklich nicht schwer.

    Hah, 'Steampunk clothes' bei google eingegeben und gleichnoch ein weiteres Merkmal entdeckt: Schnallen in jeder Form und Größe.


    Evtl. reicht Google ja doch aus - ich wünsch' es Dir.

    Hm, auf dem Handy kann ich die Pinterest-Bilder sehen, ohne Anmeldung.
    Allerdings bietet auch die Google-Bildersuche ein paar Impulse, ob Du dadurch wirklich schlauer wirst?! Kann ich nicht beurteilen.

    Lach, genau, ich zähle auch zu den 49 Treffern....


    Vielleicht schaust Du mal in Pinterest nach Steampunk - ich habe dort, allerdings zu anderen Bereichen, schon viel Interessantes (und auch Blödes) gefunden.
    Farben? Metallisch wirkend, schwarz, bronze, etc. So wie ich Steampunk verstanden habe, wirkt das ja auch stark durch die Accessoires (Zahnräder, etc) - vielleicht läßt sich hierdurch ja peppen.

    Ich bin ja Banker, habe damals aber keinen schriftlichen Dresscode erhalten... wir Azubis haben uns das damals an den 'alten Hasen' abgeguckt und vom Ausbildungsleiter wurden ein, zwei Worte zum Thema verloren....fertsch ist die Laube.


    Die Unterwäschenvorschrift kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass es heißt, dass diese nicht sichtbar sein soll.

    Danke für den Hinweis.
    Wer noch warten kann bekommt die gleiche Qualität früher oder später wieder bei Aldi oder Lidl - auch im Viererset für 1,99 EUR (diese Sets geistern in unserem Haushalt auch herum, bis sie irgendwann von Küche über Kinderzimmer mal im Garten landen, spätestens dort leidet die Schneidekraft ;)).


    Für den Nur-Haushaltsgebrauch empfehlenswert.
    Ganz neu habe ich sie auch schon an Stoff verwendet... sie liegen leichter in der Hand als meine 'echte' Stoffschere, die ein ordentliches Gewicht hat.
    Aus diesem Grund gebe ich sie auch gern den Kindern, wenn sie an der Nähmaschine etwas arbeiten wollen.

    Hm, schwierige Frage...
    Aus Erfahrung weiss ich, dass nicht jeder, den ich schon mit Selbstproduziertem 'beglückt' habe, begeistert war.
    So wie ich Deine Freundin-Beschreibung lese, hört es sich zuerst nach einer wirklich guten Idee an (zumal sie ja auch schon Werke bewundert hat), aber Dein Bauchgefühl flüstert Dir wohl leichten Zweifel ein...liege ich richtig?


    In solchen Fällen habe ich inzwischen gelernt auf das Bauchgefühl zu hören und ggf. in abgespeckterer Form ein Präsent herzustellen (oder auch zu kaufen bzw. ganz bleiben zu lassen).


    Ich weiss, das ist keine letzte Weisheit, vielleicht kommen ja noch andere, bessere Antworten, aber ich könnte mir jetzt eher ein Kissen oder ein Mug Rug für die Freundin vorstellen, das wäre weniger kostenintensiv und böte Dir die Möglichkeit 'vorzufühlen'...


    Ich wünsche Dir Weisheit für die Entscheidung!


    Ganz liebe Grüße
    Simone

    Die Gürtel kenne ich auch, aber sind diese Ringe wirklich miteinanderverbunden? Ich erinnere mich hier an zwei einzelne Ringe, die in ein Gürtelende eingenäht waren...
    Es bleibt spannend, was Du das hast, scheint keiner zu kennen...

    Werdet Ihr erst mal wieder gesund, Anouk :knuddel: Gute Besserung Euch!


    Klar, ich würde auch gern den Gewinner erfahren, aber (wie in so vielen Bereichen) lerne ich gerade, dass die Welt sich 'überraschenderweise' trotzdem weiterdreht ;)
    Also, Mieze, Du bist nicht allein mit Deiner Neugier, wir müssen uns in Geduld üben... irgendwann werden wir es erfahren.


    Liebe Grüße
    Simone

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]