Beiträge von Lavendel

    Mein Gedanke beim letzten Bild: ich will Deine Tochter sein :D


    Also, Kate: magst Du mich adoptieren? Bin sauber, kann selbständig essen und habe eine eine abgeschlossene Ausbildung.


    GANZ GROßES KOMPLIMENT!!!
    Der Trench sieht phantastisch aus.


    Liebe Grüße
    Simone

    Hallo Ihr Lieben,


    vorhin habe ich die o.g. Sendung angeschaut.
    Neues habe ich nicht wirklich erfahren (mal abgesehen von der Tatsache, dass Ikea angeblich größere Lampen und Tische für den Strick-Treff montiert bzw. aufgestellt hat).


    Es ist einfach nett gewesen, Einblick in das Hobby anderer zu bekommen (und wer kann nicht nachempfinden, was die beiden Frauen beim Wollkauf beschreiben?).


    Ich hoffe der Link klappt, ansonsten über die Google-Suche 'rbb mediathek' und dort den Namen der Sendung eingeben.


    Viel Spaß beim reinschauen:
    http://mediathek.rbb-online.de…-lust?documentId=13101302

    Hach, ich habe die gute Idee (besonders gern die Martina Lammel) immer gern angeschaut, allerdings liegt die Sendung überhaupt nicht mehr in meinem Zeitfenster....


    Danke fürs Aufmerksam machen.

    Also, ich war vorhin im Aldi Süd und bin fast gegen einen Stapel Ovis gerannt (ungelogen: da standen noch 6-8 Kartons rum).
    Wer diese Maschine unbedingt will, sollte einfach mal in den Aldi seines Vertrauens gehen und die Verkäufer ansprechen... hier ist es üblich, dass die Mitarbeiter in anderen Filialen anrufen und fragen, ob ein Produkt vorrätig ist und lassen die Ware zurücklegen (dickes Lob an dieser Stelle für diesen Service!).

    ... Die Buchungen waren erst am 27.12. und 28.12. zu sehen. Dadurch "staute" sich bei uns der Versand.


    Heute sieht es ähnlich aus. Keine bankseitige Buchung - die Zahlungen werden wahrscheinlich erst am 2.1. oder 3.1. zu sehen sein. Sehr bankenfreundlich, dieser Jahreswechsel... ;)


    Zu sehen sein... ja, aber man kann an der sog. Wertstellung erkennen, dass die Beträge noch im alten Jahr verbucht worden sind.
    Die Banken stellen zum Jahresende/Jahresabschluß die Konten glatt. Wie es sich für jeden Jahresabschluß eines Unternehmens eben verhält.


    Nichtsdestotrotz haben wir in diesem Jahr nur wenige Arbeitstage, was Verzögerungen erklären kann... allerdings scheint das genannte Unternehmen wohl doch ein besonderer Fall zu sein (wie BlaueElise schreibt: ich kann mich auch an negative Aussagen erinnern).


    Der Threaderöffnerin wünsche ich, dass sie zum einen den Stoff bald erhält und zum zweiten die Rückabwicklung zügig ablaufen wird.

    Ich habe von hier schon mal den Hirschkopf verwendet http://www.embroiderydesigns.c…igns.aspx?SearchText=deer


    Allerdings ist der so klein, dass er eher ein Brusttaschenlogo werden würde...


    Wie wäre es denn mit einer Applikation?
    In einer Winterburda vor 2/3/4 (sorry ich weiß es nicht genau) Jahren war mal eine Appli bei den Geschenkevorschlägen dabei (ergo: November-Burda).
    Den Kopf in Kontrastfarbe ROT oder etwas weniger stark betont in Blau sieht bestimmt cool aus.
    Die google-Bildersuche würde bestimmt auch etwas ausspucken (deer und moose könnten noch Stichworte sein, wobei deer der Hirsch ist, moose der Elch). Ach ja, reindeer spuckt evtl. auch etwas aus.

    MargitK kommt - glaube ich - aus Österreich.
    Die Kinder von Freunden besuchen eine vergleichbare Schule, allerdings den hauswirtschaftlichen Zweig.
    Ein weiteres Kind war auf einer Musikschule.


    In Österreich kan man neben seinem regulären Schulabschluß eine Berufsausbildung koppeln - eben durch den Besuch einer spezialisierten Schule.

    Danke, Annette .......... hab heute morgen darüber gegrübelt, wieso du noch zwei Einzelhandschuhe nähst :mauer:.


    Danke für Deine Ehrlichkeit.
    Und... Du bist nicht allein, Karla.
    Ich saß auch vor dem Bild und habe überlegt, was man mit den Einzelstücken machen soll (bis ich auf die Idee kam die Handanzahl vom Durchschnittsbürger zu schätzen ;) ).

    Danke, Marion, für die gute Umschreibung.
    Die Bilder sind der beste Beweis, dass man nichts sieht (und mal ehrlich: wer schaut soooo genaus an dieeeeser Stelle, dass er das sehen könnte - ist ja die Innenseite des Beins).


    Ich präferiereund verwende ebenfalls diese Lösung (allerdings muß ich darauf achten, dass ich irgendwann nicht nur noch Gartenkleidung besitze).

    Wie löst Dein Mann denn das Fixieren der Stangen in den Blöcken?
    Spiel bedeutet Bewegung bedeutet Risiko Stangen zu berühren/schieben/rausschieben/zusammenbrechen... sorry, vielleicht stelle ich es mir auch nur falsch vor.
    Auch stelle ich mir diese Klötze recht groß vor... wenn der auf einen Kinderkopf plumpst... naja..


    Sorry, ich will die Idee nicht kaputt reden, aber ich würde dann doch nochmal Zeltstangen empfehlen. Die sind leichter, es gibt Verbindungen und das ganze lässt sich relativ platzsparend wieder wegräumen (solche Spielsachen sind ja meist nur eine begrenzte Zeit attraktiv und werden es erst wieder, wenn sie eine gewisse Zeit unsichtbar waren).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]