Ich bin auf einer Fachtagung Integration an dem WE und werde sehnsüchtig an euch denken. Vieeeel Spaß. Und danke wenn ihr Augenfutter hinterlasst oder einen liveticker😉
Beiträge von Nina0310
-
-
Ich mach das so...ich schreib alles auf, verbuddel die Zettel und finde sie Monate später wieder, um dann festzustellen, dass sich vieles von alleine erledigt hat. Aber einiges möchte ich weiter umsetzen.
-
Yeah, du holst auf und überholst mich. Ich hab keine Muße zurzeit...
-
Ideen hab ich viele. Kreativmeisterin. Aber nicht genügend Lebenszeit um alles Umzusetzen.

-
Wie wär es mit einem Plüschteil? Habt ihr nicht eine Kleiderkammer, die auch Kuscheltiere annehmen? Oder einen Aushang machen? Ich hab leider nur eine Wärmflasche, die geb ich aber nicht her. Nee mein Philip soll mich weiter wärmen. Ist eine Kinderwärmflasche als Papagei.
Es gibt doch irgendwo in Billigläden so kleine für 4-5 Euro. Oder bei größeren Supermärkten oder Spielzeugläden. Es muss ja kein großer sein.
Ich glaub, wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, dann erkennt man sofort an der Machhart der Kostüme, dass sie zusammengehören. Vielleicht gebt ihr euch einen Namen? Die Hobby-Piraten oder so? Du rockst das!
-
Ich möchte mindestens einen Papagei auf der Schulter sehen! *kicher* Hat nicht jemand einen aus Stoff? Und eine falsche Hand wie bei Peter Pan und einen, der seinen Schatten sucht ach ne, das war ja Peter selber.
Säbel sind gaaaanz wichtig und schlechte Zähne (schwarz schminken) und eine Buddel Rum - die kann man doch auch aus Stoff nähen bzw ein Fass eher - ein kleines zumindest. Blaue Augen oder eher lila? müssen auch sein, weil die sich doch häufig geprügelt haben und einer sollte eine Augenklappe haben...aber nur einer. Und ein Holzbein wäre auch nicht schlecht. Muss ja nicht der mit der falschen Hand sein. Und gestreifte T-Shirts total verwaschen und löchrig und viele Flicken natürlich muss auch sein - mit dickem Bauch natürlich - der Koch!!! mit Kochmütze. Einer muss unbedingt ein Fernrohr haben (kann man die nicht aus Klorollen und Küchenrollen basteln und bemalen? Die Kleidung muss geflickt aussehen unbedingt. Und nicht so sauber. Die hatten ja nicht so saubere Sachen.Ein Sextant aus Pappe wäre auch cool für den Navigator.
Wehe sie wird losgelassen....sorry die Pferde gehen mit mir durch.
-
Ich mag Menschen und wenn jemand ehrlich ist und genau das sagt, das macht ihn mir sympathisch. Aber diese scheissegal Einstellung kann ich nicht leiden. Ich habe, wenn ich nicht zuständig war immer gesagt, sofern ich es wusste, wer die oder der richtige Ansprechpartner sein könnte.
Ich hab mal bei Verdi angerufen und gefragt welches die richtige Stelle für Ausnutzung von Praktikanten/ Insolvenzverschleppung wäre.
Sind sie Mitglied? Nein.
Dann gebe ich keine Auskunft.
Sind ihre Mitglieder nicht daran interessiert geschützt zu sein?
Gut, dann kümmere ich mich anderweitig drum. Es war der Zoll. Die haben sich sehr freundlich mein Anliegen angehört und gleich gesagt, dass sie zuständig sind.
(Es ging um einen Betrieb der dauernd arme Menschen vom Jobcenter ausnutzte, um seinen Betrieb aufrecht zu erhalten. Er machte Hoffnungen, nur um sich wieder neue Praktikanten über Wochen zu holen). Ich hab es abgelehnt dort zu arbeiten, könnte dies aber nur tun, weil ich unabhängig war.
-
Schön das du wieder da bist.

Ja klar...ich hab Mama gezockt...eine Mütze, einen Schal, diverse Strickpullis. Von Daddy Hemden...jetzt gehts nicht mehr. Mama ist dünn, Daddy hat ne Kugel und ich hab dermaßen zugenommen, das mir nichts mehr von ihnen passt. Außerdem hab ich einen anderen Geschmack. Zumindest bei Oberteilen. 
-
Hi ihr lieben. Ich hab mein Strickzeug Zuhause vergessen.
Ich steige später ein. 
-
Die Frau mit den Borten fand ich toll. Ich hab den Teil durch Zufall gesehen.
-
-
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4320&cid=9
Sorry...ich musste noch meine Couch aus dem Flur befreien und noch einen Anstrich fertig machen. Die Anleitung ist von Drops. Jaaa, es gibt eine videoanleitung, die ich mir bewusst nicht angeschaut habe. Meine persönliche Herausforderung soll die strickschrift werde. Ich stricke aber einfarbig. Gr. 38,5....
am 1.3. kommt die neue Couch. Meine Hände tun weh, meine Nägel brechen alle ab, sofern noch vorhanden...die alte Couch hat mich Nervenzellen gekostet. Meine Wohnungstür hat jetzt ein Loch und ich darf morgen mit meinem Versicherungsvertreter bekakeln, wie wir das lösen. Ich hab nämlich null Ahnung wie ich bei der Tür die Reparatur machen müsste. Sie ist hohl. Grrr. Wir waren zu dritt und alle klatschnassgeschwitzt, als sie endlich aus dem Haus war! Grrr. Morgen kommt noch der Zierstreifen an die Wand. Dann putze ich meine Wohnung und wenn ich dann noch Lust habe, lackiere ich meine Wohnzimmertür noch. Puha...so ohne Couch ist es komisch im Wohnzimmer...ich zähle die Tage...noch 5.
-
Inkompetenz lässt Grüßen...
-
Nein, ich versperre mich mal der Zukunft.
-
Vieeel spasss und Grüße an die Verwandtschaft...
-
Ich dachte das sei normal, wenn man Nähmschinen verkauft auch Füße zu verkaufen.
Bei unserem einen Geschäft geht das. Allerdings nicht alleStoffgeschäfte haben maschinenverkauf oder Werkstatt. aber so einen Höker wie Walter beschreibt haben wir auch. Der ist toll. Und die verpeilten Verkäuferinnen kenne ich auch aus einem Geschäft. Bloß nicht freundlich sein und schon gar nicht sich um die KUNDIN kümmern, sondern privat im Geschäft nähen. Und AHNUNG haben sie auch nicht wirklich. Augenverdreh... -
Danke fürs verlinken, aber manchmal möchte ich keine Abhandlung lesen, sondern einen kurzen Satz der Erklärung. Danke Aline.
-
Nina0310 :
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du eine Strickschrift hast, mit ihr aber nicht klar kommst. Oder habe ich das falsch verstanden … und du möchtest anhand einer Strickschrift das Entrelac-Muster lernen?
Gib mir bis Sonntag Abend, dann suche ich es raus. Bin grad beschäftigt....
-
Was sind eigentlich Stockflecken?
-
Norweger; entrelac...ich weiß nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]