Es geht mir eher darum...ich hätte sie jetzt gerne und nicht erst wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, da ich im Urlaub die Sommerhosen benötige, bis dahin die anderen Klamotten auch fertig haben wollte.
Beiträge von Nina0310
-
-
ich hab heute mit meiner Mama gesprochen...sie meinte ich soll zuschlagen und mir die 656 kaufen. Sie würde auch was dazu geben...hachne ich weiß nicht...außerdem würde sie dann erst im August bei mir eintreffen. die 454 wäre jetzt schon da. Ich nähe gerade die 7 T-Shirts für meinen Dad, meine Strickjacke und noch 2 Sommerhosen....was ratet ihr mir?
-
Ich schleiche auch mit...
-
Jennifer, keine Entscheidung im Leben ist entgültig in Stein gemeißelt.
Hör auf dein Bauchgefühl und es wird laufen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich NICHT drauf gehört habe, ging es schief. Ich hab den Eindruck dass du gut auf dich hörst und es richtig war. Gerade in letzter Zeit, weil du immer mal wieder so stark außer Gefecht gesetzt warst.
Und ich würde mich freuen, wenn es in Oederan zu einer Begegnung käme.
-
Ich finde es schön zu lesen, wie wieder ein Ton eingekehrt ist, der dem der Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneider im Allgemeinen würdig ist.
Ich hab mir lange nicht mehr den Schuh angezogen, so sein zu müssen, wie es andere meinen, dass ich sein muss. Ich überhöre und übersehe, wie andere lästern. Meine Alltagsprobleme sind Herausforderung genug als das ich mich noch mit Gewichtsproblemen rumschlagen möchte. Ich esse, was mir schmeckt und ja ich bin nun mal kein Schönheitsideal. Wer sich anders ernähren möchte als ich es tue, d. h. gesünder, der soll das für sich machen. Ich bin einfach nur froh, dass ich mein Leben genieße - in meinem Rahmen und wenn es dazu gehört dick, mollig, fett zu sein um weiter leben zu können, dann nehme ich die Jahre, die mir mein Gewicht raubt gerne hin, was übrigens noch nicht raus ist, denn ich könnte durch meine Gelassenheit ja auch länger leben... Dafür bin ich zufrieden und genieße. Es gab zuviele Zeiten, in denen ich kein Spaß am Leben hatte, weil mich andere Themen beschäftigten. Es waren sehr schwere Zeiten.
-
...und ich zu blöd. Ich bin zu blöd diese Sprache zu verstehen! Ich hab es schon als Kind nicht verstanden. Ich höre immer nur pfhu-hopdippeldopp.
Und bitte versucht es erst gar nicht, mir das zu erklären. Ich verstehe schon, dass es Einfügungen gibt, aber ich höre nicht die Information raus. Beim Lesen hab ich das jetzt schon beim 2. Mal lesen rausgefiltert, aber beim Hören kann ich es einfach nicht. Es ist wie bei Textaufgaben in Mathe...ich schalte ab. 
-
Aline bitte. Walter bitte. Ich finde nicht, dass es hier um persönliche Beleidigungen geht. Bewahrt bitte Contenance. Ich verstehe, warum sich die einen oder andere Seite angegriffen fühlt. Ich hatte eine magersüchtige Freundin. Das Thema Essstörungen ist ein weites Feld und hat hier nichts zu suchen.
Respekt ist mir wichtig. Und ich finde absichtliche Beleidigung einfach nur unwürdig. Das ist nicht unser Ton hier bei Hobbyschneiderin.
Wer sich persönlich beleidigt fühlt, weil ein Begriff verwendet wird, der ihn/sie kratzt muss noch mal an sich arbeiten.
Und Friedafröhlich...ja es gibt diese geschlechtsspezifischen Tests mit Kindern und dabei haben Mädchen immer wieder zu "sozialen-Beziehungsthemen-Spielzeug" gegriffen und Jungs zu "technischem Spielzeug". Man musste sie extra an das jeweils andere Thema heranführen, damit sie das mal kennenlernen und fanden es teilweise erst doof, dann aber spannend. Mädchen mögen Puppen, Jungs auch, aber Jungs rennen oft lieber, während Mädchen lieber quatschen. Das meinte ich damit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Meine Freundin hat ihrem 2 Jährigen eine Puppe geschenkt. Er hat es gaaanz kurz betüddelt und schließlich doch zum Auto gegriffen. Da war nichts von anderen Einflüssen. Es muss irgendwie in den Genen liegen.
Sie dachte einfach, weil er der Jüngste ist und damit er etwas zum Betüddeln hat.Und natürlich meine ich das wir es lernen sollten, die Schubladen mal auszuräumen und neu zu sortieren. Nicht jeder Junge, der mit Puppen spielt ist gleich homosexuell oder im falschen Geschlecht geboren. Kinder sind neutral. Und früher haben Kinder bis zum 3./4. Lebensjahr durchaus geschlechtsneutrale Kleidung getragen. Auf manchen Porträts sieht man das sogar noch.
-
aaaalso....ich hab für meine Armstulpen folgendes gemacht...vielleicht hilft es dir. Ich hab Stück für Stück Maschen zusammengestrickt, sodass es konisch zuläuft. Es passt sich somit der Körperform stärker an. Ist das eine Idee für dich?
-
Drüber stehen! Schotten tragen Röcke! Es gab und gibt Männernachthemden. So what? Lass die Kinder anziehen, was sie wollen. Außer Sommerkleider bei minusgraden natürlich.
Ich bin kein typisches Mädchen gewesen und komme oft nicht damit klar, wenn andere Frauen nicht das gleiche Technikverständnis haben. Da muss ich oft einen Schritt zurück treten und mir klar darüber werden, dass es nicht selbstverständlich ist. Es gibt auch Männer die von Technik keine Ahnung haben, da muss ich auch etwas üben. Zum Glück hatte ich sehr tolerante Eltern. Ich durfte vieles ausprobieren. Nur einen Beruf in der Richtung habe ich nicht gelernt, leider. Ich bereue es nur zum Teil, meine Gesundheit hätte einiges wohl nicht mitgemacht. Dennoch natürlich gibt es weiblichere Themen und männliche Themen. Das ist nicht nur eine Frage der Erziehung, sondern des Interesses. Ich hasse übrigens bügeln und Hausarbeit. Bin unordentlich und so untypisch unweiblich in der Klamottenfrage. Ich mache mich von Klischees frei und lebe wie ich es mag. Und ich mag Stoffe, die nicht zu weiblich sind. -
Soso...ich bin für schwedisch, meist gesprochene Sprache im Raum Lübeck.
Oder arabisch... -
Walter! Du bist gemein.
-
Trotzdem. Ich stricke langsamer.
-
Dirk....mach dich ran an die Gardine

-
Du bist aber schnell!
-
Wooooow. Wo denn?
-
..ich kaufe fast nur noch in Orthopädiegeschäften. Finncomfort, Waldläufer sind meine Marken. Breite H, hoher Spann funktioniert. Die Mode ist relativ zeitlos und nicht soviel chichi. Ich mag diese Glitzersachen nicht. Lack steh ich nicht drauf.
-
Ich hab da auch die Bumerangferse gewählt als ich mal von der Spitze aus losgestrickt habe. Ich trage die Socken gerne.
-
Im Gegenteil. Ich fand es mal cool, dass meine Mom etwas bei Ulla sooo toll fand, sie aber zu schlank dafür war.
Und ich genieße als Modemuffel, dass ich nicht die riesige Auswahl habe. Muss ich nicht lange suchen, kann Geschäfte meiden und bin schneller durch. Das einzige, was ich doof finde, ist dass ich seit Jahren keine Hosen finde, die wirklich gut sitzen. Ich hab einfach einen zu flachen Bauch, zuviel Hintern und es gibt zuviel Stoff auf der Seite, wo der Reißverschluss ist. Ich versuche schon Hüfthosen zu finden, aber die gibt es bekanntlich selten bei Ulla. Ab und zu finde ich diese bei CandA, leider aber immer wieder in dunkel. Aber bevor ich allen meine unbedeckten Beine zeige, mache ich lieber Kompromisse.
-
...und da sollen wir fülligen Frauen uns nicht beleidigt fühlen?

-
Aline, das ist aber nicht das Thema.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]