Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    :shocked: ihr macht mir Angst....ich wollte eher Stoffe abbauen als aufzubauen. Da muss ich mir ja megamäßig auf die Finger kloppen! :mad:

    Projetbezogen mache ich aber auch...bei Kleidung. Und ich schreibe mir immer artig einen Zettel, wenn ich einkaufen gehe, da ich sonst ohne neue Maschinennadeln nach Hause komme und dafür mehr Stoff dabei habe. Auch ein finanzielles Limit hilft und ein Zettel auf den Stoff, was es werden sollte....

    Parfait, wenn du gerade Nähte nähen kannst, kannst du auch das. Trau dich! Ich bin ja auch noch nicht so erfahren und bin über meinen Schatten gesprungen. Wir sind ja auch noch da, wenn du mal was nicht verstehst. Es ist supermegagut erklärt. Etwas strukturiertes Arbeiten und das funzt. Ich merke ich muss mich anders konzentrieren und das macht mir doch wirklich Spaß. Ich kann richtig abtauchen - es hat was von Meditation. Es dauert aber sicher länger als das Projekt vom letzten Jahr. Alleine das Zuschneiden....


    Ich empfehle dir, da ich so Anfänger bis leicht Fortgeschrittene bin, dir unbedingt ein 12x6 Inch-Lineal anzuschaffen. (Das sind so ca. 30 *15 cm Länge).

    Das 6x 6 inch ist zu klein und Charmi hat recht - siehe mein Block, wo ich für eine Decke umgerechnet hatte. Es war grausam und mit vieeeel Frust verbunden. Ich musste viel schiefes korrigieren und hätte es beinahe in die große Rundablage (Tonne) geschickt.

    Wenn ich mal ein längeres Lineal brauche (ich hab noch das 60 cm Lineal) lege ich das gegen das Inchlineal und schneide von der andren Seite bzw. kalkuliere das von vornherein anders herum. Hab ich mal in einem Craftsy-Kurs gesehen. (ich meckere nie wieder über Craftsy - ich hab nach der letzten free-Aktion doch einiges gelernt und umgsetzt).


    Trau dich, mach dich ran. Ich hab das Lineal auch nur auf dem Stoffmarkt bekommen. Es war reichlich schwierig, selbst hier bei mir in der Stadt mit mindestens 8 Stoffgeschäften und Läden mit Stoffabteilungen. Und im Patchworkladen hatten sie nicht das, was ich wollte.


    Tipp..achte darauf, dass entweder Grip hat oder kauf dir gleich die Klebepunkte dazu. MIr ist das Lineal anfangs weggerutscht.

    Dankeschön thimble...mir hat das weitergeholfen, dann brauche ich es nicht mehr kaufen oder danach zu suchen. Für mich teilweise noch zu hoch angesetzt, da ich mich in Schnittmusterkonstruktion erst einarbeite, aber dann weiß ich ja was ich später mal machen kann. Ich glaube ich hänge genau dazwischen. Die regulären Zeitschriften sind irgendwie nicht mein Ding. Burda komme ich mit den Schnittmustern nicht klar, da ich eine komische Größe habe und nicht mal mit Zusammensetzen von zwei-drei Größen irgendwas passt. Ich muss also selbst konstruieren, damit ich alles so habe, dass es passt.


    Ihr kennt das aber alle, aber Threads ist noch nicht meins.

    Du bist ja irre, das auch noch mit Bildbearbeitungsprogramm durchzuplanen!!! Von der mittlerweile Rosatolerierin;)..ich mag das mit dem Grau wirklich, das lässt eben das Rosa nicht so dominieren und so gefällt mir das. Ich sollte mal bald mein Foto von meinem Grau-Rosa-Shirt online stellen...dann verstehst du, was ich meine, wie ich das dann auch bei Klamotten mag.

    Ja, aber dann kann doch unten in der Abteilung im Keller bei Landwirtschaft (Nähen, Handarbeiten) wenigstens der Hinweis stehen Schnittkonstruktion ist unter Technik zu finden. Ist schon klar es ist ja schließlich auch ein Handwerk aber hätte ich den Hofenbitzer nicht im Katalog gesucht, hätte ich es nicht gewusst. Es ist eben speziell. Aber die haben sogar zur Historie was und Bücher über Kostüme und so. War schon spannend.

    Bei mir gibt es in der Technikabteilung der Bücherei alle Bücher (Hofenbitzer, Gilewska und MS und weitere)...HOB ist auch vertreten. Guck doch mal in deiner Bücherei ob das vorhanden ist. Achtung bei mir war es nicht in der Handarbeitsecke und kein Hinweis auf den Technikbereich!!!

    Für die kleine zuweit, aber für dich ja super...dann kannst ja mit dem Radel fahren, wenn du nichts transportieren musst. So eine Extra-Wohnzimmer-Nähwerkstatt hätt ich auch gerne...mir fehlt manchmal der Bodenplatz wegen der Quilts...

    Ich mag immer noch deinen Signaturspruch, der schließlich auch zu diesem Thema passt. Bei den heutigen Tageslöhnen hätte sie 10 Jahre halten müssen...gebongt! ;) Also kann ich damit rechnen, dass meine ca. 7 Jahre halten wird - mit Glück und viel Nähpausen auch länger...;)

    Das ganz große C musste Zurseite tun...gute Entscheidung. Und die anderen komme obenhin. Pass bloß auf, dass du konzentriert arbeitest. Ich hätte beinahe mal die kleinen und mittleren Quadrate vertauscht...wäre ein komisches Herz was auch immer geworden.

    So mit geschwollenen Handgelenken und Fingern schreibt sich das noch nicht so gut. Aber das wird schnell ausgeschwemmt. Ich glaub ich mach mir mal einen Brennesseltee. Vertippe mich dauernd.:confused:


    Ich finde es super und das sollten alle Selbst- und Ständigen sich mal hinter die Löffel schreiben, dass auch sie nicht mehr als arbeiten können. Sie brauchen Zeiten für Erholung, sonst schafft man nichts Positives - weder für sich, noch für die Kunden. Klasse, dass du dir einen freien Tag für dich im Atelier "schenkst".

    Was macht die Murmel in der Zeit, der Göga und der Rest der Familie? Bewirten die dich? Gucken zu? ;) Wirst du bekocht?

    Kann die Murmel eigentlich wenn sie größer ist zu Fuß zu dir ins Atelier von Zuhause aus? Oder ist das zu weit?

    :rofl::rofl::rofl:...tut mir leid :confused:das wollte ich nicht :pfeifen::kaffee: als Wiedergutmachung? Von vernebelten Hirn zu vernebeltem Hirn?


    ....ich bin ebenfalls vernebelt vom Cortison, Tavegil und was noch so alles nötig ist, mich am Leben zu erhalten...ich verstehe dich also. War heute (verzeih Jennifer fürs kapern)...mal wieder eine Runde mit dem RTW in der Notaufnahme. Rekordfrage "Wo gegen sind sie allergisch?" - SIEBEN Mal diese Frage:doh::mauer:

    Nina ist aber lieb und nimmt es mit Humor....ich sag dann immer alles getestet, ich bin dran und wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier, da ich das Allergen ja meiden würde. :rofl: Die Meisten antworten dann "oh" und nicken oder sagen "wie blöd". ^^ Eine Runde Mitleid für mich. :laola:


    Ich wurde betüddelt und alle waren soooo lieb zu mir. Wir haben viel gelacht.

    Ihr kennt mich und meinen Humor mittlerweile....ich hab gesagt, ich bin ein Fall für "Abenteuer Diagnose"...alle haben bis auf eine gelacht, die gerade die Spritze aufzog und mir den Rücken kehrte. Sie drehte sich leicht über die linke Schulter guckte mich skeptisch an und hatte ein FRagezeichen im Gesicht oder war es ein "Ne näh?" Sie konnte mein Lachen ja nicht sehen und ich hab das natürlich sofort als Spaß geoutet. Da konnte sie sowas von herzhaft lachen! Ich und Fernsehen nie im LEBEN!!! :doh:

    Ihr glaubt es nicht, wie die mich alle untersützt haben. Die sind im Gegensatz zum letzten Mal geflitzt und waren sowas von eingespielt - trotz Studenten und Azubis. Es war so ein tolles Team (Schwestern, Ärzte, RTW-Besatzung, Patientenbote)...naja, den Arzt kannte ich vom letzten Mal. Der ist voll nett.


    Und alle haben gesagt, ich habe alles richtig gemacht. Rechtzeitig 112 angerufen und die Notfallmedis genommen (war eben zu wenig) und ab ging die Luzie. Ich war jetzt 8 1/2 Stunden zur Überwachung dort, falls noch eine zweite Welle gekommen wäre. ICH HASSE QUADDELN, PUSTELN und dieses eklige Jucken des Körpers und der FUßsohlen, aber die Schwester Franci hätte ich küssen können, weil sie mich gekühlt hat wie man ein Brandopfer kühlt...ich hab ihr Küsse zugeworfen...ihr gesagt, dass ich sie liebe....zu meiner Verteidgung ich stand unter legalen Drogen....:pfeifen::pfeifen::rofl::rofl::rofl::pfeifen:und ich würde an eine andere Station mit den Worte übergeben "Frau G. ist eine total nette Patientin".


    Belege ich weiß jetzt was es ist....nichts mit Buchhaltung...:pfeifen:

    Ein Freund von mir hat auch 200 € in den Austausch des Netzeils seiner 16 Jahren alten Vollmetallsinger stecken müssen. Es sind die Arbeitsstunden. Da stecken 2 - 2 1/2 Arbeitstunden mitunter drinnen, weil sie komplett auseinander gebaut werden musste, um an das Netzteil zu kommen. Sie muss gereinigt und wieder zusammengebaut, getestet etc werden. So hat er mir das gesagt. Folglich stecken da schon 80 - 100 € für Arbeitsstunden drin - er zahlt noch Ladenmiete.

    War ein türkisches Geschäft und nimmt alle Maschinenarten an. Näht auch selber, aber leider nicht in Karins Nähe. Der in Kiel nimmt auch 40 € die Stunde.


    Ihr unterschätzt die Personalkosten. Die sind richtig hoch. Eine Handwerkerstunde kostet 40-60 € für die Firma (inklusiv Lohnnebenkosten). Aber ich weiche vom Thema ab.


    @rufie...ja ich wünsche mir auch das meine Wama, meine Nähma, PC länger als 7 Jahre halten, aber mal ehrlich mein letzter PC hat genau 10 Jahre gehalten, weil dann die elektronischen Bauteile aufgegeben haben. Was ist denn eine Stickmaschine? Oder eine Computernähmaschine? Sie ziehen Staub an, Staub setzt sich ab und das führt zu Schäden. So eine Maschine kann so gar nicht länger als 10 Jahre halten, da wir an die empfindlichsten Teile gar nicht herankommen, um sie zu säubern. Und ich behaupte Mal, das NÄhen noch mehr Staub ins Innere durch das Nähen weiterleitet, als der Lüfter eines Laptops ansaugt - nur so eine Vermutung . Und steril verpacken schaffste nie. Mein letzer PC war so staubig - trotz manchmal vorsichtigem Aussaugen bzw. wo ich so ran kam voooorsichtig mit Pinsel gereinigt, dass mir das klar geworden ist, warum er letztlich die Grätzsche gemacht hat. Ich freue mich für jeden, der heute eine Computernähmaschine kauft und die länger als 8 Jahre hält. Die Regel wird es wohl nicht sein, weil es davon abhängt, wieviel man damit näht - täglich, wöchentlich, monatlich, selten...autsch...nicht hauen...;)


    Btw vielleicht sollte ich Emma auch mal so eine Profireinigung gönnen? So nach 1 /2 Jahren?:denker:


    Karin du machst das richtig. Breche nichts vom Zaun. Du machst das schon.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]