Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ja sag mal, die kleine ist schon wieder fit? Unglaublich!

    Die weiß ihre Kulleraugen aber auch schon gut einzusetzen. Bei meiner Mama hat das nie gezogen, die konnte knallhart konsequent sein. Aber bei Daddy...den hätte ich bis heute im "Griff" :pfeifen:. Ich nutze es natürlich nicht mehr.


    Wer kann so einem KInd was abschlagen, wenn die sich kaum was wünscht. Du bist schon eine liebe Mama. Und hoffentlich habt ihr euch nicht angestecckt.


    Was macht dein Arm? Wieder alles ok? Oder muckt der noch mal ab und zu?


    Ich wünsche dir einen schönen Tag....

    Schön wärs zu dritt. Mutti verdreht die Augen wenn es um Eisenbahn geht. Täglich Eisenbahnromantik sei dank.:rofl: Es geht hier nicht um Dad, der setzt sich ja ab, es geht um mich!!! die gerne beides möchte, aber das auch weder physisch noch psychisch (mangels Aufnahmkapazität) an einem Tag schafft. :rofl:

    Wir waren doch gerade erst in der Miwula Vater-Tochter-Tag. Venedig wird ja bald fertisch...


    He und dann möchte ich doch auch in meine Kaffeerösterei. Die ist toll. Ich kauf da immer meinen Espresso Organico. Einmalig! Letztes Mal haben wir das ja leider zeitlich nicht geschafft, weil ich noch Hosen in Harburg kaufen wollte....aber du hast Recht Mutti im Kaffeeschlaraffenland, Daddy im Eisenbahnschlaraffenland und Kind pendelt zwischen den Eltern....:pfeifen:;)

    Ich bin weniger die Bummlerin, sondern auch eher die zielgerichtet-Röntgenblick-Abscannerin, die schon drei Stände weiter ist, wenn er noch am ersten steht und staunt ... ;) Gemeinsames Shoppen, wenn ich etwas brauche oder möchte, ist daher für beide Seiten kein uneingeschränktes Vergnügen, weshalb ich alleine oder mit einer ähnlich veranlagten Freundin losziehe.

    So gehe ich meistens auch im Supermarkt einkaufen. Von so mancher Begleit-Dame bin ich etwas genervt, die jedes Teil angucken muss und so bin ich dann mindestens schon drei Stände voraus oder habe meine Einkäufe schon erledigt, bevor sie dann fertig ist... Und die Stände, die für Muttis mit kleinen Kindern geeignet sind, kann ich getrost auslassen. Zuschnitte von 50 cm Jersey kann ich gar nicht verwenden. Und Appetit hole ich mir trotzdem...leider...


    Mein Dad ist, wenn er denn mitkommt und nicht bei der Miniaturwunderland in Hamburg sein eigenes Ding macht, unser Kaffeepausen-Anlaufpunkt. Wir nehmen oft Kaffee mit. Und er findet es toll dabei zu sein. Er war wie Herr Hulabetty früher auch immer unser Ansprechpartner, wenn wir mal Knoten in unseren Köpfen hatten. Oft bekommen wir es sogar heute noch hin, dass er uns mit einem Schubs in die richtige Richtung zu einer Lösung bringt. Es wird aber zunehmend schwieriger durch seine Erkrankung.


    Diesmal bin ich aber traurig, dass er zur Miwula möchte, da möchte ich eigentlich auch noch mal hin, aber ich kann mich ja nicht durch zwei teilen!!! Und ich möchte mit Mama zum Stoffmarkt nach Harburg und zu Alles-für-Selbermacher....

    Gelernt habe ich stricken, sticken, häkeln, nähen: von Omi, Uromi und in der Schule (Kombi Werken/Textiles Werken für Jungs und Mädchen beides Pflicht), von Mama und in der Reha (Socken stricken), Nähkurs an der VHS bei einer Schneiderin...Umgang mit Strickliesel -- danke an youtube...erst kürzlich gelernt. :pfeifen: fängt man damit nicht eigentlich an? Und nicht zu vergessen...ich habe eine Menge von euch gelernt! DAAANKE!!!


    Und was Werken angeht....mein Dad hat mir immer alles gezeigt, wenn ich neugierig war. Wir arbeiten super zusammen. Leider konnte er mir die Angst / Respekt vor einer Bohrmaschine nicht abtrainieren. Er ist stolz auf seine handwerklich begabte Tochter, die sich zwar mit Standleitung zu Dad, aber alleine ihr Bett gebaut hat (es war das zweite Holzbett). Elektrik macht mir Angst, aber alles andere mache ich...sägen, leimen, malern, hämmern....


    Ich kann mittlerweile Bilder anbringen (auch bohren, aber immer noch ungern), meine Stichsäge ist mir das Liebste Werkzeug neben meinem Akkuschrauber und meiner Emma. Tapezieren, streichen, Möbel aufbauen kann ich fast alles alleine. Nur Schränke aufstellen ist in Ermangelung der Körpergröße eine Herausforderung.


    Wäre ich nicht im Büro gelandet hätte ich durchaus auch Zweiradmechanik - Motorräder gerne gelernt. Mir war nur der Ton zu hart - ich wollte das einfach nicht.

    Um Gottes Willen nein. Ich wollte damit nur sagen, dass man überall vorsichtig sein muss. Alles was ich poste ist doch kopierbar. Ganz besonders Fotos. Da hat man dann schnell urheberrechtliche Probleme. Dazu hab ich mal eine Fobi gemacht. Du darfst theoretisch nicht mal das Selbstgebastelte eines Kindes online stellen, da es sein Werk ist. - Ich hab Kindergruppen geleitet.

    Daher bin ich immer vorsichtig. Alle Fotos die man bei mir findet sind selbst geschossen.

    Ich stimme meinen Vorrednerinnen und Vorrednern voll und ganz zu.


    Bastel ihr eine kleine Nähmaschine oder geh vorab zum Händler und verabrede einen Termin und "entführe" sie an Ihrem Geburtstag dort hin. Sag ihr, das ihr Geschenk eine Überraschung ist und das du ihr Zeit schenkst. Back einen Kuchen, bringe die Kinder unter. Das wären so meine liebevollen Ideen.

    Ich würde auch einen Schreikrampf bekommen, würde mir jemand einen Akkuschrauber kaufen oder ein größeres technisches Gerät. Das möchte ich mir schön selber aussuchen.


    Auch ich hatte mir auf dem Papier eine Nähmaschine ausgesucht und habe mich Vorort bei der Beratung in eine ganz andere verliebt. Der Berater hat gleich gemerkt, dass ich mit der ersten Wahl nicht gut beraten war, da er merkte, dass ich noch Luft nach oben brauche, weil ich in einer Entwicklung steckte, die mehr technisches Know-How erforderte.


    Und ich habe keine 1000 € ausgegeben. Ich hab ca. 550 € ausgegeben.


    Oder du machst dir einen Spaß und nimmst einen alten Nähmaschinenkarton verpackst den und packst drinnen eine Karte "dein Geschenk befindet sich noch im Laden" - dahin wirst du jetzt entführt!


    Und liebe Männer, das schönste Geschenk an eure Frauen ist doch sich die Kinder zu schnappen oder unterzubringen und ihr Zeit mit euch oder alleine zu verschaffen! Ich spreche aus Beobachtungsposition ;).

    AAAAlso soll ich mal verraten wie ich das mache? ;)


    Ich setze mich vorher hin und überlege was ich benötige und schlage 10-15% zur freien Verfügung drauf. Wenn ich noch in ein Geschäft möchte, dann kommt das Geld zusammengefaltet in einen extra Umschlag oder zusammengefaltet in eine Seitentasche des Portemonnaies. Wenn ich allein bin funzt das in der Regel.


    Tja und dann nehme ich Mutti mit und hau sie an ob sie mir Geld leiht;)....duck wech...autsch nicht hauen. :rofl:

    Herzlich Willkommen Misssofie! Klar ist hier noch Platz. Nur leider gerade tote Hose...:P


    Ich danke euch allen für euer Verständnis. Mir geht es besser. Ich musste nur ein bißchen trauern. ;) Sie ist ja nicht aus der Welt, nur eben mal auf einem anderen Kontinent bei ihrer Familie. Die dürfen sie ja auch zurück haben. :) Es sind 7.600 km und 4,5 Stunden Zeitunterschied. Sie hat sich heute aber per Whatsapp gemeldet und mir ihre neue Nummer mitgeteilt. Es hat mich schon etwas getröstet.


    Ich hab im Moment nichts für mich geplant. Im Moment arbeite ich noch anderen Sachen.

    Jap. Zum Pinnen muss man eine Mailadresse angeben. Für das Entfernen eines Bildes, weil man Urheber ist und es dort nicht haben möchte, muss man sich ziemlich nackig machen, was persönliche Daten angeht. Das Löschen der eigentlichen Bildquelle reicht nicht, dh. das Bild landet irgendwo auf deren Servern. So viel zum Thema Urheberrecht und Pinterest. Ätzend.

    Ist da Facebook anders? Ich denke nicht.

    Ich weiß ich hab versprochen nach den Einkaufsorten für Gummis beim Stoffmarkt zu suchen. Mir ist gerade nicht danach. Ich hab es nicht vergessen.


    Seit gestern bin ich wieder Zuhause. Heute habe ich meine Freundin in Hamburg nach Indien verabschiedet und jetzt bin ich genknickt. Da ich immer noch nicht weiß, wie ich das Geld zusammenkriegen soll und ob meine Gesundheit es mitmacht sie zu besuchen, war das ein voraussichtlich langer Abschied bis wir uns wiedersehen... Man weiß eben nicht, wann sie das nächste Mal nach Deutschland kommen kann. Indische Pastoren verdienen sauwenig Geld.

    Es war ein schöner Tag und Hamburg hat uns mit bestem Wetter verabschiedet. Wir haben die restlichen Koffer gemeinsam gepackt, waren noch bei IKEA Kakao trinken und haben uns dort ein Stück Kuchen gegönnt. Sie hätte am liebsten den Laden leer gekauft, soooo viele Dinge findet sie schön. Es geht meist um Kleinkram (Messer etc). Ich hab tolles indisches Essen von ihrem indischen Kollegen bekommen - Butterchicken. Yummi und noch ein Nordwestindisches Essen mit Schweinefleisch total anders gewürzt hab ich auch noch probiert.


    Wir haben Geschenke ausgetauscht und sie hat sich sehr über den Anhänger mit der Elphi gefreut. Er soll sie daran erinnern, dass wir gemeinsam dort auf der Plattform waren und dort einen Kaffee getrunken haben. Ich hab jetzt einen Anhänger mit einem Wahrzeichen von Puducherry. Also ich werde sie nicht vergessen. Wir waren in einem indischen Shop, denn meine Mom möchte mal Tandoorichicken probieren und ich hab die Paste gesucht und gefunden. hab mir noch Tee und Süßigkeiten aus Indien empfehlen lassen und werde sie gemeinsam mit meiner Mama und meinem Papa genießen.


    Dennoch bin ich ziemlich geknickt und gönne mir eine kleine Auszeit. Morgen fliegt sie und ist abends dann in Chennai. Sie wird von ihren Eltern abgeholt und ist dann übermorgen früh in ihrem Elternhaus.


    Ich bin schon stolz auf meine Freundin. Sie hat cum laude bestanden und ist jetzt Dr. theol....für ausländische Stipendiaten auf unserem wissenschaftlichen kirchlichen Niveau zu arbeiten ist nicht so einfach und sie hat viele tolle Rückmeldungen erhalten. Einige davon wurden mir auch noch mal von den anderen Stipendiaten aus Kolumbien und so weiter bestätigt. Sie ist jetzt fast eine gemachte Frau. Leider schlägt es sich wohl finanziell nicht nieder....

    Also...ich melde mich dann wenn ich wieder was Neues habe und die Adresse rausgesucht habe...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]