Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Wenn die einseitig beschichtet ist, dann denk daran entweder einen Teflonfuss zu benutzen oder den Fuss mit Tesafilm glatt zu machen, das gleitet besser.

    Ja, ich fahre auf Elternurlaub...fragt sich nur für wen der Urlaub ist...:rofl:.Ich untersütze gerne. Ist letztlich viel nur Fahrerei also Chaffeurdienste, die sonst Mama macht. Btw erhalte ich meine Fahrpraxis, da ich nicht mehr motorisiert bin. Und ein wenig ist es schon Urlaub auf Terassien und Freunde treffen.


    Mit den dunkleren Farben hab ich mich nicht getraut, weil der ganze Quilt insgesamt hell ist. Mir wäre das zu extrem geworden mit Marineblau, Okkerbraun und Weiß. Zumal alle drei einfarbig gewesen wären. Das war mir dann zu langweilig.


    Ich fand auch die Welle wirklich erhaltenswert. Und da ich wirklich nur UWYH machen möchte, bin ich zufällig bei den gleichen Farben wie Gesine gelandet. Oder habt ihr schon mal einen roten Strand gesehen? Orange schien mir auch nicht passend. Grün? NÖ.

    Tadaaa...ich hab die Nacht verlängert und gearbeitet und da meine Emma morgen in die Wartung geht, heute noch zumindest die einzelnen Quadrate genäht. Es fällt mir nicht leicht Emma mal außer Haus zu geben, aber da ich eh eine Woche weg bin...lohnt es sich für mich. Ich hoffe sie ist dann die Woche drauf wieder überholt und glücklich zurück. Hier noch Augenfutter...


    Zickzack1.jpg  Zickzack2.jpg Zickzack3.jpg

    Erst hatte ich Sandfarbenen Stoff, dunkelblauen und den weißen Stoff in der Hand, aber letztlich war mir das zu dunkel, zumal der Rest bei mir ja auch eher hell ist.


    @Bettina...gute Besserung.

    Ich fand dawanda unübersichtlich. Und einen Gewerbeschein haben die zwar nicht kontrolliert, aber das Finanzamt und die Sozialbehörden gucken auch bei dawanda und ebay ob jemand dort Sachen verkauft. Und bei einer Shop-Überprüfung wäre das eh aufgefallen. Wenn die jetzt sehr stark die Friseure kontrollieren (Zoll war schon da wegen Mindestlohn, Finanzamt kommt noch), werde wohl demnächst diese Shops auch aufs Korn genommen werden. Ich rate also allen ein Kassenbuch gut zu führen und sich mit ihrem Steuerberater rechtzeitig auseinander zu setzen. Sonst wird man nämlich ganz schnell geschätzt und die Steuernachzahlungen können einen killen.


    Das der Markt bereinigt wird, sieht man doch auch an den vielen stationären Nähläden, die gerade dicht machen. Der Hype ist wieder vorbei und jetzt bleibt ein Mindestmaß an Kunden, die dem Rest zum Überleben reichen wird.


    Ih habe nichts gegen solche Shops, aber ich möchte auch keinen hohen Preis bezahlen - nämlich mit meinen Daten! Und wenn ich inklusive Versandgebühren teurer als im stationären Handel komme, dann lohnt sich das für mich nicht. Solange ich die Möglichkeit habe, gehe ich vor Ort in den Laden. Allerdings...wenn das nicht mehr möglich sein sollte, dann muss ich das wohl oder übel auch mal machen.

    Ich liefer öfter mal gute Steilvorlagen. Das schafft übrigens nicht nur mama.nadelt meine Steilvorlagen aufzugreifen. Mein Dad macht das auch gerne. Ich stolper in sowas immer richtig geil rein.


    Ich freu mich schon aufs Endergebnis. Aber mach dir keinen Druck. Wenn Zubehör fehlt ist doof und wenn die Maschine zickig ist auch. Jeder braucht mal sein Päuschen. :P

    och Walter. Sei froh. Bei mir weckt das Begehrlichkeiten, die teilweise über meine finanziellen Mittel gehen. Obwohl ich jetzt mehr Geld habe. Aber außerhalb des Nählebens hab ich noch Anschaffungen zu tätigen...ich freu mich nur, dass ich Ausflüge machen könnte. Ob ich jedes Mal fahre ist fraglich. Außerdem sammel ich wenn dann immer für mehrere Projekte, denn ich kaufe Projektbezogen ein und arbeite ab. Einfach so Stoff für ..ich könnte ja mal irgendwann was damit machen...das mache ich nicht - nicht mehr.

    Und zwischendurch mal im Stoffladen kaufen hat auch was für sich. Nur in Masse lohnt es sich für mich, da ich auch noch Fahrtkosten für die Öffis habe. Nach HH sind es trotz BC mindestens 30 € für eine Tour. NMS (Neumünster ist auch nicht viel günstiger, da ich da über Kiel fahre und meine Eltern einsammel. Wir fahren dann mit dem Auto.

    Es sind also nur MÖGLICHKEITEN zu shoppen. Tröst.

    Ich gratuliere dir und freu mich mit dir, dass du etwas gefunden hast, was dir gut tut. Und egal ob ich mir das leisten könnte oder wollte. Es ist keine Angeberei, denn es ist hart erarbeitet, dass du jetzt sowas Schönes dein Eigentum nennen darfst.


    Für mich ist es Teil der sozialen Verantwortung, wenn es mir gut geht, es auch anderen gut gehen zu lassen. Es muss nicht immer etwas Großes sein. Es kann auch eine Postkarte sein, wenn ich an jemanden denke und genau dieser Spruch zu ihm/ihr passt. Ich kenne es nicht anders als mich sozial zu engagieren und ich sehe mit Freuden, wenn es auch gut Betuchte tun. Wie sagte ein Diakon mal zu mir? "Du hast die Zeit, die anderen das Geld." Und recht hatte er.


    Und ich freue mich, dass es dir Freude bereitet anderen was Gutes zu tun. Ich weiß, dass für dich nichts selbstverständlich ist und durch die Krankheit deines Mannes vieles noch mal in ein neues Licht gerückt wurde. Gerade durch Krisen, die wir erleben, lernen wir Dinge zu schätzen, die uns und anderen gut tun .


    Genieße es! Und nutze es!

    Hi Walter, ich würde beides an Tragekomfort machen. Manchmal braucht man ja die Karre nicht und nimmt nur die Wickeltasche mit. Und in der einen Hand der Wipper - folglich auf der Schulter die Wickeltasche auf der anderen Seite...so sehe ich das zumindest...die Mütter haben bestimmt mehr Ahnung.

    Mensch du bist/wirst echt ein cooler Großvater!

    Es steht ja jedem frei NEIN zu sagen. Jeder muss seine Kräfte einschätzen und die Erwartungen begrenzen. Ich bin zum Beispiel keine Änderungsschneiderei. Definitiv nicht! Das mache ich nicht und mir würde das mit den Kostümen nicht einfallen zu machen, aber das muss jede(r) für sich entscheiden.


    Ich wünsche aber viel Spaß bei den Anproben (ohne Ironie), das kann sehr lustig werden und schafft auch Gemeinschaft. Wollte das ganze nicht so negativ sehen.

    Tja, das Thema kenne ich noch aus meiner Johanniterzeit. WAAAS? Das machst du ehrenamtlich??? Ja, das mache ich kostenlos, aber nicht umsonst. Ich sammelte Erfahrungen, konnte Menschen begleiten, scheu verlieren und einfach nur helfen und schöne Veranstaltungen miterleben.


    Unsere Gesellschaft würde teilweise ohne Ehrenamtlichkeit gar nicht funktionieren. Denk an die vielen Volksfeste, wo Santiäter rumlaufen. Sie werden beschimpft, bespuckt und die Autos zerkratzt. Bei usn hat sich mal mit Pferdedreckhosen einer auf unser neues Auto (KTW) gesetzt (Mercedes hochlang). Und die Meisten bekommen nicht mal eine Aufwandsentschädigung bzw. nur so bei den Johannitern zu meiner Zeit war das so ihre Dienststunden umgewandelt in Beitragsfreiheit ab 200 Stunden (die ich übrigens schnell voll hatte). Die Hauptamtlichen Rettungsassis und Rettungssanis (Berufsbezeichnung hat sich auch geändert), die haben natürlich weiterhin, wenn über 112 gerufen, normal gearbeitet. Aber auch diese haben zur Kieler Woche (die derzeit wieder stattfindet) ehrenamtlich gearbeitet. Das würde bei einem Eintrittsfreien Volksfest nämlich gar nicht anders gehen.

    Ja, wenn ich mein Hobby gegen Ehrfahrungen sammeln, jemand etwas Gutes tun und gegen Materialkostenerstattung - Restgarn geht an mich und Reststoffe, umsetze, dann geht sowas für mich MAL in Ordnung. Aber bitte nicht jedes Jahr, aber das muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Es soll nur gut überlegt im Alltag sein, ob man/frau das auch so möchte. Die Arbeitszeit ist eben nicht zu unterschätzen. Deswegen verdienen andere natürlich ihr Geld damit. Ich ziehe aber den Hut vor jedem, der das ehrenamtlich macht. Es heißt der Gesellschaft etwas zurück zu geben, was man selbst auch bekommen hat. So läuft es.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]