Anzeige:

Beiträge von Andreas_1963

    Vielen Dank für die hilfreichen Worte, aber auch für die konstruktive Kritik.


    Hab mittlerweile etliche Stickversuche unternommen, auf einem ganz ähnlichen Material (T-Shirt meiner Frau ;) ) ... wird schön langsam. Hab nur mehr das Problem dass sich die Ränder des Logos nach dem Waschen etwas aufdrehen ... das bekomme ich aber auch noch in den Griff ...


    Ich geb nicht auf, halte Euch am Laufenden


    Danke und schönen Sonntag wünsch!


    Andreas

    Lieben Dank für die Tipps!


    Habe gestern auf einem alten T-Shirt einen Probestick versucht und dazu auf der Ober- und Unterseite jeweils ein selbstklebendes wasserlösliches Stickvlies angebracht und alles gemeinsam in den Stickrahmen gespannt. Das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich es mit 30 Grad in der Maschine gewaschen hab ... Die Ränder des Logos waren alle unschön nach oben gedreht :(


    Was kann die Ursache dafür sein? Oberfadenspannung zu stark? ... Verwende Brildor Stickgarn für Ober+Unterfaden ...


    Und wo kann man beim Janome Digitizer Jr. empfindliche verziehbare Stoffe einstellen?


    Was könnt ich noch versuchen?


    Herzlichen Dank und Grüße


    Andreas

    Liebe Forumsgemeinde


    Folgendes Problem: ich wurde gebeten auf die Fußballdressen einer Jugendmannschaft deren Vereinslogo aufzusticken, im Brustbereich, ca. 5cm Durchmesser. Die Dressen bekomme ich demnächst (sind gerade auf dem Versandweg).


    Das Logo hab ich bereits und auch schon in meine Janome 350E eingespielt, sprich wir beide wären bereit loszulegen. Bevor ich aber dann an die 20 Stück Dressen ruiniere möchte ich Euch um Euren fachlichen Rat bitten:


    - wie gehe ich dabei am besten vor? (mir stehen diverse Stickvliese zur Verfügung: wasserlösliche, selbstklebende, abreissbare, usw.)
    - auf was muss ich besonders achten? (falls es sich dann um einen besonders empfindlichen bzw. "verziehbaren" Jersey-Stoff handelt)


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen


    Herzlichen Dank und schöne Grüße


    Andreas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]