Beiträge von marlenesmama

    Das sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerin: Eine Kombimaschine eher nicht. So groß ist die Janome zumindest nicht. Die stelle ich dann, wenn ich sie nicht brauche eben zur Seite. Und auch in dem Bereich kann ich zustimmen: Halsabschlüsse etc. werden einfach sehr schön und ordentlich und man muss nicht unbedingt nochmals umschlagen, es ist also auch nicht ganz so wulstig. Kann man natürlich trotzdem machen... Ich für meinen Bedarf mache es nie.


    Ach ja: Mir gefällt auch super der Kettstich-> nur eine Nadel drin. Mit dem kann man auch elastische Stoffe mit einer Geradstichnaht absteppen.

    Also ich liebe meine Cover. Die Frage ist halt, was du denn überwiegend nähst. Sie ist halt perfekt für Säume bei allen elastischen Stoffen. Ich habe sie aber auch schon für parallele Nähte oder zur Zierde aus festen bzw. nicht dehnbaren Stoffen benutzt.
    Ich kann dir also nur dazu raten. Was ich allerdings sagen muss, ist dass man ein wenig üben muss mit ihr und ich weiß von mir und anderen, dass sie erst mal eingenäht werden muss, bis es perfekt ist.
    Wie das bei der Babylock ist weiß ich nicht, denn ich habe die Janome. Baugleich gibt es die wohl auch von Elan.

    Seit heute ist die Vorschau online.


    Ich bin mir noch so schlüssig wie ich sie finden soll. Leider hat es keinen Hosenschnitt für mittelgroße Mädels, also ab Gr. 92 drin.
    Der Ballonrock ist süß, nur die Träger???


    Wenn ich sie dann im Briefkasten habe, werd ich mir das nochmals genauer ansehen. Bisher hab ich aber immer ein oder mehrere Teile aus einer Ausgabe genäht.


    Schön, finde ich die Babysachen. Gerade auch die Bodies.


    So nun lange Rede kurzer Sinn. Hierist sie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]