Sorry, hatte das "Wegschneiden" nicht gelesen bzw. "Aufschneiden" draus gemacht, aber Bettina hat ja jetzt auch gleich ein pasendes Foto geliefert!
Beiträge von foxiline
-
-
Toll, und für mich der erste Quilt, den ich in den Farbkombis Braun-Blau mag. Er sieht nicht "altbacken" aus - sorry, ich mag zwar die alten Quiltmuster größtenteils sehr, aber die tristen farben schlagen mir auf's Gemüt.
Deiner wird ganz, ganz große Klasse
-
Ja, Fummelarbeit. das trift's am besten
Manche Blöcke haben schon echte Kleinteile.
Druck empfinde ich nicht. Du brauchst ja nicht sowviel Zeit für einen Block.
Ich nähe nicht zwingend jeden Tag eine Block. Dark-Soul ist da wesentlich konsequenterWenn ich keine Zeit habe, dann habe ich eben keine.
Und heute habe ich Zeit, also freue ich mich, wenn gleich der Block für morgen kommt
-
Ja, Tiane, zumindest mache ich das so.
-
Ich "flippe"! Das wird ja sonst ein Mega-Knubbel bei den vielen Nahtkreuzungen.
-
Wer oft und viele Blöcke zuschschneidet, der wird dieses quadratische Lineal in 6,5" liebn - zumindest ist das bei mir der Fall
Egal, ob 6,5 " oder deutlich kleiner, mit ihm führt kein Weg an sauberen Quadraten vorbei!
Aktueller Stoffabbau jetzt mal mit anderen Mustern
Wie das Endergebnis ist, sehe ich morgen bzw. lomplett am DI, weil mir doch glatt der Stoff ausgegangen ist...
2016-01-22 20.09.36.jpg -
-
o.k., so kann ich das verstehen
Das wirkt bei mir als "Kreativitätsbremse" und ich wäre auch stinksauer.Zum Glück ist mir das bisher noch nicht passiert.
Nähen ist sogesehen für mich nach wie vor ein Hobby und ich glaube auch, dass sich die Nachfrage bei Menshcen, die ihre "Shops" so wie ich betreiben in Grenzen hält und ich bin natürlich auch kein Profi -
Du hast ja auch reichlich Programm in Leben Nr. 1
-
...Ganz früher habe ich mal "Überproduktion" bei Dawanda verkauft. Ja, ich habe Sachen genäht, weil ich Lust dazu hatte, ich sie aber gar nicht brauchen konnte und die gingen dann zu Dawanda. ...
Genauso ist es bei mir auch
Ich nähe sehr gerne - Punkt, nicht mehr und nicht weniger und auch die paar wenigen Taschen, Decken, etc. "unter der Hand" zu verkaufen ist nicht mein Ding.
Profitstreben ist nicht mein Motiv. Ich probiere und teste und nähe kein Stück wie das andere und kann mir eben nicht alles hinstellen. -
Warum sollen Leute mit einem Dawanda- oder was auch immer Shop nicht trotzdem kostenlos Ideen, Wissen usw. zur Verfügung stellen?
In dem Blog geht's um ihren privaten Spaß und das dort ein Link zum Dawanda-Shop auftaucht, empfiehlt Dir Dawanda
Bei mir wirkt das auch und ich schaue mir bei tollen Blogs sehr gerne an, was die Leute zum Verkauf anbieten. Außerdem sind das wohl eher diejenigen, die auch brav ihr Gewerbe angemeldet haben.
Ob sie wirklich viel für andere nähen steht auf einem anderen Blatt.Was stört Dich an den Shop-Anzeigen konkret?
-
Ja Neko, so ist es.
Der heutige Block war nicht sonderlich schwer. Block Nr. 18 kriege ich nicht besser genäht. Der verzieht sich immer, weil die Stücke für die Ecken nur 1" groß sind.
-
Übrigens, gestern bin ich über http://www.thesplendidsampler.com gestolpert. Beginnt Mitte Februar. Pro Woche gibt es zwei 6 inch Blöcke. 100 Blöcke sollten es werden. Das Projekt läuft auch über ein Jahr.
Birgitt, die Seite incl. FB-Gruppe sind "gespeichert". Mir reizen die Ladies, die dort ihre Blockideen einbringen extrem. Die will ich auf jeden Fall haben, egal, ob ich mitnähe oder nicht.
Leider gibt's noch so gar keine Tipps bzgl. Aussehen / Farbempfehlungen oder was auch immer. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen.
-
Tada, jetzt gibt's (auch?!) bei mir 20 Blöcke
Das ist Nr. 20 und alle zusammen schauen so aus, leider der ein oder andere irgendwie schief, trotz gleicher NZ und Nahtbreite?! ...
-
Dein Muster schaut wirklich toll aus, gerad jetzt, wo mehrere Reihen fertig sind.
-
Eben - gerade, weil ich jetzt bei der "Challenge" voll im Soll nähe
Alle 20 Blöcke einschließlich heute FERTIG
-
Es ist dieses hier: http://www.neocreo.com/Naehen/…weiss-72cm-Meterware.html
Der lfm kostet 12,95 und es liegt 72 cm breit.Wenn es jemand testet, dann soll er bitte kurz Rückmeldung geben, wie es sich verarbeiten lässt und vor allem, ob es "taugt"
-
Freudenberg scheint vor kurzer Zeit ein Äquivalent zu Soft & Stabel heraus gebracht zu haben, was deutlich günstiger ist.
Blöderweise habe ich den Link vertüdelt und der Name fällt mir gerade auch nicht mehr ein. -
Mir fehlen jetzt noch zwei Blöcke (17 und 18) von den 19.
13. - 16. und 19. Januar sind heute dazu gekommen:
Das ist das Foto, was den Farben in Natura am nächsten kommt. Ist mit Blitz nicht optimal und ohne, wird's zu dunkel.
-
Langeweile habe ich eingentlich nie
Bei der 365-Tage-Block-Challenge habe ich gut aufholen können. Es fehlen nur noch zwei von aktuell 19 Blöcken. Die Australier sind aufgrund der Zeitverschiebung immer etwas früher mit dem Post für den nächsten Tag dran, deswegen heute schon Block Nr. 19...
Farbwahl hierfür sieht so aus:
2016-01-17 00.20.24_800.jpgund wer jetzt neugierig ist, kann die Fortschritte der "Forumsnäherinnen" hier mit verfolgen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]