Nachdem ich heute ein schwarzes Stofffoto von Jutta (Faulengraben) an anderer Stelle gesehen habe, ist mir eingefallen, dass wohl auch mein nächster Quilt für einen Mann werden sollte.
Er wird im Mai 75 jahre alt, zeigt sich überraschend begeistert von meinen "Decken" und ist mein Vater.
In Stilfragen bei Möbeln ist er ganz klar als Purist einzustufen.
Wenn ich einen Verlgeich mit der Architektur ziehe, dann lande ich bei "Bauhaustyp".
Und damit zurück zu Juttas Stoffschnipsel von Zen Chic - der Name ist Prgramm 
Ich habe im Februar bei Craftsy zugeschlagen und zwar unter anderem auch bei den Blueberrypark-FQ von Karen Lewis (für R. Kaufmann). Die Neutrals (Creme-Beige-Grau-Schwarztöne) haben mich schon immer gereizt.
Stoffe_name.jpg
Jetzt denke ich, dass das was Passendes für meinen Vater wird, der zwar auch meine farbigen Quilts sehr mag, aber die finde ich unpassend für den Stil meiner Eltern.
Weil ich ja auch ein bißchen mit QuiltPro während der vierwöchigen Testphase herumspielen möchte, ist das aktuelle Ergebnis folgendes (bitte schwarze Linien bei den hellen Außenstoffflächen wegdenken!):
Pattern.jpg
Jeder Block kommt ungenäht auf eine Größe von 6,5", die sich in zwei "farbige" Rechtecke mit je 2,5" x 6,5" und einen dazwischen liegenden hellen Streifen mit 1,5" aufteilen. Umrahmt werden die Blöcke von jeweils 2,5" weißen Streifen.
Ich will die Blockanordnung asymmetrisch halten und die Blöcke auch evtl. ungleich auslaufen lassen bzw. zwischendurch einen "Vergessen".
Wie immer bin ich auch hier beim Entstehungsprozess für Tipps (auch kritische
zu haben.
Momentan mache ich mir Gedanken darum, wie weiß das "Weiß" sein soll... "Natur" (links auf dem Stofffoto) mag ich glaube ich liebe als das Kona "Weiß-Weiß" (rechts).