Beiträge von Elsnadel

    Hallo


    Danke für euere Antworten und Meinungen. Ich war nur etwas verunsichert, da alle Schmusetiere-Tücher/Kuscheltücher und Spieltiere bei Stern...er aus Flauschstoff( 100% Polyester) sind. Bei einigen Stücken ist noch etwas Baumwolle oder Baumwoll/Polyester Nicki verarbeitet. Gut, dass ich meine ganzen Frottee und Nickireste aufgehoben habe.:)

    Hallo


    Ich möchte für meinen Enkel Kuscheltücher und evtl auch ein Kuscheltier nähen. Nun habe ich hier schon einiges gelesen und bin dabei immer wieder auf Nicki, Frottee und BW gekommen. Fleecstoff evtl mal bei einer Jacke, aber nicht bei Kuschelteilen.
    Warum nicht?
    Welche Gründe sprechen dagegen?
    Bei verschieden Markenanbietern sind die Schmusetücher und Kuscheltiere gar nicht aus BW oder Frottee zu bekommen.

    Hallo


    Ich plan mal zu kommen, aber mit einem großen Fragezeichen. Darum kein Essensbeitrag von mir.
    Kürbissuppe ist super! Der Nachtisch auch! Den Kartoffelsalat kenn ich so nicht und Kartoffelkas auch nicht. Aber ich bin gespannt wie es schmeckt.

    Hallo Lore
    Danke für deine Geduld!:herz:


    In den letzten Tagen hab ich immer wieder einiges nach deiner Empfehlung ausprobiert.
    Über die 50 er Schritte habe ich die Stiche gefunden die überlagert sind. Damit ich genauer sehe was passiert, habe ich diese Stiche mit <Stichpunkte bearbeiten> als Zacken verschoben. Es waren z.B. die Stiche 1950 bis 1986. Nun bin ich wieder auf <Stichzahl> ( deine 1) zurück. Dort habe ich als ersten Stich die 1950 eingegeben und als letzten die 1986. Dann auf die Schaltfläche ( deine 3) . Dort erscheint dann in Stichart ändern die Nummer 1950. Wenn ich dann auf <entfernen> gehe, wird nur der Stich 1950 gelöscht. Alle anderen bleiben so wie sie waren.
    Was mach ich falsch?:denker:
    Steht das irgendwo in den Anleitungen wie das genau geht?


    @ alle anderen Embirdprofis
    Ich freue mich natürlich auch über eure Tipps!


    Wünsch allen einen schönen Abend

    Hallo Lore


    Danke! Die Farbe auf weiß zu wechseln ist eine tolle Idee :daumen: Ansonsten bin ich noch am üben. Bisher klappt es noch nicht. Ich mach es genau nach der Anleitung vom Embird Handbuch, wie es unter Stichpunkte bearbeiten steht. Da kann ich zwar mit der Maus die Stiche verschieben und auch löschen, aber oben in dem Zahlenkästchen geht gar nichts. :confused:
    Ich hab noch das Embird 2008, aber das dürfte doch egal sein oder?

    Hallo
    ich habe getestet!

    also ich weis nur aus anderen Pogrammen: Punkt anklicken, dann Taste Strong (strg) u nächsten Punkt anklicken wieder Strong u nächsten Punkt...bis du mehrere Punkte hast u dann löschen


    @ Monia mit Strong geht es bei Embird nicht mit mehreren Stichen. Da hab ich aus versehen die Umschalttaste über der Strg gedrückt und schwups ging es.:daumen:


    Das geht. Du wählst 1. den ersten Stich, den du löschen willst, 2. den letzten Stich, den du löschen willst und 3. klickst du auf die Schaltfläche und wählst löschen.
    Embird.jpg


    @ Lore Wenn ich einen Stich angeklickt habe, erscheint die Nummer z. B. 2226 in dem Zahlenkästechen (1) aber auch sofort die 2227 bei (2). Ich habe es öfter probiert, aber ich kann da keine andere Nummer reinschreiben. Damit löscht dann bei (3) auch nur der eine Stich. Was mach ich falsch?

    Hallo


    Immer wieder kommt es vor, dass in einer Stickdatei mehrere Stiche in einer Linie überlagert sind. Das sieht dann gestickt wie ein dicker Strich aus. Ist natürlich nicht schön.


    Ich kann zwar die Stiche einzeln entfernen, aber das dauert sehr lange. Gibt es im Basic eine Möglichkeit, gleich mehrere Stiche zu markieren und dann gemeinsam zu löschen?
    In den Turorials steht nur wie man einen einzelen Stich verschiebt, bzw. entfernt.


    Freue ich auf euere Tipps!

    Hallo


    Ich verwende auch verschiedene Stifte. Je nach Material. Gerne die Aquarellstifte Albrecht Dürer von Faber oder ganz weiche Bleistifte. Auch die Filzstifte von Aldi nehm ich sehr gerne. Allerdings gingen die bei BW wenn drüber gebügelt wurde nicht mehr raus. Ohne Bügeln kein Problem. Auf Fleecstoffen habe ich immer Probleme, dass die Farbe nicht gut auf dem Stoff haftet. Was nehmt ihr da?

    Hallo


    Wenn es dünner Frottee ist, dann spann ich den zusammen mit ausreißbarem Vlies in den Rahmen, obendrauf dünnes Avalon mit Stecknadeln in Rahmennähe befestigt. Bei dickem Frottee, spann ich das Vlies in den Rahmen. Den Frottee zusammen mit dem Avalon dann mit Stecknadeln. Damit es besser fixiert ist, sticke ich erst einen Heftrahmen im Abstand von 1 cm um das Muster.
    Auch kann man den Frottee mit einigen Strichen Klebestift auf dem Vlies ankleben. Ich wasche grundsätzlich alle Frotteesachen nach dem Sticken. Muß ja das Avalon und die Markierungen wieder rausbekommen.

    Hallo


    @ Irmi leider zu spät :weinen: war heut Vormittag einkaufen. Da es leider keine klare Ansage gegeben hat, hab ich auch nichts eingekauft. Hätte dann ja auch wissen müßen, ob und wieviel Würstel noch benötig werden, bzw. Brot oder Kartoffeln.

    Hallo
    Danke für deine Antwort, die mir aber nicht weiter hilft. :confused: Dann heb ich mir die Linsen auf.:)


    Gäbe es eine Alternative zum Asiaten? Hatte in den letzten 2 Wochen schon zweimal Asia. Italiener oder Grieche wäre doch auch was. Das können wir aber am Samstag ausmachen.

    Hallo


    Wollte nur mal nachfragen,ob ich nun die Linsen kochen soll oder nicht. Ich muß nicht, wenn es keiner will. Hab halt nur gedacht, da beim letztenmal der Topf razfaz leer war, könnte ich es mal wieder machen. Bitte gebt mir bis heute Abend bescheid. Gehe morgen früh einkaufen.

    Hallo


    fast wieder verschwitzt! Ich habs mal eingeplant. Hoffe, dass nicht wieder was dazwischen kommt. Ist Essen bei Asiaten fix oder doch was kochen? Würde mich beteiligen. Könnte z. B. einen Linseneintopf machen. Den gabs schon sooooo lange nicht mehr. Ein paar Wiener dazu und fertig! Was meint ihr?

    Hallo


    Dann schließ ich mich mal an. Bekomme auch keine Benachrichtigung. Einstellungen habe ich wie Goldschmiedeiln. Im Spamordner sind sie auch nicht. Das Problem hatten wir vor laaaaanger Zeit schon mal. Ich weiß aber nicht mehr woran es damals lag.

    Hallo


    erstens kommt es anders, zweitens als....


    Ich muß leider absagen:(. Gestern abend, kurz nachdem ich geschrieben habe dass ich komme, rief ein ehemaliger Kollege von meinem Mann an. Er sagte dass er uns am Samstag gerne besuchen würde. Er ist auf der Fahrt in den spontan geplanten Urlaub und macht auf dem Steinberger Campingplatz eine Übernachtungspause. Da würde er die Gelegenheit nutzen uns zu besuchen. Das letzte Treffen ist schon einige Jahre her. Klar, dass da mein Mann nicht abgesagt hat.
    Wünsch euch einen tollen Tag!

    Hallo


    Wie Tigger-Nähmaus schon geschrieben hat, komm ich auch.


    Da es am Samstag ca. 30 Grad warm wird, ist ein warmer Leberkäs nicht so toll. Aber wie wär es denn mit Wiener und Kartoffel- oder Nudelsalat. Die Wiener könnte ich mitbringen. Müßte nur wissen, wieviele. Ein gemischter Salat ( aus meinem Garten und damit bio) wäre auch noch möglich.
    Wenn ihr aber zum Chinesen gehen/ holen wollt, dann sag ich auch nicht nein. Müßte nur bis Donnerstagabend wissen, ob ich Wiener kaufen soll oder nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]