Beiträge von Wüstenrennmaus

    Hallo!


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich würde mich über Antworten sehr freuen.


    Angefangen zu nähen habe ich vor zwei Jahren auf der Pfaff Tiptronic 1029 meiner Mama. Diese nutze ich auch heute noch. Leider zickt sie in letzter Zeit doch sehr und auch die Reperaturwerkstatt hat mir den hinweis auf ein "ausgeschlagenes Nähwerk" gegeben und kann mir über den Zeitraum bis sie völlig den Geist aufgibt keine Auskunft geben.
    Wenn ich sie eintausche würde ich noch 200€ bekommen.


    Nun stehen nach Recherche im Internet die Brother innovis 550 und die Pfaff ambition 1.5 oben auf meiner Wunschliste. Eine Brother Inno-vis 550 habe ich im Nähkurs zur Probe gehabt.
    Sie hat mir sehr gefallen aber auch die Pfaff ambition 1.5 meiner Freundin hats mir angetan. Zumal sie momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu haben ist.
    Wenn ich die 200€ für die Tiptronic abziehe bin ich grade mal bei ca. 550€.


    Welche könnt ihr mir empfehlen?


    Nähen tu ich hauptsächlich Jersey für die Klamotten meiner Kinder oder maaal ne Tasche aus Baumwolle und Vlies. Aber auch mal Fleece.
    Liebe Grüße


    Die nähende Wüstenrennmaus :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]