Beiträge von DIY-Kreativwerkstatt

    Bei mir in der Bekleidungstechnikerschule Zicken selbst die Industrieoverlooks immer wieder gerne.
    der Faden reist in der Regel, wenn die Oberfadenspannung zu hoch eingestellt ist.
    Ein unsauberes Stichbild entsteht zusätzlich wenn nicht alle Leitösen eingefädelt sind.
    Das Garn muss zur eingestellten Spannung und dem Nähgut passen.
    Mehr patentlösungen habe ich nicht kennengelernt. ;)
    Eventuell hilft das ja, bei mir in der Schule tut es das ^^

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits eine Socke gehäkelt. Aus dem Buch Spiralsocken häkeln. Jedoch habe ich sie ohne Reliefstäbchen wie in der Anleitung vorgegeben gemacht. Sonst alles nach Anleitung.


    Beim häkeln musste ich persönlich mit auf die kleiner Häkelnadel 2,5 erst umstellen und eingewöhnen. Von der Machart war es wie ich finde einfach zu handhaben. Ich habe mich im Wollladen bei mir im Ort beraten lassen, mit welcher Wolle die Socke angenehm zu tragen sein wird und nicht zu dick und fest im Ergebnis. Die Wolle ist nicht nach der Anleitungsempfehlung.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner gehäkelten Socke. Liegt auch daran, dass ich eine Strickkatastrophe bin und häkeln mir umso leichter fällt und total mein Ding ist.


    Ich bin gespannt wie dir deine gehäkelte Socken gefallen. Ich muss meine zweite erst noch machen, hatte etwas Zeitmangel, aber bis zum Winter mache ich den Wett ^^


    Viele Grüße
    Fabienne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]