Anzeige:

Beiträge von Land-Gärtnerin

    Hallo,
    seit etlichen Jahren bin ich nun schon Patchworker und nähe mit einer Brother Super Galaxie 2100.
    Nun habe ich durch eine Krankheit sehr viel Wasser in den Fesseln eingelagert und bekomme Probleme, Hosen zu finden.
    Ich dachte, ich würde mir meine Hosen dann einfach selbstnähen, aber ich habe mit Konfektionsschneiderei noch nicht
    viel zu tun gehabt, geschweigedenn mit den oben genannten Maschinen. Wenn ich mir meine Hosen selbstnähen würde,
    würden wohl überwiegend leichtere Stoffe verwendet werden, denke ich, aber ich möchte nicht ausschließen, dass ich mir auch mal
    eine Jeans nähen möchte, sofern das geht ...
    Ich kenne eine Overlock, aber nicht den Unterschied zur Coverlock oder Babylock ...
    Kann mir jemand Unterschiede nennen und Empfehlungen geben, welche für normale Konfektion geeignet und sinnvoll wäre?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Tina

    hallo, hat schon mal jemand die bohemian vest von ravelry (http://www.ravelry.com/pattern…n-vest-stevie-nicks-style) gehäkelt?
    ich überlege, die anleitung zu kaufen, aber ich bin komplette anfängerin und habe keine erfahrungen, ob die anleitung für mich lesbar ist.


    auch wüßte ich gerne, wie ich ausrechnen kann, wieviel wolle ich kaufen muß (ich möchte sie gerne mit alpakawolle häkeln), wenn ich mit einem 3er oder 4er haken häkel und ich möchte natürlich auch wissen, wie ich ausrechnen kann, wie groß der kreis wird und vor allem, wo die ärmel einzuarbeiten sind .......


    hoffe, es kann mir jemand tipps geben ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]