Das ist wirklich eine zauberhafte Idee! Ein echter Hingucker!
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
wäre ja auch nicht so, dass ich nicht genug Hoodie-Schnitte hätte

-
Dankeschön. Ob sich das dann noch groß rentiert? Meine beiden Großen haben schon 140....
-
catrin - ich fand den Verschreibser echt süß

Die anderen Ebooks muss ich mir echt auch mal anschauen - mein Sohn kommt immer zu kurz, vllt wäre kapuziert auch was für ihn. Könnt ihr mir sagen, bis zu welcher Größe der Schnitt geht?
-
Cool geworden

Noch ein kleiner Hinweis, für alle, die vielleicht nach dem Schnitt suchen möchten: der Hosenschnitt heißt "mach mal halb lang"
Also machmalhalblang zusammengeschrieben und gibts bei Farbenmix 
-
Lieb von dir!Nein, ich steh nur im Moment ein wenig unter Strom. War nicht beabsichtigt. Hoffe, du bist beim nächsten UWYH wieder dabei!
-
Hallo
wie wäre es denn mit einer Buchbesprechung, das Interesse ist ja da - das wäre toll und nett von dir

-
Wow, du legst ja ein Tempo vor

-
Wie lustig - genau nach dieser Anleitung nähe ich auch gerade einen Pinwheel
Ich liebe die Tutorials von Jenny! -
Ja, ich denke schon. Mein Herz hängt an jedem genähten Teil, gehört aber zum Job.
Und da ich - zur Zeit - nicht mit eigenem Krabbelkind dienen kann...... Ich weiß aber noch nicht, ob sie bis dahin fertig wird. Im Moment ist das Top die Zwischenablenkung vom Berufs-Nähen

-
Dankeschön, Jutta und Christiane

Stoff ist noch genug da für alle Ideen

Ich glaube, ich werde den bunt-Stern-Streifen so breit wie die Blöcke machen - also 2,5 inch (inkl. NZ). Den Rand dann aber doppelt so breit - also 5,5 inch (inkl. NZ) - damit die großen Sterne da dann erstens besser wirken können und zweitens werde ich den Rand dann wohl wirklich mit Sternen quilten - die Idee find vom Holden Weib ich nämlich richtig toll.
Und das rote Binding wird dann auch super zur Rückseite passen 
So, denn mal in die Hände gespuckt
Bis später! -
Hallo
ich habe jetzt mal die Stoffe drapiert und zwar so, wie ich mir das überlegt hatte - und ich muss sagen, ich glaube, das gefällt mir sehr gut. Jetzt überlege ich nur, wie breit ich die Randstreifen mache und dann lege ich los.
Eine tolle Idee für die Rückseite habe ich auch schon - das wird bestimmt superschön! Bin mal wieder selbst ganz verliebt
Jetzt juckt es in den Fingern und nach dem Mittagessen gehts an die Maschine - weiterpatchen 
-
Nanne, der Vergleich hinkt ein wenig - denn "der böse Wolf" kam mit der Nummer nicht durch

Aber gerade Disney mahnt ab - auch Spiegelburg und Sanrio - zurecht, wie ich finde. Im Moment geht auch eine Abmahnwelle von VW durch Dawanda - weil einige meinen, mit dem "Bully" gut Geld verdienen zu wollen.....
Die Rechteinhaber (egal ob Bild- oder Wortmarke) sehen da Handlungsbedarf.
Manchmal frag ich mich im Ernst, warum man unbedingt solche Muster aufsticken muss. Erstens gibt es diese Markenartikel nachgeschmissen - und die hat eh jeder an. Ich persönlich nähe, damit meine Kinder etwas haben, was ein Unikat ist und nicht an jedem Baum zu finden ist. Und es gibt genügend Stickmuster und auch genauso viele Anbieter, die eigene Ideen anbieten und verkaufen - die darf ich legal verwenden und gut ist.
Just my

anhamkade - mir wäre so eine "Kiste" zu heiß - ich würds nicht drauf ankommen lassen. Ich arbeite hart für mein Geld (das wär mich zu schade um es für eine Abmahnung rauszuschmeissen) und es gibt so viele wunderschöne andere Stickmuster. Da ist doch bestimmt auch was dabei, was Kind und Mama gefällt

-
och, LiLo - die Truhe würd ich dir glatt abnehmen

-
dein Wort in Gottes Gehörgang

Und ich geh jetzt raus aus dem Forum.........
Da ist man mal 4 Tage nicht da, schon sitzt man stundenlang davor 
-
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass ich hauptberuflich Nähe und für meine Kids ist es "Hobby" - und wenn große Messen anstehen, geht das halt nur zwischendurch -wenn überhaupt.
Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass ich fast ausverkauft bin. Ist ja schön - aber dann bleibt eben keine Zeit fürs Hobby. Das ist bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so, oder? Wollte hier auch keinen ankäsen - sorry. Und wie gesagt, normalerweise habe ich 3 Monate Vorlauf für eine Messe - jetzt habe ich nur 10 Tage zur nächsten.... das zehrt gerade etwas an den Nerven.
Nicht so schlimm, jetzt wisst ihr ja, was ich gerade treibe.
Ich bin wieder da, wenn die nächsten 2 Messen überstanden sind und dann gehts an die Frühlings-Sommer-Klamöttchen für meine Mädels 
-
Oh mein Gott, ich sitze gerade sabbern vor dem Rechner! Ich falle in Ohnmacht - das wird so wunderschön!
So, und wo bekomme ich jetzt sofort altes Leinen her?
Das wird ein Traum - genau sowas hätte ich so gerne für unser Schlafzimmer!Ich rücke mein Stühlchen und setze mich mit offenen staunendem Mund dazu!

-
Hallo HoldesWeib,
bitte entschuldige, deinen Beitrag habe ich gestern übersehen.
Die Idee mit dem Sterne quilten im Rand ist sehr schön, das gefällt mir. Vielen Dank für die Anregung. Ich habe auch schon 2 Ideen im Kopf, wie ich den Rand des Tops jetzt gestalte - mal sehen, wann es weitergehen kann. Bin im Moment ein wenig im Stress...
-
danke
Ich tauche die nächsten 2 Wochen dann mal komplett ab - ich hatte jetz 6 qm - in 2 Wochen habe ich 12 qm
Ich werde irre
Oh Gott, ich freue mich, wenn dann in 5 Wochen alles rum ist (da bin ich dann gleich nochmal weg........) -
Sorry, ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen, dass ich mit dem Nähen hauptberuflich tätig bin und damit Geld verdienen möchte.
Ich hätte auch gerne die 50 Krabbeldecken, 30 Pucksäcke und 50 Babyhosen zeigen können, die ich in den letzten 2 Wochen genäht habe - denn ein 12 qm Messestand füllt sich nicht von alleine........
Und ein Messewochenende hat ca 3 Monate Vorlauf, 2-3 Wochen vorher habe ich dann keine Minute, um ein UWYH zu betreuen - da hatte ich eigentlich auf ein wenig Verständnis gehofft

Und deshalb mache ich hier zu - wenn meine Messen vorbei sind, überlege ich, ob ich ein neues UWYH starte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

