Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    habt ihr schon gesehen? Es geht 2019 in die dritte Runde mit dem Mystery BOM!


    Den ersten Blogeintrag dazu gibts bei "einfach bunt" :klick hier ! Und in den nächsten Tagen wollen auch die anderen Köpfe einen Einblick in 2019 geben!


    Die Idee mit dem neuen Layout gefällt mir und ich bin gespannt, welche Blöcke uns die 6 Köpfe im neuen Jahr bescheren werden. Auf jeden Fall finde ich die Aktionen von 2017 und 2018 sehr gelungen, man lernt viel und traut sich auch mal aus der Komfortzone. Ich denke, es wird auch so weitergehen.


    Wer macht mit?

    Danke Tina :knuddel: Das ist lieb!


    Ich freue mich auch schon aufs neue Jahr. Ich hoffe, die Motivation kommt wieder, hält an, steckt auch andere an.... im Moment ist wieder etwas "tote Hose" im privaten Sektor. So mitten im Weihnachtsgeschäft und Sa/So habe ich noch einen Weihnachtsmarkt in der Nachbargemeinde.


    Dafür hab ich aber vllt wieder Neuigkeiten für 2019, die für euch interessant und für mich motivationsfördernd sind ;)

    Oh, Mann, echt - 8 m??? Ich denke, so an die 800 dürften es bei mir sein...... okay, ich bin ja hier "die Gewerbliche" - aber ich weiß, es ist zuviel.


    Aber da kam doch grad ne Lieferung aus Frankreich mit ca 300m tollem Baumwollstoff (ist fürs Geschäft und nicht für die Murmel, keine Angst :D ).....


    Ich hab hier aber noch Stoffe, die waren mal für die Großen gedacht - es wird Zeit, dass dieser private Vorrat weg kommt. Und ich muss mir wirklich das Stoffe kaufen für die Murmel abgewöhnen - ich hab einfach viel zu viel!

    Hallo ihr Lieben,


    einen schönen 1. Advent euch allen :herz:


    Ich überlege schon, wie es im neuen Jahr weiter geht. Und dann kam mir der Gedanke, dass dieses Jahr nicht so "erfolgreich" war im Stoffeabbau und Nähen für die eigenen Kids. Also habe ich mir mal den Jahresthread durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen: sooo wenig war es garnicht :tanzen:


    Genäht habe ich dieses Jahr: 6 Kleider, 11 Shirts/Pullis, 1 Schlafanzug, 1 Häkelrolle, 1 Babyquilt (und ettliche Quilttops), 1 Häkeldecke und 1 Laterne gebastelt. :daumen:


    Und ich habe nur noch 3 UFOs hier: ein Shirt für Victoria, den Eulen-Schlafanzug und noch den Nicki-Schlafanzug aus dem Frühjahr den ich wegen der Hitzewelle nicht fertig gemacht hatte. Den könnte ich aber jetzt noch schnell machen, der wird jetzt gebraucht.


    Das finde ich jetzt doch nicht so ohne. Und das ist ja nur mein Freizeit-Nebenbei-Nähen. Neben dem 8-10 Stunden Job-Nähen. Tschakka. Hätte ich ehrlich nicht gedacht und das motiviert mich doch.


    Ich gebe aber zu, ich habe trotzdem Stoff gekauft. :mauer: Als hätte ich nicht genug. Das ist echt nicht gut! Zumal ich schneller shoppen als nähen kann :eek: Ich werde an mir arbeiten - versprochen. Sonst lässt sich der Mann doch noch irgendwann scheiden!


    Also - was machen im neuen Jahr? Weiter - klaro ;) Oder? :D In der Hoffnung, dass wir irgendwann mal Stoff abgebaut bekommen!

    Hallo


    ich habe immerhin noch das Halstuch endlich fertig gemacht. Bild ist in der Galerie. Ein wirklich produktiver Monat für die Murmel war es nicht..... Vielleicht schaffe ich den Schlafanzug ja doch noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Aber jetzt ist immerhin das Outfit für den Wochenend-Ausflug nach Bremen zum Urgroßpapa geritzt ;)

    Hallo


    das ist eine nette Idee :herz: Das behalte ich mal im Hinterkopf, wenn die Kids größer sind!


    Heute habe ich mal angefangen und die UFOs im Atelier sortiert. Da sind mir ein paar Quilt-Tops in die Hände gefallen, da fehlt nur noch der letzte Schliff und dann könnten sie gequiltet werden. Das werde ich auf jeden Fall bald in Angriff nehmen. Wenn ich jeden Tag vielleicht eine halbe Stunde dran hänge, dann könnte ich schon ein ganzes Stück weiter kommen.....


    Und die Designwand füllt sich - das sieht richtig toll aus mit den angefangenen Quilts an der Wand :daumen:


    Mit diesem tollen Babyquilt hab ich gleich angefangen. Fertig waren die oberen 3 Reihen. Reihe 4 und 5 waren genäht, aber noch nicht mit Sashing verbunden. Das habe ich schnell genäht, weil es schon zugeschnitten war. Die letzte Reihe lag noch in Einzelteilen da. Also erstmal das Foto gesucht mit dem Layout. Auf dem Handy gefunden und dann habe ich das weiße Sashing gleich geschnitten, damit die Reihe komplett ist und ich dann nur noch 2x Sashing-Reihen annähen muss, dann ist das innere Top fertig. Und es hängt an der Wand, d.h. geht nichts mehr verloren. Sieht schon ganz gut aus so....


    Wenn die Reihen dann dran sind, fehlt erstmal noch ein weißer Rand. Danach überlege ich, ob ich noch eine größere Border dran mache und ich welchem Stoff. Kommt auch ein wenig auf die Größe des Quilt-Tops an. Als Babyquilt haben sich bestimmte Maße bei den Eltern als Favoriten durchgesetzt - das entscheide ich dann, wenn alles zusammen genäht ist.

    Hihi,


    gut zu wissen, dass ich mit dieser Phobie echt nicht alleine da stehe :D Ja, meine beiden Großen haben auch Laternen im Kindergarten gebastelt - mit den Erzieherinnen und nicht mit den Eltern!


    Die waren sogar total toll. Einmal hatten sie Laternen mit Blättern drauf - einfache runde Bausätze mit oben und unten ein Papierring und dazwischen einfach Transparentpapier, das gestaltet wurde. Und einmal hatten sie Lampen mit den Handabdrücken drauf. Die waren echt schön!


    Heute wird das ja immer gern auf die Eltern "abgewälzt". Da werden zwar Basteltermine angeboten, aber das machen nicht mehr die Erzieherinnen, sondern die Eltern müssen da hin. Wer es nicht gern macht, wird dann dumm angeschaut, wenn er immer stoisch am Anmeldezettel vorbeigeht.......... Und wehe, das Kind hat dann auf dem Umzug eine GE-KAUF-TE Laterne dabei............. *Steinigung*IstWeibsvolkanwesend* Da war es gut, dass in den letzten 2 Jahren alle im Anna-und-Elsa-Fieber waren und daher 80% gekaufte Disney-Laternen mitmarschiert sind :rofl: Die Murmel hatte einen Olaf :D


    Ich sitze übrigens immer noch am Schlafanzug No 2. Immerhin sind die Ärmel im Oberteil schon eingenäht.......... jeden zweiten Tag schaff ich mal eine Naht oder so. Vielleicht wird er dieses Jahr noch fertig :mauer:

    Hallo


    ja, haben wir - wenn auch nur auf einen kurzen Schwatz.


    Mir geht es ähnlich. Ich war nach einer halben Stunde schon "bedient". Ich hatte ja den Kronprinz dabei, den ich auf der Spielewelt ausgesetzt hatte. Selbst der kam nach ca 30 Minuten wieder und meinte, es reicht ihm.........


    Mein Geschäftsanliegen war sehr erfolgreich, das kann ich also positiv verbuchen. Wenn man aber gewerblich im Bereich Nähen und Handwerk tätig ist (und natürlich Messen auch "von hinten" kennt), dann braucht man das einfach nicht.


    Ich gebe dir auch vollkommen Recht: die Nadelwelt ist schöner. Da ich ja auch nur auf Stoff fixiert bin und das ganze Bastelzeugs nicht brauche, ist die Messe nicht so wirklich was für mich. Das war vor 10-15 Jahren noch anders, da habe ich auch noch mehr andere Sachen genäht, gebastelt, etc. Aber heute sage ich leider klar: das war ein Reinfall.


    patchworkfan - hast du deinen Filz noch gefunden? Oder was anderes Nettes?

    Hallo Andrea,


    ich schicke dir gern gleich eine PN.


    Hobbyschneidertreffen High Noon? Klingt doch super!!!


    Mein Plan: ich werde um 10 Uhr erstmal geschäftlich auf die Babywelt stürmen. Ich hab aber den Sohn im Schlepptau. Ich fürchte, den werde ich schon am Eingang an die Spielewelt "verlieren" :rofl: Danach gehts auf die Kreativwelt für mich :daumen:


    Ich habe noch was von einer Back-Messe gelesen. Das würde mich glatt auch noch interessieren, ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe von der Zeit, die ich eingeplant habe.


    Willst du nur auf die Kreativwelt? Oder auch noch auf andere Messen?

    Hallo


    oh, also bin ich damit nicht alleine. Ich krieg immer schon Ausschlag, wenn im Kindergarten der Zettel mit dem Laternen-Basteln aufgehängt wird :rofl: Ich hab mich jetzt ja auch fast 20 Jahre lang erfolgreich gewehrt. Aber was will man machen, der Murmel kann ich einfach nix abschlagen. Obwohl......... nächstes Jahr schon :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]