Okay, Update:
Zuschnitt war komplizierter als gedacht. Der Flamingo ist fertig - das war easy peasy.
Die Mermaid machte Kopfzerbrechen. Die Bordüre reichte nicht für Vorder- und Rückteil. So ein ![]()
![]()
Also habe ich vom schönsten Stück das Vorderteil zugeschnitten und aus dem eigentlich oberen Teil dann den Rücken. Wird schon gehen, bleibt mir ja nix anderes übrig.
Dann war aber noch sooo viel übrig, das wollte ich nicht wegwerfen. Also mal flugs ausprobiert, ob mein Lieblingsschnittmuster draufpasst. Und tadaaaa.... geht!
Also gibts jetzt aus den Resten nochmal eine Lou
Wer hätte es gedacht. ![]()
Ich habe aus dem restlichen Bordürenteil das Vorderteil zugeschnitten, aus dem restlichen oberen Teil den Rücken. Die Ärmel habe ich um 5 cm gekürzt, damit ich sie auch noch aus dem Farbverlauf heraus bekomme. Dafür habe ich die Bündchen um 5cm verlängert
Das wird bestimmt auch mal schick. Und so verkommt echt kein Schnipsel!
Bild des zugeschnittenen Pullis ist in der Galerie. Es fehlt noch der Kragen. Für die Kapuze hats nicht gereicht und die Murmel ist grad eh kein so großer Kapuzenfan - sie mag lieber dramatische Kragen. Nachdem ich eh puzzeln musste, sind mir ein paar tolle Ideen gekommen, wie ich das umsetzen kann. Ihr dürft gespannt sein ![]()
Und das schwarze Bündchen hat für den Saumbund nicht mehr gereicht. Ich mach da jetzt einfach weiß dran. Ist Resteverwertung, aber das dürfte dennoch ganz schick werden. Basta. Hab ich beschlossen. Das ist Design!![]()
Jetzt hätt ich eigentlich Bock auf Nähen, aber ich bin hier der Babysitter, weil Papa in HH ist. Schade, dann eben morgen und vielleicht schneid ich gleich nochwas zu - bin grad so in Fahrt!