Beiträge von geschenkesunny

    Wir haben eine gekaufte Decke,die wirklich zu jedem Geburtstag meiner Kinder ( 24 + 27 ) auf dem Geschenke-Tisch liegen muß.
    Sie kommt dann auch sofort nach jeder Feier zu mir zurück.
    Sie ist quadratisch, also eine Mitteldecke, weiß aus Baumwolle.
    Bestickt ist sie mit Kleeblättern,Marienkäfern und Schornsteingfegern, dazwischen steht "Viel Glück".
    Es war einer dieser besonderen Zufallskäufe noch zu DDR-Zeiten im Kunstgewerbeladen, so ca.1988.

    Ja......ich habe gerade das Pittiplatschkostüm fürs Enkelchen fertig.
    Leider hatte er noch keine Lust zum Anprobieren.
    In der letzten Burda gab es es ja süße Tierkostüme, ich habe das etwas abgewandelt
    Und da Pitti ja auch karierte Pantoffeln hat, habe ich den Bepuscht-Schnitt mal aus Leder kombiniert mit kariertem Stoff genäht, natürlich mit Bommeln drauf.

    Ich habe für meine beiden Töchter das Sportset( Kapuzensweat und Leggins ) genäht.
    Den passenden Stoff zu finden, war garnicht so einfach.
    Aber die beiden (24 + 27 ) sind sehr begeistert und alles paßt.
    Die Leggings fallen etwas knapp aus, aber es geht.
    Aus den Resten ist fürs Enkelchen noch ein 3-Teiler aus Shirt, Leggings und ärmellosem Kapuzenoberteil aus der Kinderottobre entstanden.
    Nur für mich habe ich noch nichts geschafft, aber das geht jetzt nach den Feiertagen los.

    Ich würde Dir raten, die Maschine mal direkt an W6 einzuschicken.
    Schreib die Mängel dazu und Du wirst sehen, daß sie Tippi-Toppi zurück kommt.
    Meine war gerade 5 Tage unterwegs-inclusive Wartung und Einstellungen.
    Ich habe keinen Cent bezahlt und hatte noch ein paar freundliche Empfehlungen und Hinweise aus dem beiliegenden Reparaturschein stehen.
    Von diesem Service war ich total begeistert.
    Hast Du denn keine Garantie mehr?

    Ich habe die Gritzner-online bestellt, denn ich weiß nicht einmal, wo ich hier in meiner Umgebung eine größere Auswahl an Nähmaschinen bekomme.
    Das Anleitungsheft ist nicht so dolle, aber im Internet finden sich genügend Hinweise.
    Das Einfädeln funktioniert ganz einfach und als ich einmal Hilfe brauchte, habe ich bei der beiliegenden Service-Nummer angerufen und die Antwort der netten Dame kam wie aus der Pistole geschossen.
    Vergleiche habe ich allerdings nicht zu anderen Maschinen.
    Ich bin jedenfalls mit der Gritzner sehr zufrieden.
    Was ich empfehlen kann, ist ein Overlock-Buch. Dort schlage ich öfter nach, denn das ist allgemein und für alle Ovis anwendbar.

    Ich habe eine W6 Overlock und zwar auch vor allem aus dem Grund, weil ich mir gesagt habe, die kann ich zu ihrem Preis schnell mal ersetzen, wenn es sein muss. Man kann doch gerade wenn man beginnt, das Ganze gewerblich aufzuziehen nicht gleich Rücklagen für den Ersatz einer viel teureren Maschine bilden. Okay, im Normalfall hätte ich mir auch jederzeit eine "bessere" Maschine leisten können, aber gerade jetzt mit Hausanbau hätte ich durchaus ein Problem, wenn sich die brother verabschieden würde und sofort eine Neue her müsste. Die W6 hingegen wäre nebenbei locker drin. Man darf ja nicht vergessen, dass auch bei vernünftiger Kalkulation nicht immer alles top läuft und gerade am Anfang nicht immer viel Gewinn herausspringt.
    Und ganz ehrlich gesagt, kann ich mich weder über die Qualität der Maschine beklagen, noch über das was die leistet. Ob eine Overlocknaht gut aussieht, liegt ja auch daran, ob die Fadenspannung richtig eingestellt ist. Wenn man nicht weiß, wie das geht, dann liefert auch die teuerste Ovi am Markt im Zweifelsfall Ausschuss. Bisher jedenfalls gab es nur positive Rückmeldungen zur Qualität meiner Sachen.


    Was den Support nach dem Kauf betrifft - ich hatte mit meiner W6 nun noch kein ernsthaftes Problem, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich das Untermesser nicht wechseln konnte, weil sich die Schraube einfach nicht lösen wollte bzw. man diese mit normalem Werkzeug nicht zu fassen bekam. Mir wurde im Fachhandel vor Ort weitergeholfen. Aber gut, dass ist nun auch nichts, womit der Techniker vor Ort in die Garantie eingreift. Gäbe es ein größeres Problem, bliebe wohl nur Einschicken. Aber damit kann ich leben. Hat meine brother ein Problem, muss ich mir hier erst einen Termin geben lassen, wann ich sie bringen kann. Dauert auch ein paar Tage.


    Ich hatte meine W6 zur Wartung eingeschickt.
    Nach nichtmal einer Woche hatte ich sie zurück, es mußte doch etwas repariert werden.
    Und das Ganze hat mich nur die Porto für das Hinschicken gekostet....sonst nichts.
    Da kann man doch nicht meckern....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]