Anzeige:

Beiträge von geschenkesunny

    Vielen Dank Euch allen !
    Ich hatte ja schon interessiert Euere Nähen -mit-Flüchtlingen-Beiträge gelesen.
    Ihr habt recht, Rollschneider muß nicht sein.
    Ich denke, daß wir auf 3 Nähmaschinen kommen und auch nicht mehr als 3-4 Kinder zum Nähen kommen.
    Es steht nur der Therapieraum zur Verfügung.
    Dann mach ich das lieber auf 2 Etappen.
    Vom Alter her sind ja von 6 Monaten bis 18 Jahre alle dort.Ich bin gespannt, wer sich am Ende wirklich entscheidet, mitzumachen.
    Vielleicht ist ja auch ein der jungen Muttis an Babysachen interessiert,man wird sehen.
    Vielen,vielen Dank jedenfalls für alle guten Tipps, wird alles gespeichert !

    Hallo Ihr Lieben,
    auch im Kinderheim, in dem meine Tochter und Schwiegersohn arbeiten, möchten die Mädchen gern etwas nähen.
    Es gibt sogar schon eine Nähmaschine.
    Wie üblich, ist natürlich kaum Geld da, aber Sponsoren sind in Sicht.
    Ab September werde ich dann ehrenamtlich versuchen, mit den Mädchen ein paar schöne Dinge herzustellen.
    Nun muß ich erstmal eine Grundausstattung zusammenstellen.
    Schneidmatte und Rollschneider ist klar, aber welches Lineal würdet Ihr empfehlen?
    Ich selbst habe verschiedene Patchworklineale, die ja nicht ganz billig sind.
    Normale Lineale funktionieren mit dem Rollschneider schlecht.
    Was kann man da verwenden?
    Wo bekomme ich solche Lineale günstig?
    Und auch sonst wäre ich für viele Ideen und Vorschläge dankbar.
    Der erste Aufschrei war:" Oh, da kann ich dann wohl für meine Barbies Kleider nähen ?":applaus:
    Worauf muß ich bei meiner "neuen Arbeit" achten?
    Ich freue mich auf viele gute Ratschläge und Tipps von Euch !!!

    Mein Abo läuft jetzt ein Jahr.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Schreiben bekommen und ich wurde daran erinnert, daß ich jetzt noch kündigen könnte oder eben dann die nächste Rechnung bekomme.
    Das finde ich sehr fair.

    Weihnachten kommt ja immer viel schneller, als man denkt und ab und zu denke ich schon einmal an die Geschenke, die zu nähen sind.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier Euere Ideen für Genähtes verewigt, das Ü50 geeignet ist.
    Leseknochen, hm.....haben schon alle.
    Aber was kann man noch verschenken ? Worüber freuen sich die junggebliebenen , aber auch älteren Omis und Opis ?
    Her mit den Ideen, vielleicht bekommen wir ja eine schöne Sammlung zusammen.

    Glückwunsch, Steffi !!!
    Mach Dir keine Sorgen, die ist sowas von unkomplizert.
    Sie braucht wirklich nur einfache Nadeln ( zickt bei speziellen Overlocknadeln), fädelt sich superleicht ein( anknoten dauert länger, als gleich neu einfädeln).
    Mein rattert jetzt seit 2 Jahren fast täglich und alles läuft bestens.
    Ab und zu ein Tröpfchen Öl, ausgepustet wird sie mit Druckluft aus der Dose und sie ist zufrieden.
    Ich habe günstige Konen vom Stoffmarkt, für die linke Nadel geht auch normales Nähgarn , wenn mal die Farbe nicht paßt und im Untergreifer lasse ich manchmal dickes Ziergarn mitlaufen.
    Alles supi einfach-freu Dich drauf !!!!!


    Nein, so ist das nicht ganz.
    Der Rest ist genau ausgemessen und man bezahlt immer 50 % vom Normalpreis.
    Aber ob 50 oder 100%,möchte ich doch einwandfreie Ware kaufen.
    Der Stoff ist ja nicht wegen der Löcher reduziert, sondern, weil es ein Rest ist.
    Und ja, Du hast recht...ich müßte es nicht kaufen.
    Mach ich auch nicht mehr, aber am Anfang hatte ich das nicht so bewußt wahrgenommen mit den Löchern.
    Und die Verkäuferin hat mir ja auch recht gegeben, nur ändern ist wahrscheinlich zu anstrengend.
    Das ist auch Kundenservice....
    Ich bin seit 22 Jahren im Handel selbständig.....

    Ich habe hier auch schon lange ein Diskussion im Stoffladen.(Stoffzentrale)
    Es gibt eine Restekiste, bei diesen Resten wird ein Preisschild von ca. 8 x 15 cm mit 3 normalen Klammern , also mit dem Klammeraffen angeheftet.
    D.H. genau auf dieser Fläche habe ich 3 Löcher, die gerade bei Jersey auch Löcher bleiben.
    Es ändert sich nichts,die eine Verkäuferin schiebt das immer auf ihre Kollegin.
    Ich habe mir vorgenommen, mir beim nächsten Mal den Kontakt vom Chef herauszusuchen.
    Ich finde das eine Frechheit, denn ich bezahle ja auch diese Stück Stoff mit.

    Ich könnte mich gerade kaputt lachen.
    Eigentlich schade, daß ich nicht in solchen Fb-Gruppen unterwegs bin:eek:
    Aber komisch ist das schon...unser einziges Stoffgeschäft im Ort gibt es schon seit DDR-Zeiten.
    Damals wurde immer gerissen, heute bekomme ich dort NUR geschnittenen Stoff....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]