Anzeige:

Beiträge von Anne1958

    Hallo,
    es lohnt sich in jedem Fall, nein, nicht finanziell oder doch, manchmal wohl, wenn Du "aus alt mach neu" fertigst. Es gibt da Menschen, die können das so gut, dass ich mir wünsche, dies auch einmal tun zu können.


    Ich selber nähe auch "nur" aus Hobby und bei diesem Hobby, kann ich total entspannen. Ich sehe und höre dann nichts mehr und es ist ein soooooooo gutes Gefühl :tanzen: zu sehen, wenn man etwas für sich selber geschaffen hat und das auch noch passt. :applaus:


    Wenn Du etwas für Dich tun möchtest, dann hast Du das richtige Hobby gefunden. Aber, mit der Zeit wird man STOFFSÜCHTIG :D, das kann natürlich unter Umständen auch kostspielig werden. Lohnt sich aber immer.


    Ich wünsche Dir so viel Spaß bei Deinem ersten Kleidungsstück, wenn das geklappt hat, hörst Du nicht mehr auf.;)


    Ich wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG
    Anne

    Hallo zusammen, ich habe erst vor drei Jahren angefangen zu nähen, bin in einen Workshop gegangen, hatt NULL Ahnung und wollte eigentlich etwas für meine kleine Tochter machen. Nun ja, beim WOLLEN wars geblieben. Die Frau, die diesen Workshop leitete hatte einen so tollen Mantel an, dass plötzlich mein Wunsch entstand, so etwas gerne nähen zu können.
    Ihr werdet es kaum glauben aber, ich habe den Mantel an dem Tag genäht und aus lauter Begeisterung habe ich dann erst mal meine Nähmaschine stehen lassen. Ich hatte dadurch die absolute Motivation erhalten.
    Heute, wenn ich etwas nicht hinbekomme (was leider immer wieder passiert), muss die arme Anne unter meiner Unsicherheit oder meinem mangelnden Können leiden. Sie wohnt nun mal in meiner Nähe und ist die hilfsbereiteste Person die ich kenne.

    Wow Wirbelwind, das nenne ich mal eine super Erklärung!
    Ich habe mir das sofort einmal ausgedruckt und in mein Nähzimmer so deponiert, dass ich es immer zur Hand habe denn, Rechner und Nähzimmer liegen bei mir doch etwas auseinander und für mich "Anfänger" eine sehr hilfreiche Erklärung.


    Vielen Dank für Deine Mühe
    Anne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]