Beiträge von schneiderkatze

    Hallo,
    teilweise lesen die neuen Maschinen auch mehrere Formate, sodass dann ein Umkonvertieren überhaupt nicht nötig ist. Am besten vorher in die Bedienungsanleitungen schauen. Teilweise kann man die sich auch oline runterladen.
    LG Schneiderkatze

    Hi, ich habe mich auch entschlossen eine Tasche einzureichen und dafür extra noch Stickdateien digitalisiert. Neuen Stoff habe ich nicht gekauft, da ich so viele Reste habe, die abgebaut werden müssen. Meine Tasche ist die mit der Drachenapplikation vorne und dem Schloss hinten. Die Tasche ist nur ganz klein, weil ich zum Tanzen gehen, nicht so viel Zeug mit mir herumschlepen will. Allerdings musste ein Spiegel rein. Motto meiner Tasche ist die Befreiung der Prinzessin durch den Ritter, der einen Drachen besiegen und eine gefährliche Graslandschaft durchqueren muss. Würde mich freuen, falls euch die Tasche gefällt, wenn ihr für mich votet.
    LG
    Corinna

    Hi, bisher bin ich bei Baumwolle mit zwei Lagen Cotton Soft von Madeira + Heftrahmen gut gefahren. Den Stoff habe ich bisher nie doppelt genommen. Bei meinen Probestickereien habe ich geglückte Cotton Soft Stücke verwendet. Auch das hat gut geklappt. Hast du die Stickerei verändert? Beim Verkleinern kann es man hmal zu dicht werden und zum Verzug kommen. Gruss Schneiderkatze

    Kennt jemand einen Link zu einer coolen Stickdatei für einen Computerfreak. Die bei Urban Threads sind nicht so ganz richtig. Ich suche mehr was futuristisches. Mein Brunder wird im März seinen Doktortitel erhalten und ich will ihm ein T-Shirt mit einem solchen Aufdruck besticken.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Schneiderkatze
    :confused:

    Hallo,
    ich habe die Creative 4.0 und sticke mit Brildorgarn. Das geht eigentlich ganz gut. Auch Madeira stickt sie gut. Andere Garne habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mir aber extra fürs Sticken einen weiteren Unterfadenspulenkorb gekauft, weil ich das ständige Umstellen der Unterfadenspannung von Nähen auf Sticken leid war. Jetzt ist beides perfekt eingestellt. Soweit ich mich erinnere musste ich die Schraube beim Unterfaden nach rechts drehen auf ca. etwas nach 12.00 Uhr. Den passenden Unterfaden gibt es übrigens auch von Brildor.


    Was immer etwas Probleme macht sind Metallic-Garne. Aber wenn man langsam stickt und die Metallic-Garnnadeln einsetzt geht auch das.


    Das mit den Säubern habe ich auch schon festgestellt. Man sollte nach jedem Stickmotiv eine Reinigung vornehmen. Dazu kaufst du dir am Besten Pfeifenreiniger (gibt es im Bastelladen). Die nehmen die Flusen besser auf als Ohrenstäbchen.


    Gruß
    Schneiderkatze

    Hallo,
    die Pfaff Creative 4.0. kann folgende Dateiformate für Stickdateien laden:
    .SHV, .DHV, .VP3, VIP, HUS, PEC, PES, PCS, XXX, SEW, JEF, EXP, DST

    Allerdings machen die Freebies mit PES manchmal Probleme, dh die Maschine nimmt sie doch nicht. Den überwiegenden Teil aber schon


    Gruß
    Schneiderkatze

    Hallo,
    zum Stoffmarkt am Maybachufer: Mein absoluter Lieblingsstand auf diesem Markt ist auf der Kanalseite, ziemlich in der Mitte. Im Sommer gab es dort Stoffe, die den Look von Desigual hatten und das für 4 € der Meter. Es gibt dort auch tolle Patchworkstoffe.


    Vielleicht noch einen Geheimtipp, wenn man absolut nirgend fündig wird. In der Potsdamer Straße 68, 10785 Berlin gibt es noch den Großhandel Berger Stoffe. Die verkaufen auch an Einzelkunden. Von außen sieht es gar nicht so aus. Aber im 1. Stock befindet sich eine ganze Fabriketage mit Stoffen.


    Ein Besuch bei Smilla lohnt sich ebenfalls (Eisenacher Straße 64). Hier gibt es auch Workshops und Nähtreffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]