Anzeige:

Beiträge von ColAS

    bearbeitet sind sie so, dass ich sie nochmal fester zusammendrücken musste, damit sie im Stoff halten. und die kleinen Zähnchen, wo der Drücker rein kommt, habe ich etwas aufbiegen müssen, damit man sie auch wieder auf kriegt..


    Die Druckknöpfe niete ich mit dem dazugehörigen Werkzeug ein, welches dabei war. Der weiße und schwarze Aufsatz von der Zange.
    Die Aufsätze, so haben wir rausgefunden, sind von der Ringseite her etwas zu tief. Sprich der Ring liegt zu weit drinnen. Wenn dann noch der Stoff dazwischen kommt, so kann die Zange nicht weit genug zusammendrücken, damit man die Druckknöpfe ordenltich fest bekommt. Das war bei den Aufsätzen von YKK und auch von Prym so.

    billig waren die Druckknöpfe nicht wirklich. Preislich lagen sie ca. beim Preis für die gleiche Menge Prym Druckknöpfe.
    Das Prym Plastikteil zum eindrücken der Durckknöpfe tut genauso wenig wie das von YKK.


    Ich möchte keine kostengünstige Version von Druckknöpfen. Ich mochte einfach welche, die mich zufrieden Stellen in den schon genannten Punkten.


    Kann niemand was zu den ausländischen Anbietern sagen?

    Danke für den Hinweis, aber ich hab die Aufsätze von Prym da, die genauso gut/schlecht gehen, wie die von ykk.


    Mir geht es auch primär darum, gute Jersey Druckknöpfe zu finden, die nicht schwer gehen und flach sind.
    Das Werkzeug, welches ich dann dafür brauche, werde ich danach gucken.

    Hi,


    Ich bin auf der Suche nach recht flachen Jersey Druckknöpfen für z.B. Babybodys etc.
    Die, die ich bisher ausprobiert habe, sind alle recht dick.
    Aus einem Dawanda Shop habe ich farbige Drücker erstanden, da ich gerne farblich passende zu den Stoffen hätte.
    In dem Bild (Übersicht) sind alle, die ich habe, zu sehen.
    Links die bunten Oberseiten und daneben die dazugehörigen restlichen Teile.
    Die von YKK musste ich als kleine Packung dazu kaufen, da nur hier die Werkzeugteile dabei waren. Allerdings sehen die Metallteile ganz anders aus und haben eine andere Prägung.
    Die letzten, die ich zum Vergleich gekauft habe, sind von Prym.
    Übersicht2.jpg



    Unterschiede, welche mir augefallen sind:


    • Die Farbigen und dazugehörigen Ringe haben in etwa die gleiche Zackenlänge. Die YKK sind einen Hauch kürzer und die von Prym deutlich kürzer.
    • Die Prym Ringe sind breiter.
    • Der Rest scheint in etwa gleich zu sein.



    Beim Verarbeiten treten die Probleme auf:


    • die von YKK gehen sehr schwer auf, auch die Farbigen. Bei Prym kann ich es gerade nicht sagen.


    (Ich nehme dann eine kleine Zange und biege die Zähnchen ein wenig auf, damit es leichter auf und zu geht.)


    • sie können mit der Zange nicht richtig eingenietet werden.


    (Im Moment mache ich es so, dass ich sie mit der Zange vordrücke, dass sie verbunden sind. Dann auf die Ringseite eine
    Plastikkarte zwischen Werkzeug und Stoff lege, und nochmal nachdrücke, damit sie auch wirklich fest verbunden sind.
    Diese Arbeit darf meist mein Mann dann verrichten.)


    • Sie sind total auftragend wenn sie geschlossen sind. Maße s. unten.


    Werkzeuge2.jpg


    Maße von den Farbigen geschlossen:
    nur Innenteile: ca. 3-4mm
    inkl. Stoff (2 Lagen Jersey) und Außenteile: ca. 6mm


    Maße von den YKK geschlossen:
    nur Innenteile: ca. 3-4mm
    inkl. Stoff (2 Lagen Jersey) und Außenteile: ca. 6-7mm


    Maße von den Pryms geschlossen:
    kann ich gerade nicht messen.


    Ich habe dann Snaply mit den gemessenen Maßen angeschrieben.
    Diese gaben mir die Info, dass diese sich in den oben genannten Maßen auch nicht unterscheiden.


    Dann habe ich noch 2 Shops gefunden, die ich angeschrieben habe:
    3exter.se und the thesnapstore.com


    Die Maße von 3exter.se:
    der "männliche" Teil 4mm. wenn die 4 Teile geschlossen sind 5mm.


    Von Thesnapstore habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten.


    Kann mir jemand was du den letzten beiden sagen, wie sich diese öffnen lassen und wie dick die inneren Teile zusammen sind und alle 4 zusammen?
    Kennt jemand noch andere Anbieter (mit dünnen Jersey Druckknöpfen und einer guten Farbauswahl)?


    ykk-prym2.jpgvon farbig-ykk2.jpgfarbig-prym2.jpg

    danke schon mal für die Antworten.
    Flanell oder Biber werde ich auf jeden Fall für den Winter vormerken und mir demnächst mal eine Stoffprobe schicken lassen.


    Anouk: Der Stoff sollte etwas stabiler und weniger elastisch sein als normaler Jersey mit Elastan.
    Baumwolljersey ohne Elastan habe ich bisher verzeifelt gesucht. Es sind immer mind. 3 bis 5% dabei.

    Hi,


    ich muss die Schlafsäcke für meinen Sohn demächst selber machen, da er zu schmal ist und die kommende Größe viel zu breit für ihn ist.
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Stoff.


    Es sollte, wenn möglich, 100% Baumwolle sein.
    Normal gewebter Baumwollstoff ist mir nicht kuschelig genug. Sweat wäre mir wieder zu dick.
    Ideal wäre ein gewirkter Stoff ohne Elastan oder ähnliches. So scheint der derzeit vorhandene Stoff vom Schlafsack auch zu sein.


    Nach was für einem Stoff sollte ich hier suchen?
    Ist es Interlock was ich suche? Oder was würdet ihr nehmen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]