Beiträge von Nähmaschinenmörderin

    Hallo Jutta,


    ich hab eine Adler 99 Schnellnäher geerbt leider haben wir beim Hausräumen den Motor nicht mehr gefunden, ich hab mir schon gedanken darüber gemacht die wieder herzurichten da Sie wirklich äußerst stabil ist. Da stellt sich halt die Frage welchen Motor verwenden? Wäre das Sinnvoll in diese Maschine zu investieren?
    Industrienähmaschine? Tja hmm ich weiß nicht ob das ne Nummer zu groß ist für mich oder ob es da eine gibt die passen würde, ich hab mich da auch schon versucht etwas schlau zumachen.


    LG Eva Maria die Nähmaschinenmöderin

    Hallo Susanne,


    tja die eine Singer da hats oben bei der Elektronikplatine rausgeraucht --- Schmauchspuren,
    die nächste alte Singer da ist das Fußteil heiß geworden und hat zu rauchen begonnen und das Zahnrad unterm Spulkasten ist gebrochen, eigentlich haben die Selbstmord betrieben:mad: ich hab sie doch alle liebevollst gepflegt:confused:
    die anderen Zwei sind einem Motorherzversagen erlegen seufz.
    lG Eva Maria die Nähmaschinenmörderin

    Hallo Marion,


    ich hab 4 tote Maschinen im Keller und 3 halbwegs funktionieren Maschinen in meiner Nähecke und ich hab echt keine Lust mehr für jede Arbeit eine andere Maschine aufzustellen.
    Ich bin zwar kein Profi nähe aber extrem viel.
    Ich nähe fast alles Bekleidung, Jeans, ab und zu eine Tasche, einiges an Patchwork, Stofftiere und was mir sonst noch an kreativen Ideen über den Weg läuft.


    Ich denk darüber nach einen Geradenäher zu nehmen und eine die ein bissl Knopfloch usw. kann wenn es das nicht in einem gibt was ich befürchte.
    über eine neue Ovi oder Coverlook denk ich auch nach ich hab brav gespart und kann endlich meinen Fuhrpark mit neuen Maschinen ausstatten und nicht nur mit Gebrauchten.


    LG Eva Maria die Nähmaschinenmörderin

    Hallo,



    ich hab mich zwar schon etwas durch die Themen gelesen aber trotzdem noch nicht fündig geworden.:nerd:


    Ich such eine Nähmaschine die einen super Geradestich hat und sonst kaum Funktionen, Ich brauch keine 1000 Stickmuster usw. weil ich diese nicht nutze, Sie muss wenn ich Gas geben artig am Tisch stehen bleiben und nicht das Weite suchen.


    ich brauch was Ropustes keine Prinzessin


    Was verwendet ihr für welche Maschinen von welcher seit ihr begeistert?


    LG Eva Maria die Nähmaschinenmörderin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]