Beiträge von WhiteHope

    Ich habe eine Singer 15 D 88. Allerdings ist diese ohne Gestell etc.
    Ich wollte der schon immer mal nen Motor verpassen. Hatte auch mal 2 Seiten gefunden wo es welche für Knapp 40 € gab, und die jeweils um die 150 & 180 Watt waren.


    Hat jemand einen verbaut, und kann mir einen Link schicken. Suche so einen Motor.

    Das wäre total Lieb wenn du mir die zum testen schicken würdest. Habe mittlerweile von den Rundklolbennadeln 3 packungen hier, die ich nicht nutzen kann. Wenn du sie also gebrauchen könntest, würde ich die mit dir tauschen dann ;) Dann schick ich dir gleich mal eine PN.

    Ich fotografiere dir aber Morgen den Greifer nochmal. Bevor ich jetzt, doch die falsche Nadel bestelle ;)


    Versuche das halt so schräg rein zu fotografieren, das geht hoffentlich. Kann nur Heute nicht mehr, weil die Maschine im Zimmer meines Sohnes steht.

    Die Stecker kommen an so nen Teil dran ( Ich bin ne Frau und Null Ahnung ) keine Ahnung wie das heißt. Das passt aber alles, wenn die halt nur so geht dann ist es so. Für mich zählt die Hauptsache das sie näht.


    Mmhhh ich denke bald wenn die auseinander geschraubt wird dort, das keine weiteren Zahlen oder Wörter kommen. Ich probiere es Morgen trotzdem mal.


    Die hier sieht ja fast genauso aus wie meine: http://commons.wikimedia.org/w…%C3%A4hmaschineSinger.JPG

    Ich sehe wir hatten die gleiche Idee, ich habe vorhin auch mit der Taschenlampe rein geleuchtet, weil ich nicht auf meinem Mann warten wollte. Also auf dem Deckel oben stehen nur Monatsnamen und Jahreszahlen. Im Greifer drin steht folgendes: 2515 darüber links in Klein eine 72 und da rechts daneben ein Kreis wo durch einen Trennstrich: N/W drin steht. Sagt dir das was, kannst du damit was anfangen?


    Ja die näht sehr langsam, die muss aber auch durch Blankleder + Rindnappa Leder durch.
    Habe noch ne Singer 15 D 88, die näht mir bei dem Leder zu schnell muss ich ehrlich sagen, möchte da ja gerade nähen und da passt meine Uralt Singer perfekt :)

    Ich weiß nicht ob wir das hin bekommen, ich eh nicht muss dann meinen Mann ran lassen. Die ist ja komplett in den Holzkasten verschraubt wurden. Ich sehe von oben das was beim Greifer steht, erkenne es aber nicht. Und so bekomme ich es nicht raus, kann nur den Deckel rüber schieben um an die Spule zu kommen, mehr nicht.
    Muss mal meinen Mann fragen ob er das aufschrauben kann, ohne was kaputt zu machen :D

    Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Habe keine richtige Spalte gefunden.


    Und zwar habe ich folgendes Prolem, ich habe eine Uralte Singer. Genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen es steht drauf: The Singer Manfgco und diese Nummer unten: 12681412. Ich hatte habe die von einem Bekannten, und habe ständig die Nadel benutzt die drin war. Diese brach vor 5 Wochen, und ich habe sie weg geschmissen, leider habe ich nicht dran gedacht auf die Nadel drauf zu kucken was es für eine war. Nun begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Ich weiß jetzt schon mal so viel das es eine Rundkolbennadel sein muss die ich für die Maschine brauche. Jetzt habe ich mir von Schmetz die Rundkolben 287 WH/1738 diese Nadeln sind aber zu kurz, den das dickere Ende macht zu dicke Löcher. Ich nähe mit meiner Maschine Lederriemen. Ich hänge mal ein Foto mit an, nicht lachen hab da nur ne Linie rein gezeichnet mit Paint. Das Rote ist das dicke was mit ins Leder sticht und dadurch werden die Löcher zu groß. Die Nadel ist dann zu kurz denke ich.


    Auf welche Bezeichnung muss ich achten damit ich raus finde, das der untere Teil, also das nicht Rote länger ist? Ich suche schon seit wochen und brauche meine Maschine dringenst. Auf Englischen Seiten kann ich nicht suchen, da ich kein Englisch spreche.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wäre für den Tipp Dankbar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18360641et.jpg]

    Ich habe ganz genau die Gleiche Maschine von meinen Schwiegereltern zum Geburtstag bekommen, damit nähe ich meine Lederriemen und bin total Happy. Nun allerdings ist mir die Nadel die dabei war abgebrochen, und leider habe ich nicht drauf geschaut was es für eine ist die da rein muss, bevor ich sie weggeschmissen habe.


    Hat jemand raus bekommen was es für eine Maschine ist, und weiß event. jemand welche Nadeln da rein kommen? Flachkolben passen schon mal nicht, egal welche davon.


    Leider kann ich kein Englisch, somit kann ich auch nicht wirklich was raus finden wenn was auf Englisch steht.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]