Anzeige:

Beiträge von EmilyNoire

    Ich denke die Namen der Designer, bzw. der Hype um die Designer ist in den vergangenen Jahren schon immer mehr angestiegen. Vermutlich war das damals einfach nicht so wichtig.
    Das fällt mir auch auf, wenn ich Celeb Magazine anschaue. Mittlerweile steht ja fast bei jedem Bild: Sandra Bullock in Elie Saab oder Kate Winslet in Dior, etc.
    Immer wird der Designer hervor gehoben. Früher stand eher mal, "das tief dekolltierte rote Kleid steht Eva Mendes hervorragend."
    Ob das nun gut oder schlecht ist... kann ich jetzt so für mich nicht beantworten, jedenfalls nicht pauschal. Oft wird ein Kleid ja nur für gut befunden, weil es von einem bestimmten Designer ist, das find ich dann eher schlecht. Weil man soll ja die Person in dem Kleid anschauen und sehen ob es ihr steht oder nicht. Und wenns "sch...." aussieht, dann siehts meiner Meinung nach nicht besser aus, nur weils von einem bestimmten Designer ist :)
    Und auch gewisse No Name Designer sollte man etwas mehr unterstützen. Denn nur weil die keinen grossen Namen haben, sind sie noch lange nicht schlechter als Lagerfeld, Lanvin, etc.

    Ich habe die schwarze Singer 160 und bin bis jetzt zufrieden! Ich bin ja Anfänger und ich finde sie supereinfach zu bedienen. Den Faden holts von unten selber rauf und auch das Einfädeln ist einfach.
    In der Schule (Weiterbildung) haben wir leider Berninas, mit denen komm ich einfach nicht klar... ich glaube die sind einfach zu komplex für meine noch bescheidenen Kenntnisse :)
    Lediglich ist es nicht so einfach Zubehör für die Singer 160 zu finden, wie Füsschen, etc. Da muss ich immer das ganze Internet absuchen und per Mail nachfragen, obs dann auch wirklich für die Singer 160 passt. Das ist ein bisschen doof. Ansonsten würd ich die echt wieder kaufen. Hab sie Occasion bei Amazon gekauft für knapp 400 Euro.

    Liebe Näherinnen
    Ich nähe noch nicht sehr lange und habe dem entsprechend auch noch nicht viel Erfahrung. Nun bin ich auf eine Frage gestossen. Die Simplicity Schnittmuster haben oben alle so Farben, hat das mit den Schwierigkeitsstufen zu tun? Oder was bedeuten Sie? Bzw. wo finde ich die Angabe der Schwierigkeitsstufen? Auf der ganzen Burdaseite finde ich nix, auch nicht auf Englischsprachigen Simplicity Seiten....
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke und liebe Grüsse
    Emily

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]