Anzeige:

Beiträge von xela66

    Ich habe noch nie was von diesem Anbieter gekauft/genäht, weil ich schon oft von diesen falten gelesen habe bzw. Bilder davon im Netz sah. Ich frage mich, warum die Schnitte so konstruiert sind, dass sie schon bei Frauen mit wenig Oberweite (wie auf den dawanda-fotos) nicht sitzen und warum dann auch noch mit solchen Fotos Werbung gemacht wird :confused:


    Der schnitt an sich ist sehr schön, das macht es eigentlich doppelt schade :(
    Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn er richtig sitzt ;)


    Heute darf ja jeder verkaufen was er will und wenn die Leute es trotzdem kaufen. Ich denke sie kann es einfach nicht besser aber die Ideen von ihr sind wirklich schön.
    Bis jetzt habe ich nur das Shirt genäht aber als Tunika und als Kleid will ich das auch noch haben.


    Das Lady Skater Dress gefällt mir auch super gut bin schon auf deins gespannt wenn du es mal genäht hast Kristina.

    Danke Sanne, ich liebe meine Mamacitas auch schon allein deshalb weil der Schnitt so gut passt und es keine Falten wirft :D also Mamacitas werde ich keine ausmisten allerdings habe ich meine Tonis ausgemistet. Ich fand das sie meiner Mutter viel besser stehen und passen.


    Hat schon mal jemand was von Allerliebst genäht hier? Vielleicht speziellel dieses Schnittmuster ? Ich finde es sooo schön vom Design und habe lange überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht. Die Faulheit hat gesiegt und ich habe es mir gekauft obwohl man ja schon auf den Fotos sehen kann das es Falten unter den Armen hat (und das bei meiner Falten-Phobie)
    Ich habe dem Schnittmuster eine Chance gegeben, die erste Eve habe ich aus einem billigen Viskose Jersey ohne Änderungen genäht. Wahrscheinlich habe ich gehofft die Falten verschwinden einfach. Naja sind sie natürlich nicht. Aber zum puzten ist das Teil ok. Ich habe es dann nochmal genäht mit neu gezeichnetem Armloch, neu konstruiertem Ärmel und neuen Oberteilen. Jetzt hat es keine Falten mehr und ich bin verliebt. Es verdeckt genau meine angefutterten Kilos am Bauch :) wenn das Wetter okay ist mach ich morgen Fotos. Ich glaube nach Mamacita wird das auch eins meiner Lieblingsteile.

    Irgendwo habe ich das Unterfaden Problem schon mal gelesen aber ich finde es nicht mehr. Ich habe heute zum ersten mal meiner V3 einen Brilldor Unterfaden gegeben davor habe ich sie immer mit einem von Brother gefüttert. Das sah nicht schön aus. Den Unterfaden konnte man schön von oben sehen. Ich habe es also schnell wieder gelassen und habe doch lieber wieder den von Brother genommen. Oder kann ich ihr beibringen den von Brilldor auch zu mögen?

    Also ich weiss auch nicht. Ihr redet alle von Gabys Shirt ich seh nichts aber heute ist auch nicht mein Tag. Dafür kann kann ich dich Gaby gut verstehen,habe heute auch ein "alles ist doof" Tag.


    Katya du solltest besser bei Tageslicht fotografieren, der Stoff sieht gut aus aber von deinen Klamotten kann ich nicht viel erkennen.


    .. ich glaube ich leg ein paar Tage Nähpause ein. Ich wollte noch eine Tasche nähen aber mir gefällt nichts, kann mich einfach nicht für Stoffe entscheiden.

    Danke schön euch allen.


    Nachdem ich die Schnittteile hatte ging es eigentlich recht schnell. Auf jeden Fall ist diese Tasche schneller zu nähen als eine Schnabelina. Sie hat viel weniger Teile.


    @Neko der Cordstoff mit den Rehen und der Baumwollstoff mit den Streifen sind aus der selben Serie.

    Also jetzt habe ich den optimalen Taschenschnitt für mich gefunden.


    Die Größe hat sie in etwa von einer Schnabelina Bag in Small, sie ist ein bisschen größer und genauso praktisch mit ZipIt. Die Schönheit hat sie von ihrer kleinen Schwester Pepita. Ich habe das Pepita SM genommen und entsprechend angepasst. War einfacher da weniger Teile. Ok so ganz ausgereift ist es noch nicht. Bei der nächsten werde ich den Schultergurt weiter nach unten setzen und die hintere Tasche etwas größer machen. Bei der hier habe ich jetzt etwas geflickt.
    Für die aufgesetzten Taschen habe ich auch eine andere Lösung gefunden. Anstatt 4x habe ich das Taschenteil 8 x zugeschnitten und erst mal das Taschenteil ohne die Taschen aufgenäht. So ist es einfacher die Taschen richtig auf der Außentasche zu plazieren. Die Aufgesetzten Taschen haben jeweils ein Magnetknopf und oben habe ich sie mit ein paar Stichen festgenäht, so stehen sie nicht mehr so auf.


    Das Innenleben habe ich auch an meine Bedürfnisse angepasst, da gibt es jetzt eine große Reißverschlusstasche und eine kleine und noch ein paar Einsteckfächer, sowie einen Haken für iPhone.


    IMG_5649.jpg


    IMG_5644.jpg


    IMG_5645.jpg


    IMG_5650.jpg


    und von den Resten gabs noch einen Organizer und ein Kosmetiktäschchen nach Gretelies


    IMG_5651.jpg


    IMG_5652.jpg

    Ich habe dort mal Leinen bestellt das war richtig eklig wenn man es angefasst hat. Ist auch nach 3 Wäschen nicht besser geworden, ich konnte das nicht mal für Deko verarbeiten und habs irgendwann entsorgt. Seitdem bestelle ich dort gar nichts mehr dann lieber ein paar EUR mehr bezahlen.

    Imprägieren ist eine gute Idee sollte ich auch mal machen.


    Normalerweise wasche ich Stoff für Taschen nicht außer er war für was anderes gedacht und ist deshalb gleich nach Kauf in der Maschine gelandet.


    Ich habe meine Pepita doch noch fotografiert, ich wollte zuerst draußen Bilder machen aber da ist mir alles davon geflogen. Zum Glück gab es noch einigermaßen gutes Licht.


    IMG_5627.jpg


    IMG_5626.jpg


    IMG_5624.jpg


    IMG_5619.jpg

    Himbeerkuchen deine Bella ist ein Traum :) gefällt mir total gut.


    Ihr macht mich ganz kirre mit der Taschenspieler CD dabei wollte ich mir eigentlich mal wieder selbst ein Schnittmuster für eine Tasche machen.


    Ich habe noch eine Pepita genäht aber bei dem Sturm hier weiss ich beim besten Willen nicht wie und wo ich die fotografieren soll. Zur Zeit nähe ich total gerne Taschen dabei brauch ich gar nicht so viel und meine Familie ist inzwischen auch eingedeckt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]