Voll der googlesetter, diese Frau!
Klasse - und noch die richtige Hunderasse - *knutsch*
Voll der googlesetter, diese Frau!
Klasse - und noch die richtige Hunderasse - *knutsch*
ich schau schon auch recht genau bei den freebies, was für mich passend ist bzw. was mir gefällt... z.B. Comic-mäßige - nee, alles gruselig-schauerliche - nee, Kinder - nee (nur jetzt paar wenige Baby-Sachen), Fahrzeuge - nee... und so könnte ich noch ordentlich aufzählen.
Auch bin ich schon durch meine Farbvorlieben recht "eingeschränkt" und bevorzuge auch bei Stickmotiven wenig Farbe. Liebe indes Texte aus verschiedenen Schriftfamilien und in verschiednen Größen
Und bei den Sparten, die mich interessieren gibt es viel.
Und manches, da recht ausgefallen - ja, das erwerbe ich käuflich.
Himbeerkuchen
die kann man konvertieren
Ja,...... der Ordnungsbaum von Silke Hupka ist Gold wert und dazu noch kostenlos.:)
ich habe mich da jetzt angemeldet und den "Ordnungsbaum" runtergeladen.
was freu ich mich, dass ich dieses Thema aufgemacht hab - so ein Ergebnis - klasse
danke an alle
sehr stimmige Farben Alexandra und hübsch mit Wikdspitz zusammen
WOW - Andrea... danke für den Einblick.
Und ja, so ist das sehr übersichtlich und für meine Sammlung gut "übernehmbar"
Hm, sah nach dem waschen jetzt garnicht so doll fusselig aus der Stoff.
Ich habe für meinen Sohn mal ein Loop aus Wellnessfleece genäht, das war schön!
Werd ja sehen wie ich danach aussehe! *lach*
bitte mit Bild - wir wollen auch was von ham
Oh das würde mich auch interessieren.
Ich wollte so einen "Bademantel" auch meine nähen, aber mit Frottee.
das fusselt dann so schon und alle haben was von
ich habe ganz viel runtergeschmissen und dann nach Dateihersteller sortiert.
Den ganzen Freebiekram habe ich großzügig aussortiert. Ich weiß inzwischen, WAS ich mag und den Rest bewahre ich nicht mehr auf. Was soll ich mit hunderten Dateien, die ich wahrscheinlich NIE sticken werde.
danke für eure Antworten bislang...
es gibt doch massig Hersteller? Und da dann nach Themen unterteilt oder kannst du dir das dann merken?
Und was heißt: ich weiß, was ich mag? Ich verstehe das so, dass du Dateien öfter benutzt?
Das mache ich nahezu nicht... maximal zwei oder dreimal, dann wirds langweilig und meist schon nach einem Mal.
Ein Beispiel zum Verständnis: ich habe einen "Afghanen" (Hund) gekauft (soll Geschnek geben)... ich weiß nicht, wenn ich den von Kissen auf Schal und dann noch auf Tasche sticke, ob dann die Freude so groß ist, beim immer selben Motiv... und "wegwerfen" will ich den ja dann auch nicht... vielleicht gibt´s ja doch nochmal die Möglichkeit der Verwedung
Quiltmuster, die benutze ich mehrfach...
Bei meinen Kaufdateien komme ich deutlich leichter zurecht (weil weniger), wenngleich ich die dann auch nur ein- oder zweimal nutze(n kann), weil sie sehr speziell sind.
Bei den Freebies habe ich viele sehr schöne Art Deco und Jugenstil-Sachen gefunden.
Das ist nämlich jetzt das nächste... unterteile ich auch noch in Epochen?
Am problemlosesten waren bislang die Alphabete einzu sortieren
und bei Hunden die Rassen, wenn erkennbar
Seufz.... ich bin beim nähen leider nur in einem wirklich gut- und das ist auftrennen [emoji16]
Ich habe diese Woche kein Projekt mehr und starte dann mit euch in zwei Wochen nach meinem Urlaub wieder durch...
och net - mach dich nicht schlechter als du bist.
Immerhin bekommst du Nähte hin, sonst könntest du ja nicht trennen... jetzt musst du nur noch die Verhältnismäßigkeit ändern. Das wird
ich würde erstmal auf einem Stoff, der fester ist probieren - Fleece gibt ja arg nach.
Ganz einfache Buchstaben, I - Z - L - J etc und dann erst langsam das level erhöhen
Was hast du denn für ein Füßchen genommen?
hallo guten Morgen,
ich habe ja nun dank des Stick-freebies-Thread von Benzinchen massenhaft Stickdateien heruntergeladen, die ich irgendwann mal für diese oder jene Idee verwenden möchte oder bereits habe.
Jetzt merke ich aber, dass ich da überhaupt keine gute "Ordnung" drin habe.
Ich habe nun bislangl locker sortiert in.
Sofort-Stickdateien, das sind für meine Rahmen bereits bearbeitete
da gibt es dann Untergruppen, wie z.B.:
Alphabete
Blumen
Hüte
Tiere
Hunde
Texte etc
Stickdateien
das sind die heruntergeladenen und entzippten
Stickdateien
die entzippt werden müssen
und so weiter halt
aber ich merke, ich "verliere" bei dieser "Registratur" so viel ganz tolle Sachen, weil ich mich gar nicht mehr erinnere oder ich bin nur noch am Suchen.
und dann gibt es ja auch noch die Stickmuster, die "man mal brauchen könnte" und runtergeladen hat für spezielle Situationen.
So bin ich nun froh "Baby-Kram" zu haben, denn meine Freundin wird Oma im Dezember und Sohn und Schwiegrtochter kenne ich auch gut, also möchte ich da gerne was machen.
Und gerade da fiel mir auf, ich bin ja nur noch am suchen...
Wie haltet ihr denn "Ordnung"?
Wie finde ich schnell, was ich suche?
Danke für eure Ideen
Geschirr ist ja das neue Halsband. Wobei es da allerhand ¨Religionen¨zu geben scheint. Außerdem kommt es bei einem anständigen und wohlerzogenen Hund auf das Halsband gar nicht an. :p
Sogar ZWEI. Eine für Mittagsschlaf an graden Tagen, eine für die übrige Zeit.
ich sehe es mit Wohlwollen, wie du dich in die Materie der Hundehalsbänder schon eingearbeitet hast
und
Zwei Sofas - das klingt seeeehhhhhr gut.
ZitatMal gucken, ob einer einen Bernhardiner hat, der abends im Bett auch noch in den Schlaf gesungen werden muß
nee, damit kann ich NICHT dienen, aber wir kämen zu dritt, denn ich will schon wissen, was da im Koffernäher-Land mit meiner Chenoa passiert... sie ist übrigens so ein Hund, der - außer aus Vollwürger (und das gibts natülich NICHT) - aus jedwedem Halsband rauskommt.
Wir würden alle drei im Bett schlafen, kann ja altes Katinchen net zuhause lassen (ich hoffe der Koffernäher hat ne bequeme Couch?)
Die Mädels haben auf 4 Pfoten stehend eine Schulterhöhe von 62+63 cm, auf zwei natürlich entsprechend höher...
hahaaaa - ICH bin der Ton-in-Ton-Typ ;), mir gefällt er sehr gut der Block und ich für mich selbst hätte auch noch das blau in einem naturton-beige genommen.
@ Karin
OT mir hat bei eurer Hanauer-Puppenmuseums-Ausstellung dein Weißquilt mit am besten gefallen
@ Sonja
hast du die einzelnen Blöcke schon mal "einfach so" zusammengelegt und auf dich wirken lassen?
Sicher super schön....
hier gibt es sooo viel im Forum, dass man gar nicht alles mitbekommt.
Ich habe z.B. in dem Stick-Freebies-Fred gelesen, dass wir hier auch freie Stickdateien haben :o.
Isses net schön, wenn man nach Monaten immer noch Neues entdeckt?
warum net?
*lach* da kann er sich ja noch mit dem englischen Wort rausreden...
gibt´s eigentlich häkelnde-Männer-Blogs?
Würde mich schon auch interessieren, was Männer zu dem Buch sagen, was sie nacharbeiten würden.