Anzeige:

Beiträge von ElfriedeXX

    Hallo,
    ich habe eine aurora 430 und bin SEHR zufrieden mit ihr. Als wir sie gekauft haben war mein (damals noch zukünftiger) Gatte mit dabei. Ich zögerte wegen des Preises und wollte mich schon aus "Vernunftgründen" für eine günstigere Maschine einer anderen Marke entscheiden, da schaute er auf die Probeteile, die ich genäht hatte und meinte "Nimm bloß die Bernina, die Stiche sehen ja sogar für mich deutlich besser aus als die der anderen". Ich hoffe, dass sie noch lange weiterhin so gut näht (mittlerweile tut sie es schon einige Jahre, allerdings aus Zeitmangel nicht allzu oft in Gebrauch. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Finden DEINER Maschine!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Die britischen Staffeln überzeugten gerade durch den respektvollen Umgang der Juroren und der Moderatorin mit den Kandidaten, die ruhige und unaufgeregte Herangehensweise und den werbepausenfreien Ablauf der Sendung. Ob sie das in der eutschen Version auch so hinkriegen? Es wäre SEHR zu wünschen!! In der Art einer normalen Castingshow kann ich es mir nicht vorstellen.
    bin aber sehr gespannt und schaue nach Möglichkeit auch rein - bewerben muss ich mich nicht, dazu reicht meine Stichelei nicht...
    Gespannte aber skeptische GRüße (das British-English werde ich auf jeden Fall vermissen ;) )
    Ulli

    Hallo Anne,
    den Y-Elastik habe ich beim Suchen nach Anregungen zu dem Thema gefunden, aber noch nicht ausprobiert - klingt interessant! Ich werde als nächstes, glaube ich, aber den Tunnel versuchen, da der Schnitt ansonsten passt und eine schmalere Version eher nicht zur Debatte steht. Aber ich suche mir auf jeden Fall auch eine Bezugsquelle für das Y heruas, das will ich auch mal probieren! :)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Sonnige Grüße
    Ulli

    Vielen Dank fürs Verschieben der Frage und für Eure schnellenAntworten! Dann werde ich den Zickzackstich beimnächsten Mal noch vergrößern und den genähten ausprobieren. Zur Frage mit dem zu starken Dehnen: Hm, etwas dehnen muss ich ihn schon (für das immer ein Viertel markieren und dann die Markierungen aufeinandertreffen lassen) - ich schau mal, ob ich da beim Schnitt noch ein bisschen ändern kann. Oder eben mehr Stoff anschneiden und doch einen Tunnel nähen! :D
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch allen!
    Nähfreudige Grüße
    Ulli

    Hallo in die Runde,


    könnte Ihr mir helfen? Ichhabe vor kurzem begonnen, mich auch an Jersey heranzuwagen. Und nun stehe ich vor dem Problem, dass, wenn ich z. B. an eine Boxershort oben das Gummiband ansteppe, sich selbiges für mein Gefühl extrem dehnt und ziemlich an Elastizität verliert - was mache ich da falsch? Großer Zickzackstich oder lieber kleiner? Ganz anderer Stich? Wie macht Ihr das?? In der Anleitung (Jalie-Schnitt) steht zweimal mit Zickzackstich ansteppen.
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gespannte Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]