Beiträge von Ulrike1969

    @fallout Boy
    Wenn du nur für sehr spezielle Kleinigkeiten in den Einzelhandel gehst.......
    Davon kann kein Händler leben. Ich habe noch nie Messingstecknadeln gesehen und Goldene Druckknöpfe liegen bei mir seit Jahren mehr oder weniger als Ladenhüter im Regal. Die anderen Händler wußten das wohl schon und legen sich keine mehr her.
    (Ja, ich habe auch ein paar solcher Kunden, ich frage mich dann schon, warum sie nur für spezielle Artikel kommen und nicht für ganz normale Artikel oder Stoffe. Manchmal sagt jemand -ungefragt - dann müsste ich im Internet bestellen aber der Versand ist zu teuer.)
    LG Ulrike

    Na das wäre ja klasse, wenn es die 8 mm Jersey Drücker bald gibt.
    Meine üblichen Großhändler haben die noch nicht, verwundert mich aber nicht wirklich.
    Meistens dauert es etliche Monate, bis Neuheiten lieferbar sind (bzw. Dann in ausreichender Menge verfügbar sind )
    Ich behalte es im Auge.
    LG Ulrike

    Bei mir im laden wird ab und zu nach Jersey in Rollen geschnitten gefragt - vielleicht soll ich das doch mal anbieten.
    Sehe nur keinen tieferen Sinn darin - wenn es denn 50 cm bei voller Stoffbreite handelt.
    Ich biete Zuschnitte aus Baumwollwebstoff an und diese sind gut gefragt - dabei handelt es sich um kleinere Maße ( 50 x 70 cm oder 35 x 50 cm). Oft werden mehrere zusammen passende Stücke gekauft.
    Bei Jerseyrollen weiß ich, dass man diese schon kistenweise sortiert im Großhandel kaufen kann.
    Muss also der Händler nicht selbst schneiden
    LG Ulrike

    Richtig, Das ist dieses Heft und ich habe das zweite Modell, den Overall mit plissiertem Oberteil schon zum Teil genäht.
    Sehr raffiniert finde ich auch das erste Kleid, insbesondere wenn man breite Schenkel hat ☺
    LG Ulrike

    Möhre, Weder die Patrones noch die Nähtrends haben Doppelgrößen.
    Ich glaube du verwechselst da Heft?
    @mamamuh
    Meine Nähmode gibt's in Varianten, einmal unter dem Label Diana und es gibt auch die Variante mit Simplicity Schnittmuster, diese ist dann nochmal unterteilt in verschieden Passformen (normalgröße oder Übergröße )
    Welches Heft hast du?
    LG Ulrike

    Ich habe ein Osborne Hebelpresse, dafür gibt's auch sehr große Ösenwerkzeuge. Allerdings alles eine größere Investition. Presse ca 300 € und die Werkzeuge je größe zwischen 100 und 200 € pro Satz.
    Lohnt sich das für dich?
    Meine Presse wird regelmäßig benutzt, für Ösen und Druckknöpfe setzen sowie Knöpfe überziehen.
    Ob man Nieten setzen kann weiß ich nicht, ich verwende für Nieten die Prym Zange.
    LG Ulrike

    Hast Du schon mal was daraus genäht? Ich habe kürzlich einen Mantel aus der Patrones genäht, und ich hatte Probleme mit den Ärmeln. Was mir mit anderen Schnitten noch nicht passiert ist.
    Was hast Du für Erfahrungen mit der Patrones?


    Welche Probleme gab es mit den Ärmeln?
    Mein letztes Modell aus der Patrones =Nähtrends war ein Kleid im letzten Sommer, leider fiel die Übergröße 48 sehr groß aus und ich musste deutlich verschmälern.
    Sonst habe ich immer die normalgröße erweitert , das funktioniertes besser.
    LG Ulrike

    Die Patrones gibt's seit letztem Jahr in dt. Übersetzung und heißt Nähtrends. Kostet ca. 6 €.
    Leider kann ich dir kein bestimmtes Heft empfehlen, da ich eher groß bin und kein Heft für Kurzgröße kenne.
    Evtl. die La Mia Boutique, das sind italienische Größen und auch etwas geringere Körperhöhe.
    LG Ulrike

    Wir nähen in unseren Kursen nach Ottobre Schnittmuster und ich sage immer: näht nach der Körpergröße der Kinder, nicht nach der kaufgröße.
    Ottobre fällt weit aus und eher lang, aber das kommt auch sehr auf die Proportionen der Kinder an. Nicht jeder wächst symmetrisch , d. H. Mal sind Rumpf oder arme mal die Beine unproportional lang oder kurz.
    Bisher fahren wir damit gut, im Zweifelsfall kann man im Hosensaum noch Mehrlänge verstecken oder die Ärmel etwas länger lassen.
    LG Ulrike

    Ich vermute, die Spulen Kapsel ist nicht korrekt eingestzt.
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung, bei meinen janome schaffe ich auch diesen Fehler zu produzieren - die Spulen Kapsel muss und ein Stückchen anders eingesetzt werden.
    LG Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]