Beiträge von mamamuh89

    vielen dank,

    Ich hab jetzt bei stoeffler angefragt ob ich evtl eine kleinere Menge von dem plotterpapier bekommen könnte zum testen. Durch das Gewicht pro qm ist es etwas dicker und würde sich dann auch für Experimente zum schnittmuster selber erstellen eignen.

    Aber ansonsten forste ich mal deine links durch. Wer weiß was man da noch so findet ^^

    Natürlich werde ich weiter berichten wie es so weiter geht für alle anderen die suchende sind wie ich:thumbup:

    Hallo ihr Lieben..

    Ich habe ein Problem. Der Plan war die berühmten viel gelobten kopierpapierrollen vom stoffmarkt zu testen.. jetzt komme ich aber nicht zum Markt u wollte fragen ob jmd weiß wo man die online bekommt?

    (Hoffe das darf ich hier so fragen)

    Evtl hat ja jmd eine Alternative?

    Ich hab plotterpapier mit 50g/qm entdeckt aber bis jetzt nur große Abgabemengen gefunden..

    Evtl finde ich ja Hilfe :)

    Ich wollte mich nochmal zurück melden falls auch jmd sowas sucht.

    Ich habe mir jetzt das Buch Stoff und Faden von Constanze Derham bestellt und bin total begeistert. Optimale handtaschengrösse und sehr informativ. Ganz toll gemacht und super verständlich und übersichtlich. Auch ein schneller Blick für Infos wie Bügeltemperatur oder Nadelstärke oder Infos zum Zusschnitt. Auch toll das erklärt ist wie man rausfinden kann um welchen Stoff es sich handelt wenn man es nicht weiß (Brennprobe).

    Guten Morgen Mädels,


    ich würde gerne wissen wie die so ausfallen? Ich grübel drüber mir beide Schnitte anzuschaffen, allerdings bin ich ja nun sehr klein und trage normal eher Petitgrößen..

    Wäre doof wenn man dann extrem viel ändern müsste..

    Evtl gibt es ja noch mehr kleine Damen die den Schnitt toll finden oder schon probiert haben?

    Würde mich über Erfahrungen freuen, gerne auf Hinweise auf ähnliche Schnitte in Papierschnittmuster form ;)


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

    na das klingt ja schonmal nach guten plänen;)

    Ich muss hier auch erst noch sichten was noch fehlt u nochmal aussortieren.

    Ich hab vor Weihnachten noch schnell einen wollwalkanzug nach dem Schnitt outdooranzug von klimperklein genäht. Einfassen von Jersey ist mir ein Graus aber Grad deswegen wollte ich den unbedingt nähen um zu üben ^^

    Der ist super geworden perfekt für dieses Wetter hin u her Baby schwitzt nicht mehr u im Frühjahr ist der noch gut tragbar.

    Da er wohl lange mitwächst.

    Hallo liebe Nähwütige ;)

    Ich starte mal für das neue Jahr.

    Was habt ihr so Vorsätze für 2019?

    Meine To Do Liste wird gedanklich schon länger..

    Mein jüngster hat irgendwie einen Sprung gemacht auf gr 80 (mit 9 Monaten der Wahnsinn) mein mittlerer ist bei 98/104 u die Große 122/128. Es wird überwiegend Sommerkleidung für alle auf dem Plan stehen denk ich, für den mittleren Boxershorts denn ich hoffe er wird ab Sommer trocken werden wollen (bzw ab Frühjahr sortieren wir die bodys aus)..

    Auch haben wir einen fuxtec Bollerwagen bekommen diesen werde ich wohl etwas ausstatten denke ich.

    Also Mädels dies Jahr wieder mehr Aktion hier im forumsbereich :thumbup:

    Ja ich hab ja nun 3 Mäuse hier da braucht u wünscht sich jeder was anderes😁 u dann hat man doch so gar nicht die Zeit zum nähen. Aber gestern habe ich immerhin 5 Unterhosen geschafft u die wurden begeistert in Empfang genommen.

    Eigentlich will ich mehr für mich nähen aber mir fehlen noch 6kg bis zum Ziel 🙈 also erstmal die Kids 😁

    Ich nehm mir auch nicht mehr so viel vor denn alles schaffe ich meist eh nicht.

    So Ihr Lieben irgendwie war es hier über den Sommer ziemlich rar u still... hiermit eröffne ich mal den November ;)


    Mein Plan derzeit ist:

    - Unterhosen für die große in 122/128

    - Mütze und Loop für die beiden großen Kids

    - eine kuschelige Schlupfmütze für das Baby

    - evtl noch das eine oder andere Mädchenteil im 122/128 da hier der Schrank sehr leer ist..

    - falls ich das noch schaffe irgendeine Form kuschelige Hausschuhe für alle 3 Kinder für zu Hause.


    Was habt ihr so vor?

    Ich habe das Gefühl als wenn man dieses Jahr irgendwie nicht so viel schafft.

    Ich wiederhole mich gerne nochmal :) ich suche schnittmuster für Stoffwindeln als auch für Kleidung.

    Der Schnitt von ottobre sitzt ganz gut ich war echt überrascht..

    Ich würde gerne noch einen Schnitt haben ähnlich wie die Storchenkinderbindewindel oder popolini onsize cotton ohne gummi an den Beinen (würde das nähen evtl erleichtern gummiband wo reinfummeln ist nich so meins). Mein Mann wünscht sich knöpfe statt Bindewindel (na ich müsst nur neue kam snaps bestellen :D )...


    Ich habe grade einen weiteren Schnitt gefunden der Stoffwindeltauglich ist nämlich die RAS Hose (Freebook).

    Der Regenbogenbody von Schnabelina in einer Gr länger ist auch super :thumbup:

    so weil ich so schwierigkeiten hatte es zu finden (evtl lässt sich das via Handy nicht öffnen?)..


    Ottobre Stoffwindelschnitt gr 62-74 und 80-86


    https://www.ottobredesign.com/…ent/uploads/vaippa_de.pdf

    oder

    https://www.ottobredesign.com/…gen/kleine-schnittmuster/

    ich hoffe das ist okay..

    ich werde es jetzt auf jedenfall testen :thumbup:


    -> Ich habe jetzt die erste probegenäht und es werden sicherlich weitere folgen.

    Ob man für die Innenseite Nicki nehmen kann und aussen Jersey? Mit Bindeband ist sie super. Wenn ich neue kam snaps bestellt hab werden wir Knöpfe testen :)

    Hallo ihr Lieben,


    Wir haben jetzt Baby nr 3 angefangen mit Stoff zu wickeln, stellt mich vor die Herausforderung was Nähe ich denn da?

    Nun haben wir mit pocket (und hoffentlich bald cover mit Einlage) nicht so den mega windelpopo aber man merkt es doch.

    Ich habe heute zum testen den regenbogenbody genäht. Der müsste eine gr länger sein damit der Stoffpopo reinpasst.

    Der Mickey 2.0 geht sucht gut in angegebener Größe finde ich.

    Da ich gr 74 zum Herbst aufstocken muss würde ich mich gerne austauschen ;)


    Auch suche ich nach wie vor noch ein schönes schnittmuster für windelhöschen bzw Nachtwindeln.

    Evtl gibt's ja noch mehr Nähwütige die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Ich hab das auch ohne kordel u Innenfutter genäht kam gut an und ist sehr beliebt. :)

    Ich überlege evtl noch bodys zu nähen zum Herbst hin, da wir ja überwiegend mit Stoff wickeln bräuchte ich welche die länger sind ähnlich den mitwachsbody von Jak**

    Oder so. U evtl jetzt noch 1-2 ohne Arm weil es so warm ist.

    Aber mal sehen was sich nächste Woche ergibt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]