Beiträge von Sew 'n' Bee

    Hallo zusammen!


    Ich habe es endlich getan - ich habe mir eine Sticki zugelegt. Eine Janome 350e mit dem Digitizer Jr. 4.5.


    Jetzt meine Frage - kann ich mit diesem Programm auch Applikationen erstellen? Irgendwie bin ich durch Google noch nicht so richtig schlau geworden.
    Falls das damit nicht geht - welche Sticksoftware könntet Ihr empfehlen? Vll sogar etwas kostenloses?


    Ich freue mich schon über Eure Rückmeldungen und sage schonmal Danke im Voraus!


    Liebste Grüße
    Simone

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Ersteinmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Rückmeldungen. Ich habe einiges ergoogelt und habe noch diese hier gefunden:


    https://amzn.to/2R8SeGV [Anzeige]


    Was sagt Ihr dazu? Ich finde es halt super, dass man sie auf den Boden stellen kann oder aber auch auf den Tisch. Da ist man ja dann doch recht felxibel. Allerdings muss ich mich wohl wegen des Steckers nochmal schlau machen.


    Beste Grüße!
    Simone

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    meine Mama hat bald Geburtstag und ich suche für Sie eine Sticklupe mit Lampe. Da ich davon ausgehen, dass sie das Sticken auf der Couch machen wird, müsste es eine Lupe/Lampe sein, die man am Rahmen befestigen kann, oder eine freistehende, die man sich dann dahin stellt, wo man sie am besten brauchen kann.


    Meine Frage nun - was könnt Ihr empfehlen? Was gibt es für Möglichkeiten? Und wo liegt sowas preislich? Habt ihr sonst noch nützliche Tipps? Momentan weiß nich nämlich nicht so genau, wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen. :confused:


    Schonmal vielen lieben Dank!!
    Simone

    Hallo Zusammen,


    das ist ja schonmal recht aufschlussreich gewesen... Ich denke auch, dass ich mir den ggf. vor Ort mal angucken werde. Bin mir halt echt unsicher, ob man sowas "braucht". Aber Schrägband und ich sind echt nicht die besten Freunde.


    Gibt es zum Annähen von Schrägband noch irgendwelche super Tipps?


    Nach der Anleitung von z.B. Farbenmix komm ich nicht so gut klar. Dann hab ich beim Nähen der zweiten Naht immer das Problem, dass ich mal im Schrägband und mal im Stoff lande -> sieht nicht so schön aus. Hab dann Probehalber auch einfach mal beide Seiten gleichzeitig genäht, sprich vorgefalztes Schrägband über die Kante gestülpt und dann in einem Schritt alles festgenäht. Das hat besser geklappt. Aber irgendwie habe ich da höhere Ansprüche an mich...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine Frage. Ich besitze eine Elna experience 620 und überlege nun, ob ich mir einen Bandeinfass-Fuss zulegen soll, da ich mit Schrägband echt auf Kriegsfuß stehe.


    Was sind so Eure Erfahrungen damit?


    Ganz liebe Grüße
    Simone

    Hallo!


    So ganz spontan fallen mir für die kleineren Rollen Aufschnittdosen ein. Da ist der Boden meistens gewellt, so dass die Rollen eigentlich an Ort und Stelle beleiben müssten. Und es gibt sie je nach dem auch in verschiedenen Höhen.
    Ansonsten - hast Du mal bei Prym geschaut? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort mal so Boxen für die Garnaufbewahrung gesehen habe. Die sind nur wahrscheinlich recht teuer...


    LG Simone

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte in nächster Zeit ein Schnittmuster für Krabbelschuhe in Angriff nehmen. Dort wird ein Knopfloch genäht um ein Gummi durchzuziehen.


    Jetzt meine Frage - wie nähe ich dieses Knopfloch, wenn ich keinen Knopf habe, der in den Nähfuß gelegt werden kann, damit die richtige Größe bei rum kommt? Ich habe eine Elna Experience 620, die eine 1-Stufen Knopflochautomatik hat.


    Ich freue mich über sämtliche Ideen und Lösungsvorschläge und sage schonmal Danke!!


    LG
    Simone

    Hallo Anne!


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens wo nach ich im Internet suchen muss. :) Oder hast Du vll einen Tip für mich, wo man die bekommt?


    Beste Grüße - ebenfalls aus Aachen
    Simone



    Habe gerade nochmal ein wenig drüber nachgedacht. Funktionieren die Wendereißverschlüsse denn so, dass man das Teil quasi abzippen kann, es dann rumdreht und dann wieder dranzippt? Habe gerade irgendwie einen Knoten im Gehirn. :confused: Und wo bekommt man die in "Überlänge"?

    Hallo Zusammen!
    Ich scheine noch etwas unbeholfen zu sein dieses Forum zu bedienen, deswegen seht es mir bitte nach, wenn ich irgendwas falsch platziert habe.


    Ich habe die Tage einen sehr schönen Rock gefunden, der sich meiner Meinung nach auch einfach selber nähen lässt. Das Modell sah im Grunde so aus wie der Rock Midsommar von Verplüscht und Zugenäht http://mellmull.blogspot.ch/2012/11/midsommar.html .


    Allerdings konnte man den Rock mittels eines Reißverschlusses vom Bund trennen und rumdrehen. Meine Frage nun - was benutz man dafür für einen Reißverschluss? Einen Zweiwegereißverschluss? Weil er muss ja dann quasi von der rechten und linken Seite funktionieren.


    Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer einen klugen Ratschlag geben könnte.


    Ich sag schonmal VIELEN Dank!!


    Liebste Grüße
    Sew 'n' Bee by Simone

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]