Anzeige:

Beiträge von Anouk

also ich habe mal eine Zeichnung von einem lustigen Mädchen gemacht...Also Pipi Langstrumpf ist das nicht , eher die Tochter einer ehemaligen Nachbarin - aber vielleicht eine alternative. Ich hatte sie gezeichnet für mein Schürzenschnittmuster dass die kleine Jael. gerne trug. auch die bunten Strümpfe konnte man ihr kaum von den Beinen pellen.

Hier war mal ein von mir gezeichnetes Bild eines niedlichen lustigen Mädchens wie es myriaden auf der Welt gibt . Da aber böse geldgierige Menschen geben soll, die den Hals nie voll genug kriegen und sich zusammen mit ihren blutsaugenden Trittbrettfahrern täglich unmengen Energie zur (Kohle-)Beschaffungskriminalität antrainieren , wogegen ich kleines Licht nicht ankäme, habe ich es selbst entfernt um den Zerberus nicht aus seinem Schlaf der Ungerechten zu wecken. Privat zeige ich die Zeichnung gerne :party:

Kannst du dir gerne digitalizieren aber Achtung! auch meine Zeichnungen sind auf keinen Fall für den Kommerziellen gebrauch

gute Arbeit ist ihren Preis wert!...meins wäre es halt , wenn es nicht aussehen würde, wie eine Plakatwand, von der sich die einzelnen Schichten der geklebten Plakate abpellen

Die Malkittel im Kindergarten haben genau die gleichen Motive wie einmige der Hemden da.....die klassischen Modelle gefallen mir allerdings auch

Ich habe mich ja auf Facebook dazu geäußert, von den bunten Teilen bekomme ich Augekrebs, allerdings gefällt mir der Labelname.

Da fällt mir ein...Habe ich eigentlich schon das japanische HerrenhemdenscheiderBuch vorgestellt?

Also bei mir gibt es keine, aber das kann in anderen Regionen ganz anders aussehen.

Ich hbae gerade mal gegooglet :D bei einer Bevölkerungsdichte von 435.8/km2 muß man vermutlich auch ganz schön unterwegs sein um einander zu treffen ...

Gründe doch einen Nähkreis :daumen::daumen:

LG
    Anouk

also da in den USA üblicherweise auch sehr viel auf (Kirchen-) gemeinde und Nachbarschaftsebene gemacht wird, bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher ,dass es das auch dort gibt.(Watt jibbet da nich?)
    Sie muß sich halt in der umgebung informieren in die sie zieht .Infos über einer super tollen Nähgruppe in Boston nützen ihr kaum was wenn sie nach New Jersey -oder so - zieht.
    wohin soll es denn gehen?.Auch Infos aus dem "nächsten Ort " sind nicht unbedingt nützlich. Hier ist der "Nächste Ort" 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt , in den USA können das locker mal 200 km sein.Meine Schwester lebt in Ontario Canada, wenn die in den nächsten Ort für eine Besorgung fährt darf sie einen Tag einplanen^^

Ich nehme an Deine Freundin ist der englischen Sprache mächtig...soll sie sich vor Ort erkundigen.Und wenn es keinen Nähkreis gibt, hej! soll sie eine gründen oder anbieten ,besser kann sie sich kaum neue Bekannte machen.

Ansonsten fällt mir noch Craftsy ein.Das ist zwar ein online community aber ich denke mir, dass sich dort auch erstmal Kontakte knüpfen lassen.

LG
    Anouk

Ach nichts Buch!...In Zeiten in denen jeder der halbwegs erfolgreich die Alphabetisierung über sich hat ergehen lassen ein "Buch" herausgibt, würde ich bei meinem Selbstwertgefühl immer daran zweifeln, dass es seiner Qualität wegen verlegt wurde und die ganze Kohle ginge für Therapeuten drauf. :P

und gerade fliegt mir der Newsletter vom Kunstmuseum wolfsburg ins virtuelle Haus:

Ein Fest der Sinne

Rund 3000 Eröffnungsgäste feierten die Ausstellung "Kunst & Textil" im Kunstmuseum Wolfsburg

3000 Gäste aus dem In- und Ausland reisten zur Eröffnungswoche in das Kunstmuseum Wolfsburg, um die lange vorbereitete Ausstellung Kunst & Textil – Stoff als Material und Idee von Klimt bis heute zu sehen. Die durchwegs begeisterten Kommentare von Experten und Liebhabern reichten von "erhaben", "überwältigend", "kunsthistorisch grundlegend" bis hin zu der Einschätzung, dass es sich bei der Ausstellung um ein "großes ein Fest der Sinne" handelt, in der bisher nie gesehene Zusammenhänge der Kunstgeschichte entdeckt wurden.

200 Werke - von 80 Künstlern sowie weiteren 60 Künstlern aus aller Welt, deren Name nicht überliefert ist – sind auf 2700 qm in einer erneut eigens geschaffenen Ausstellungsarchitektur inszeniert.

AUF NACH WOLFSBURG!

Manchmal hält da auch der ICE
    ^^

Ganz ehrlich.Ein Männer shirt dessen extravaganz aus einem etwas weiteren und offenkantigen Ausschnitt besteht. ein shirt für Damen bei dem wohl ein Schalkragen (?!?!?!)den Vertreter für besondere Kreativität versucht und zwei myriadenfach seit generationen durchgekaute gerade Kleidchen. Da darf man in dem Klamottenhäufchen lange nach dem Hero suchen.

Es ist wie mit einer gewissen Herrenzeitschrift ^^.Ich habe es wegen der Artikel gekauft :P

Wie oben schon erwähnt gibt es für schlanke große Männer auch Konfektionsware. Ruhig mal mehrere Modelle und Firmen anprobieren. Da findet sich bestimmt etwas. Wir hatten auch Glück. Aber wenn du gerne selber nähen möchetst, steht dem auch nichts im Wege.

Das Problem ist nicht das er zu groß und schlank ist,Das Problem besteht darin,dass er einen recht langen Rücken hat

Lutterloh klingt nicht schlecht, habe ich aber nicht

ich denke mit viiiielt geduld bekomme ich ds Nähen hin,bleibt das problem mit den notwendigen Änderungen im Rückenbereich.

Goldenpttern hat zwar ein Sakko im Programm aber die Beispielbilder ...sorry...Da sieht das Ding aus wie aus dem Rotkreuzsack

die Stofffrage ist auch noch nicht geklärt ...

LG
    Anouk

ihr lieben
    Einmal ganz davon abgesehen dass ich mir noch wirklich gut zureden muß, was meine Fähigkeit die Herstellung generell betrifft, habe ich schon vorneweg ein richtiges Problem.

Auch wenn ich_ is ja wohl klar- die allerschönsten Söhne in die Welt gesetzt habe, kann ich es einfach nicht leugnen. Mein zweiter sieht im Kaufsakko aus wie reingeprügelt.

Die Ärmellänge stimmt, die Schulterpartie auch aber bei der Rückenlänge sieht das Teil aus wie für einen dicklichen Konfirmanden verschlimmbessert .Es ist zu kurz!deutlich zu kurz.
    Das wird wohl dann ein Problem wenn der Herr Studiosus der juristerei in diversen Unternehmen seine Praktika absolvieren soll.

Lange Rede kurzer Sinn.

1. Gibt es ein Schnittmuster mit dem ich mir nicht die Motivation versaue? quasi zum vorglühen
    2.kann mir hier jemand helfen wenn es zu den notwendigen Änderungen in der Rückenpartie kommt
    3. ist hier jemand der mir sagt:" lass es , ist nicht so schlimm was zählt sind die inneren Werte":weinen:*isnscherz*

Ich danke allen Mitfühlenden

Anouk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]