Beiträge von Pinky

    Hab das mittlerweile mit dem kräuseln usw gecheckt und bin jetzt grade am stoff suchen bzw ausrechnen wieviel stoff ich brauche usw..


    Schokolaaade: du meinst, wenn ich nicht kräusle ist der halsausschnitt so weit, dass mir das ding bei den Schultern runterrutscht ;o)
    Ich möchte es eh mit Kragen machen *g*


    Ich habe mir selbst eine Tunika genäht, und die Form von einer anderen abgenommen
    Für meine Oma ein Shirt
    Ein Handytäschchen
    (werde die bilder in mein Profil stellen)


    Also bis jetzt ganz einfache Sachen, aber nachdem Shelly ja auch anfängertauglich sein soll und ich es mal mit Schnitten versuchen wollte, dachte ich, dass das vielleicht ganz ok für den Anfang wäre

    Ok, also das ganze einfach zweimal abpausen und ausschneiden quasi


    Naja, Fadenlauf sagt mir schon was.... wenn ich etwas nähe, was sich in der breite dehnen muss, dann muss der fadenverlauf in diese Richtung sein - wenn der von oben nach unten läuft, funktioniert das mit dem Dehnen nicht


    So ungefähr richtig?!
    Hab mir jetzt alles durchgelesen, aber da steht soviel..puhhh ... ich glaub das muss ich noch öfter mal drüberlesen, allein das mit den kleinen Einschnitten und dem kräuseln...
    Ich glaub, darauf werde ich bei der 1. shelly verzichten

    Schau mir deinen link gerade an... mal guggen...fadenverlauf...
    Das mit dem, dass die rückenteile auf den vorderteilen liegen versteh ich irgendwie nicht.. ich glaub, da häng ich gerade

    Hallo ihr lieben,


    habe heute endlich von farbenmix.de das Shelly Schnittmuster downgeloaded und paar Fragen
    Am besten nimmt man jersey, sweat oder feine strickware


    Welchen jersey denn genau?! Ist das nicht etwas dünn!?
    bzw gibts da ja auch hundert verschiedene arten


    Als bündchen hätte ich mir etwas von ner alten bettwäsche vorgestellt, aber glaube das wird nicht gehen, weil sie die ja gar nicht dehnen lässt, oder?!


    Hat von euch schon jemand diesen Schnitt genäht und mit welchen Stoffen?!


    Lg Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]