Anzeige:

Beiträge von haidi

    Danke für deine Antwort.


    Stimmt aber nur für regelmäßige Sechsecke, bei denen alle sechs Seiten gleich lang sind.

    Wenn nun das Sechseck 4 Seiten mit 7 cm hat und zwei einander gegenüberliegende Seite 2 cm, geht es nicht mit "regelmäßiges Vieleck".

    Schönen Samstag alleseits.


    Ich versuche mit Silhouette Sechsecke aus Karton auszuschneiden, leider keine gleichseitigen.

    Bei den Sechsecken sind zwei gegenüber liegende Seiten kleiner als die anderen vier. ich habe sie mit der Funktion "Polygon zeichnen" gezeichnet. Hat alles wunderschön funktioniert, nur beim Schneiden setzt der Cameo bei jedem Punkt ab, hebt die Klinge und setzt sie wieder an. Bei ca. 500 dieser Sechsecke (in verschiedenen Größen) verbrauche ich da einige Klingen.


    Was kann ich machen, damit er jedes Sechseck in einem Zug schneidet?

    Danke allen für die Hilfe. Ich hab bislang mit der Nähmaschine weder gestickt (Buchstaben) noch im Kreis genäht, daher war mir die VErwendung von Stickvlies unbekannt. Das fehlende Stickvlies war dann auch der Grund, warum manchmal beim Herumspielen die Buchstaben zusammengezogen wurden.
    Wenn dann die 10 neuen PCs für verschiedene Bekannte, die ich neu installiere, so funktionieren wie ihre Vorgänger, dann kann ich weiter machen mit dem "Weichnachtsgeschenk" für meine in den USA lebende Tante.

    Hallo,
    ich habe mir den Brother Kreisnäher zugelegt.
    Besteht aus einer Kreisschiene, 1 Pin zum anstecken des Stoffes im Kreismittelpunkt an die Kreisschiene
    2 Schrauben zum fixieren der Kreisschiene (eine davon Reserve)
    2 verschiedene Füßchen (zum annähen von Bändern, Schnüren etc.).


    Tja, ganz komme ich nicht damit zu Recht. Mir zieht es immer den Stoff zum Kreismittelpunkt, sodass der Kreis immer größer wird.
    Daraufhin hab ich gesucht un dieses Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da schaut es verdammt leicht aus, der Stoff scheint auch eben zu liegen (der Kreisnäher trägt doch recht gut auf!).
    Naja, bislang habe ich einen Teilkreis mit Zierstich und mit 30 mm Durchmesser gebraucht. Ich hab mir dann so beholfen, dass ich den SToff in einen Stickrahmen eingesetzt habe und langsam genäht habe - zwischen STufe 1 und 2. Aber das Gelbe vom Ei war es nicht.


    Gibt es da Tricks oder sonstige Hilfsmittel?


    Hannes

    Frage zum Anstelltisch:
    Wenn du diese kleine graue Platte, die um die durchsichtige Platte des Unterfadenfaches liegt, rausnehmen willst und der große Tisch angeschoben ist, musst du diesen auch nach unten drücken oder rutscht diese Platte einfach drüber? Bei unserer geht sich das um einen halben Millimeter nicht aus.


    Zu den Knopflöchern:
    Mit der Pfaff habe ich versucht, mit der Knopflochautomatik bei einem selbst umgebauten Bettzeug Knopflöcher zu machen - das Endergebnis war, dass ich die Knöpfe nach den Knopflöchern suchen musste, weil keines der Knopflöcher die vorgesehene Größe erreicht hat, alle waren unterschiedlich.


    Die Brother näht den Raupenteil immer nach vorne und nie im Rückstich:
    Zuerst einmal links vom Knopfloch eine einfache geradestich-Naht nach vorne und zurück, dann die Raupe nach vorne, oben den Riegel, eine einfache Naht zurück und dann im Raupenstich nach vorne. Das scheint der Unterschied zu sein, der bei der Brother die Knopflöcher ganz exakt werden lässt.


    Liebe Grüße
    Hannes

    Hallo Anja,


    Gabi (meine Freundin) hat sich auf Grund eines ganz leichten Schupsers von mir bei der Ideenwelt-Messe in Wien auch diese Nähmaschine zugelegt (sie geht schon seit einigen Jahren schwanger, eine neue Nahmaschine zu kaufen). Sie hat auch beim Zubehör kräftig zugeschlagen (Maxi-Anschiebetisch, Konenhalter, Mulitfunktionspedal, Kantenabschneider, Freihand-Quiltfuß und noch ein oder zwei Dinge, die ich jetzt nicht weiß). Alles zusammen mit Hauszustellung (70 km Entfernung) und 3 Stunden Einschulung zu dem Preis, den die Maschine ohne Sonderzubehör im Internet zu finden war.


    Mit dem Anschiebetisch ist sie schon ein Riesen-Trumm und braucht so 70x40 cm auf dem Tisch. Sie (eigentlich wir beide) sind wirklich begeistert von ihr, auch wenn wir bislang erst einen kleinen Teil der Funktionen ausprobiert haben.


    Hier die Brother in aller Pracht und Ausdehnung (Handyfoto):


    brother.jpg


    Eine Frage habe ich:
    Ich habe heute ausprobiert zu applizieren, hat alles funtkioniert, aber eines habe ich nicht zusammengebracht.
    Man kann die Einstellung so wählen, dass wenn man das Fußpedal auslässt, die Nadel unten steht und das Fußerl automatisch hoch geht, sodass man den Stoff drehen kann. Hab ich nicht gefunden und mich so mit dem Kniehebel beholfen.


    Liebe Grüße
    Hannes

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]