Beiträge von ciege

    Nächstes Jahr steht hier im Haus die Konfirmation der Tochter an, darum habe ich mir die diesjährige konfirmation mit anderen Augen angesehen... die Mädels in Ballkleidern, mit Hochsteckfrisuren, manche ganz schön "aufgedonnert". Ist dies jetzt so????
    Eigentlich wollte ich für mein Kind das Kleid nähen, aber jetzt kommen mir Zweifel.
    Daher meine Frage: Wer durfte für sein Kind / Tochter das Kleid (oder gar etwas anderes) nähen?

    Oh diesen wirklich interessanten Tread habe ich erst jetzt entdeckt.... sind einige sehr lustige Beiträge dabei.


    Ich will eine kleine Geschichte beisteuern:
    Mein Nämahändler hat mich beim Kauf meiner Ovi gefragt: "Was sagt denn ihr Mann dazu?".... ich war soooo verblüfft über diese Frage, denn ich habe meinem Mann nicht mal erzählt, dass ich meinen Maschinenpark erweitere.


    Diskussionen gibt es hier nicht ums Geld (ich verdiene mein eigenes ;) )... eher über die Unmengen an Stoffen, denn die passen längst nicht mehr in ein oder zwei Regale....Unmengen an Kisten beschlagnahmen Schafzimmer und Arbeitsraum. (Ich muss dringend abbauen...oder verkaufen, denn vernähen kann ich die niemals mehr.....)

    Huhu,
    ich habe ein Anliegen:


    Meine fünf Nähfreundinnen und ich wollen ein gemeinsames Wochenende verbringen. Wir wollen natürlich auch unser Hobby dabei berücksichtigen :D, daher suche ich nach Ausflugstipps "rund um das Thema Nähen".


    Es darf eine Stadt mit besonderen Stoffgeschäften genauso sein, wie vielleicht ein "Handwebkurs" auf dem Land...


    Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar. :)

    Stimmt, zumal ich skeptisch war. Aber das Kleid tägt sich gut und hat den Alltagstest bestanden.
    Ich habe einfach ein Unterkleid untergezogen. Mein Vorhaben ist nun eins in der richtigen Länge zu nähen (ich hoffe, es wird nicht erst nächstes Jahr im Trixipark)
    Danke für eure Motivation das Kleid zu nähen.

    Ich trage heute übrigens mein Langarmkleid und der Kommentar meiner Kollegin war: Du trägst immer so schöne Sachen, wo kaufst du die?
    *gggg*
    Kleine Falten am Rücken hat jetzt noch niemand bemerkt ;)

    Ich bin auch wieder gut in Chemnitz gelandet....
    Die Kleider haben den Wohlwollen meiner Familie gefunden, das Kurzarmkleid fanden alle schöner, beim Langarmkleider hat keiner die "Rückseite" bemängelt *gggg*... nur Charlotte meinte: "Lange Arme hast du doch sonst nie..."


    Danke für das schöne und auch kreative Wochenende! Danke an die tolle Organisation!
    2016 habe ich mir eingetragen, gern auch mit Museumsbesuch.

    Könnt ihr mir die Adresse des PW Ladens in Neugersdorf aufschreiben... war ja recht unkompliziert zu finden, aber mein Gedächnis kann sich nach einem Jahr nimmer erinnern ;)

    Gaaaaanz anderes Thema:
    Bei Charlotte an der Schule fallen grad sämtliche Ausflüge / Schulfahrten aus.... mehr als ärgerlich....aktuell die Englandfahrt in Klasse 8. Mit - für mich - fadenscheinigen Ausreden....
    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ich wüsste, wie es bei euren Kindern war.
    - Gab es eine Englandfahrt?
    - Wenn ja, welche Klasse? Sprachreise? Studienfahrt?
    - Wie hoch waren die Kosten?
    - Welche Schule (welcher Direktor)? Welcher Reiseveranstalter?

    Ein Läufer oder Kissen.... irgendsowas wie im vergangenen Jahr.


    (Wobei ich gerade alte burdas durchblättere und einen Kleiderschnitt gefunden habe.... ;) das wäre auch ein Projekt, wo Hilfe toll ist.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]