Aus Erfahrung kann ich sagen dass die Macig schneller und einfacher zu nähen ist als die Bionic, bei der kleinen Macig bin ich inzwischen an der vierten und die große ist jetzt auch in Arbeit, irgendwie laufen mir die Kleinen immer davon, aber die letzte wird jetzt angekettet. ![]()
Beiträge von Reality
-
-
Das Täschchen habe ich auch schon öfter genäht, deins gefällt mir in dem Stoff sehr gut.
Praktisch für solche Kurse und Treffs sind die Bionic gear bag und die große MagicPouche, die Bionic möchte ich nicht mehr missen.
Die Stoffkombi der Mynta gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche dir auch viel Spaß im Kurs.
-
(Da ist dann eher die Frage, was ich für Ersatz finde, wenn der Quilt fertig sein sollte)
La Passion oder mal hier gucken, wenn du gerne Hand nähst.
-
Wenn du noch nicht zugeschnitten hast schau mal hier, da gefällt mir die Gurtlösung sehr viel besser, eine Nähfreundin hat sich den genäht und er hat mir sehr gut gefallen.
Vllt kannst du da ja beide kombinieren, was Verschluss und Gurte anbelangt.
-
Superschön wird dein La Passion, ich bewundere ihn immer wieder auch von anderen Näherinnen, manchmal bedauere ich das dieses nähen nicht meins ist.
Die Mynta soll nicht so einfach zu nähen sein, wie eine Nähfreundin mir sagte, die hat sie nur einmal genäht, sie hat mir die Ruby empfohlen, die wäre einfacher und die hat sie schon öfter genäht.
Da bin ich gespannt wie du mit der Mynta zurecht kommst und auf das Ergebnis, ob du sie wieder nähen würdest, jeder empfindet das ja anders.

-
-
Die Elektronik hat wohl einen kleinen Schock bekommen als die Nadel abbrach, hatte ich auch mal mit meiner Horizon 7700, als ich sie am nächsten Tag zum Nähmadoc bringen wollte ging sie wieder, die Brother hat nur gemault aber dann weiter genäht.
-
Die Schürze ist richtig toll geworden, die Arbeit hat sich gelohnt wie man an dem strahlenden Gesicht sieht und ich wünsche dass dein Mann ganz lange Freude daran hat.
Mir selbst wäre sie ja ein bisschen zu lang, aber ich denke das ist so von euch gewollt.
-
Wer Taschen, Täschchen etc liebt findet hier so einiges, sind schöne und praktische Teile dabei.
-
-
Ich habe gerade mal wieder festgestellt dass denken manchmal reine Glückssache ist.

Ich habe den Oberstoff Gegenseitig zugeschnitten damit die Nähmaschinen nicht auf der einen Seite auf dem Kopf stehen, aaaber was ist.... natürlich stehen sie Kopf.

Zum Glück habe ich noch einen kleinen Rest der gerade nochmal für eine Hälfte reicht, jetzt drehe und wende ich seit heute morgen mit Pausen den Stoff um das Teil richtig zu zuschneiden, aber irgendwie habe ich nicht nur ein Brett vorm Kopf sondern gleich eine ganze Mauer.

Ich glaube ich schlafe erstmal eine Nacht drüber, vllt hat sich mein Gehirn bis morgen entwirrt.

-
Ich möchte anstelle des Bandes noch Taschen einbauen und dazu muss das Ganze noch umgedreht werden, also auf der Seite des Bandes kommt Gummi für die Garnrollen hin und auf der Seite der Garnrollen die Taschen.
-
Säume covern und Arbeitshose flicken erledigt.
Covern leicht, schnell und problemlos.
An der Arbeitshose war mehr zu flicken als mir der Mann gezeigt hat, da sind 5 Taschen dran und alle 5 zum flicken sowie feststeppen, unterhalb der Gesäßtasche noch ein schöner großer Winkelhaken, Tenor vom Mann macht nix ich habe ja noch ne Unterhose drunter.

Beim flicken der Beintasche habe ich es fertig gebracht sie an die andere Seite des Beins festzunähen
, war ein bissel eng unter der Maschine und das Bein auftrennen wollte ich nicht, also wieder aufgetrennt und von Hand gesteppt, war zum Glück die kleinste offene Naht. 
Das ist jetzt also vom Tisch und ich kann mich weiter mit meiner große Magic Pouch beschäftigen.

-
Na dann mal ran an die Maschinen, wenn die Murmel dir so einen Großauftrag gibt.

Ich bin mit dem was ich machen wollte noch genau dort wo ich aufgehört hatte, die vergangene Woche konnte ich mich einfach nicht aufraffen ins Nähzimmer zu gehen, es sind nur drei Teile fertig zu machen, zweimal Saum covern und einmal flicken.

-
Ich finde alle Färbungen ganz toll, auch die Rückseiten.

-
Aber, aber, deshalb musst du doch nicht gleich die Nähmaschine kaputt hauen, die kann doch nix dafür. 😂
-
Jenni, kannst du deinen Drucker bei Hoch-/Querformat nicht auf Auto stellen, bei meinem Drucker kann ich das, so brauche ich nicht auf das Format aufzupassen, das macht der Drucker.

-
Schnittmuster kleben ist für mich Horror, hast du vllt eine schnelle Methode?
-
Ooohhh wow, der dürfte sofort bei mir einziehen, der Farbverlauf ist toll und der Bruch durch die weißen Streifen gibt ihm noch den richtigen Pfiff, sieht aus als wäre ein buntes Glasfenster hinter den Streifen, ein ganz toller Quilt.

-
Hoffentlich reichen die Teile auch für deine "Nähwut", bin mal gespannt wie es bei dem Passion weiter geht und ob du wirklich viel zum nähen kommst.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]