Beiträge von Reality

Der Stern ist soweit genäht, ich werde ihn genau wie bei meinem Avatar noch mit einem extra Vlies unterlegen, dann wird er etwas voluminöser und kommt noch schöner als 3D raus, danach wird er aufgenäht, dazu ist mir auch noch eine Idee gekommen, mal sehen ob es so wird wie ich es mir vorstelle. :biggrin:

6 märz.JPG

Ich habe jetzt den ganzen Stern nochmal zugeschnitten, beim ersten stört mich im nachhinein der helle Stoff und die Farben sind mir doch ein bisschen zu soft, der neu zugeschnittenen gefällt mir besser, jetzt muss ich ihn nur noch nähen. :raddrehen:

5 märz.JPG

5 märz.JPG

Hier habe ich das Bild nochmal verkleinert, da sieht es schon ohne genäht 3D mäßig aus. :)

Übrigens lässt der Stern sich auch ohne Y Nähte nähen. ;)

Hier war es jetzt länger still, eine Allergie hat mir auf die Augen und um die ganze Augenpartie geschlagen, das hatte ich seit zwei Jahren immer wieder ganz schlimm, man hat lange gesucht woran das liegt und endlich gefunden, jetzt bin ich wieder Einsatzfähig. :dance:

Gestern war ich zu meinem Nähtreff, dort habe meinen Avatarstern genäht, damit hat mich Steinmetz angefixt, alles hat wunderbar geklappt dass ich ihn fertig bekommen hätte, aber ich Dirmel habe beim letzten Zacken ein Teil Seitenverkehrt zugeschnitten :doh: und dadurch wurde ich in meinem Lauf voll abgebremst, aber ich denke dass ich ihn dann morgen soweit hinbekomme, vllt schaffe ich sogar noch das aufnähen, schaun wir mal wer oder was mir morgen dann so alles reingrätscht. :biggrin:

Das verstehe ich so, dass der Marzapane dein toller, kuscheliger Pulli so gut gefällt, dass sie auch gerne einen hätte, ich auch. :biggrin:

Super schöne Sets sind das. :applaus:

Ich weiß, dass einige von Euch ihre Werke in eine Galerie stellen.

Diese Funktion finde ich in meinem Konto nicht. 🤷🏼‍♀️

Das ist ganz einfach, du gehst bei der Galerie auf den Pfeil, klickst auf "Alben" und dann steht da +Album Erstellen dort drauf klicken deine Angaben eingeben und danach kannst du deine Bilder dorthin hochladen. :)

Ohhh schade dass du keine gewünschten Stoffe gefunden hast :( . Hätte auch gedacht dass es aktuell noch viele Sweatstoffe o.ä. gibt. Scheint, dass sie voll schon auf Sommerstoffe gegangen sind.

Deine Lieblingsfarben gehören u.a, auch zu meinen :) und die PW-Anleitungen sehen interessant aus, was ich so erkennen kann.

Kinderstoffe gab es einen schöner als der andere, aber Enkelmädchen war nicht dabei und sie hat ja so ihren eigenen Geschmack.

Die Patchworkanleitungen sind von den Dillingern, die machen ja leider Ende April zu, da gab es noch einen Rabatt und um die drei bin ich schon einige Zeit rumgeschlichen.

margret99, der Oberschenkelumfang ist bei Gr 56 ca 72cm.

Ich war ja heute auf dem Stoffmarkt und die Ausbeute ist recht mager geworden, eigentlich wollte ich ja noch ein paar schöne Jerseys für Shirts und Sommersweat für noch ne Jogginghose, denn mit Bekleidungstoffen sieht es bei mir sehr mager aus, aber leider waren da keine Stoffe nach meinem Geschmack dabei, außer drei Bündchenstoffe. ;(

Für den Patchworkbereich gab es dann noch ein bisschen was, von meinen Lieblingsfarben kann ich ja nie genug haben. :pfeifen:

2 märz.JPG

Und wieder werde ich an was erinnert. Hab mir aus dem Discounterwühltisch eine Jogginghose geangelt, 7/8 Ausführung.

Anprobiert, passt perfekt, aber bei mir ist es definitiv keine 7/8, sondern eher optisch "Hochwasser". :confused:

Da aber der Rest mir einfach gefällt und für was kann man schließlich nähen, kommen am Saum einfach Bündchen dran. :rofl:

Oder als Caprijogginghose anziehen, die habe ich für den Sommer und sind dann sehr angenehm. :)

Die Jogginghose "Chris" ist fast fertig, muss nur noch den Gummi einziehen und Beine säumen.

Mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden, die nächste darf eine Nr kleiner sein und wie bei allem, Bein und Arme sind zu lang.

Ich hatte sie auf meine Wohlfühl - Kauf - Jogginghose gelegt, das könnten Zwillinge sein, also wird es auch nicht die einzige bleiben. :)

Ich stelle immer wieder fest, die Fadenkäfer - Schnitte sind wie für mich gemacht. :)8

1 märz.JPG

Reality ohhh ja die große Verführung am Sonntag hast du ja schon geschrieben....... Stoffmarkt !!!! :shocked: ...... Ich habe mal einen Rundgang im Nähzimmer gemacht und mir feste vorgenommen, ich brauche nichts, gaaaar nichts, überhaupt nichts und selbst die Gummilitze die ich im Herbst beim letzten Stoffmarkt mir gekauft habe, die liegen hier noch unangerührt rum. Also ich werde den Stoffmarkt meiden und bloß nicht leiden hihihihi.

Och wenn es danach ginge bräuchte ich auch nicht hin, aber Frau muss doch gucken was es neues gibt. :biggrin:

Die Gemüseparade sieht super aus, ich glaube die hatte ich mir auch mal gespeichert, ich habe inzwischen mehr Dateien gebunkert als ich sticke, da habe ich im Moment gar keinen Zug zu. :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]