Anzeige:

Beiträge von Bianca K.

    Ich bin ja selbst betroffen, hatte mir mein Kissen selbst genäht, weil ich nicht wusste, ob es imKH meiner Wahl welche gibt. Es gibt. Und ihr glaubt garnicht, welches Lächeln die Kissen meinen Bettnachbarinnen aufs Gesicht gezaubert haben, wenn nach der anstrengenden OP die Schwester mit einem großen Sack vor ihnen stand und sie sich ein Kissen aussuchen durften. Ganz abgesehen davon, dass es wirklich sehr gut tut und das Liegen erträglicher macht. Sie wurden bewundert, angelächelt und dem Besuch vorgeführt: Schau mal, was ich schönes bekommen habe, ist das nicht lieb? Und das ist es, die Kissen geben ein kleines Stück Liebe und Freude weiter an Frauen, die das gerade wirklich brauchen.



    Ebenso freudig wurden kleine genähte Beutel angenommen, in die man die Katheter packen kann. Da hab ich mich auch drüber gefreut. Meine Bettnachbarin bekam Blümchen, ich niedliche Wichtel. Und auch das war was, worüber wir uns auf der Parkbank ausgetauscht haben. 1 Minute harmloses Schwätzchen... Soo wichtig und man fühlt sich direkt hübscher als mitPlastiktüte über der Schulter.


    Was ich eigentlich sagen wollte? DANKE



    LG Bianca K.

    Ich finde es hört sich gut an. Trenn doch einfach die Nähte auf und steck es mal an, dann siehst du ja, wie es funktioniert. Meine Mutter hat das auch schon mit Blazern gemacht und dann, z.B. noch die Taschen oder ein weiteres Detail angepasst und es sieht aus als wäre es schon immer so gewesen.


    LG
    Bianca K.

    Hast du ein Foto? Ich finde deine Idee hört sich gut an. Ich hab das im Sommer mit einer Shorts gemacht und dann erstmal gesteckt und anprobiert. Dann siehst du auch, ob der Streifen überall gleich breit sein soll, oder ob das Kleid hübscher fällt, wenn der Einsatz nach unten etwas weiter wird.


    LG Bianca k.

    Ich wasche alle Stoffe für Kinderkleidung und Shirts bei 40Grad vor und stecke sie danach in den Trockner. So ist das Shirt hinterher pflegeleicht und das mit dem Einlaufen auch schonmal erledigt. Habe aber noch nie nachgemessen. Extrem schnelles Verwaschen hatte ich bisher zum Glück nur bei 1-2 Shirtstoffen. Das waren allerdings auch eher teurere Stoffe und nicht die Schnäppchen vom Stoffmarkt, die haben ihre Farbe immer gut behalten.


    Ach ja, ich benutze auch Farbsammeltücher.


    LG
    Bianca K.

    Bei Sachen für meine Tochter, die sie direkt auf der Haut trägt, sticke ich oft auf einem Extra-Stoff. Z.B waschbarer Filz (kein Bastelfilz!) oder auch entsprechneder Jersey o.ä. . Dann schneid ich hinterher um das Motiv aus und appliziere.
    Die Stickmuster von Emblibrary sind oft sehr dicht. Wenn die Datei recht groß ist und dann noch dicht gestickt, kann das schwierig werden, weil dem Shirt auch Elastizität verloren geht. Da ist dann vorher sticken und applizieren vielleicht besser?


    Es ist ja nicht nur das Vlies, das kratzen könnte, sondern auch eine evtl. zu große Masse an Rückseitenfäden, die das Shirt dann hart machen könnten.


    Wenn die Stickmuster von Länge-Breite her aber nicht zu groß sind (nicht komplette Vorderfläche des Shirts) müßte das aber gehen.


    LG
    Bianca K.

    So, war weiter fleissig, nur die Kamera wollte gestern abend nicht, dass versuch ich nachher bei Tageslicht nochmal.


    Fertig sind:


    1 oranges Shirt mit 3/4 Arm nach dem Ottobre-Basic-Schnitt. Der Ausschnitt war zu tief, daher hab ich ein Gummi eingenäht.


    Und dann hab ich beim Bekleidungsschweden was tolles für mich entdeckt. Kennt ihr noch diese riesig weiten aber kurzen Tops, die so zu Jane-Fonda-Gymnastik-Zeiten in waren? Die gibt es wieder. In Gr. s bedeckt es vollständig sämtliche Träger und RV-Schlüsse die ich nicht zeigen will. Hab mir 5 geholt, mir einen entsprechenden Schnitt gebastelt und schon 3 weitere genäht. Die tiefe Ärmelöffnung hab ich gelassen, aber ich hab es gekürzt, da bei engeren Shirts drüber ich sonst eine Stoffrolle auf dem Bauch hatte. Laufen bei mir unter "Leibchen" :D


    Damit kann ich doch einiges mehr weiter tragen!


    Als nächstes will ich ein Herrenshirt vom großen Discounter anpassen, das hatt ich mir fürs KH gekauft und ist so etwas schlicht....


    Fotos folgen.


    LG
    Bianca K.

    Mutig die Seiten aufgeschnitten und 8 cm breite Streifen aus festerem Jersey (die Muster gefielen mir am besten) zugeschnitten.
    Seiten der Hose und Streifen rundum versäubert.


    Streifen an die Vorderteile der Hose angenäht:
    Hose-2.jpg


    Danach habe ich die andere Seite der Streifen an die Rückseite gesteckt, sehr sehr vorsichtig anprobiert :p und paßt!


    So, jetzt mach ich mich noch ans dekorieren.


    LG
    Bianca K.

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem es so aussieht, als ob wir sehr wahrscheinlich in den Urlaub fahren dürfen, wird es Zeit, für eine Urlaubsgarderobe zu sorgen, die meinen aktuellen körperlichen Eigenarten:) angepasst ist.


    Zum einen hab ich etwas Bauchspeck zugelegt über Winter :D zum anderen sollten die Shirts aus gegebenem Anlass eher hochgeschlossen sein.


    Da ich aber nicht nur abändern, sondern z.T. auch neu nähen möchte, hab ich das nicht unter Upcyling eingestellt. Richtig oder falsch?



    Als erstes möchte ich eine kurze Jeanshose weiter machen. Mir schweben Stoffstreifen an beiden Seiten und dann Stickereien und Verzierungen vor. Vieleicht im Desi-Style?


    Freu mich auch über Ideen, T-Shirt-Ausschnitte zu verkleinern bzw. Sonnentop-Ausschnitte irgendwie in Shirts einzunähen oder so? Will halt hübsch sein im Urlaub...


    Hose-1.jpg



    LG
    bianca K.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]