Anzeige:

Beiträge von Julimond

    Kreise quilten wäre gut, paßt zu den Bällen und dem Clown überhaupt.
    Denn Clown würde ich in den Konturen nachnähen.


    Ich habe gerade einen Link für Quiltmuster in die Linkliste oben eingetragen..Free Motion Quilting, vielleicht findest du ja was passend zum Clown.


    Achja...fast vergessen, deinClown ist echt ein Hit. Und wenn was nicht grade ist, ein Clown in echt ist es auch nicht.

    Du hast von dem gemusterten Stoff nichts mehr?
    Sonst hätte ich gesagt, breiter Roter Randstreifen und Binding aus dem Musterstoff.
    ansonsten würde ich jetzt zu farblich passendem Grün(passend zum Musterstoff) für einen breiteren Rand tendieren und mit Rot das Binding.


    Schaun wir mal, was die anderen sagen, ich habe mich an deinem Bild weiter oben orientiert.

    Oh wie schön, die Blöcke für die neue Woche sind nun bekannt. An die Reverse Applikationen hatte ich mich bisher nicht ran getraut. Aber ich versuch es mal. Bisher hab ich im DJ schon Maschinenapllikationen, Handapplikationen und nun kommt eben auch noch Reverse dazu. Ich hab bei dem DJ mehr an Nähtechniken gelernt, wie in meinem ersten Nähkurs *lach*


    Man kann auch normal applizieren, wahrscheinlich ist das auch sparsamer, aber Revers sieht das schöner aus.
    Nach DJ kann dich wahrscheinlich keine Technik mehr schocken. ;-))

    Schön ausgesucht, mit diverse Techniken, nun schon die 2 Woche und ich kann noch nicht loslegen, ich werde einiges nachzuholen haben!!
    Das G 8 mit lieselntechnik, wäre selber nicht draufgekommen aber klar ist wahrscheinlich die beste Methode.
    Es jukt sehr in den Fingern, hoffentlich kann ich bald anfangen
    Bin gespannt auf euren Blocken, und wünsche viel Spass beim nähen
    LG Filange


    Ich wünsche dir eine baldige Stofflieferung, ich weiß wie das ist, wenn man ganz dringend anfangen will.


    Und die diversen Techniken...ich denke, da ist für jeden was dabei, was ihm mehr Spaß macht. Gut für die Erfolgsbilanz und die Motivation, weiterzumachen.


    Und du schaffst das, aufzuholen, aber du kannst auch später einsteigen und machst ab und an einen Block der Vorwochen mit.

    Oh, schöne Blöcke :)


    Ich denke, den Reverse Applique nehm ich mit in den Urlaub (in zwei Wochen). Da kann ich in aller Ruhe Handarbeiten.


    Ich dachte, da du so gerne applizierst jetzt......
    freut mich, wenn sie dir gefallen, die Blöcke

    Ich hoffe, die kurze Woche 1 hat euch nicht in Bedrängnis gebracht.
    Diesmal sind es ja ein paar Tage mehr....und wie schon erwähnt....man muß ja nicht alle Wochenblöcke mitnähen.


    Diesmal sind am Start:


    G-8 Lieseln
    J-4 relativ einfach
    C-9 Reverse Appliqué, ein kleines Tutorial wie es geht findet ihr hier
    Bei Youtube wird es sicher noch einige Videos zum Thema geben.


    Und für die Dreiecksnäher
    TR-2
    Die Dreiecke haben es ja alle irgendwie in sich.
    In der Gruppe können die einzelnen Wochenblöcke besprochen werden, bei Problemen.


    Viel Spaß beim Nähen, diesmal kann man einiges vor dem Fernseher erledigen ;)

    Das mit der Software ist ja blöd.
    Hab grad mal bei mir auf die CD geschaut.
    Windows 98, Me,2000, Xp....das steht drauf
    Ich hab Windows7 drauf und es läuft problemlos.

    So, endlich komme ich auch dazu meine Blöckchen zu zeigen. M10 und L11 habe ich schon vor ein paar Jahren genäht. Neu ist der Dreiecksblock. Die Fotos sind jetzt nicht die Besten, aber man kann sie erkennen :)
    Für E2 hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich hoffe ich komme die Tage noch dazu.


    Jetzt wo Filange es erwähnt hat, ist mir aufgefallen, dass mein DJ Programm auf meinem aktuellen Computer nicht mehr läuft. Ihc wollte es gestern wieder installieren und da ging es nicht mehr. Nunja. Ich werd mich am WE drum kümmern.


    Julimond, deine Blöcke sehen schön aus. Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo erwähnt hast, aber hast du ein bestimmtes Farbkonzept?


    Sehr schöne Blöckchen, ich habe ja auch nicht alle Blöcke aktuell genäht.


    Mein Farbkonzept...nahe am Original, wobei ich mich am Buch orientiere. Ich habe zwar kaum Vintagestoffe, aber einige, die etwas altmodischere Muster haben. Keine Knallfarben.
    Mein Traum war immer, diesen Quilt so ähnlich wie möglich zu nähen. Obwohl mir die "Einfarbigen" und Knallbunten auch sehr gut gefallen.

    Erster Problem steht schon an: Ich habe das Computerprogramm vor einige Jahren gekauft, habe aber inzwischen ein neuer Computer und es ist nicht das gleiche Betriebssystem, werde schauen ob ich das alte noch im gang bekomme sonnst muss ich ein Update besorgen!!!! es ist nähmlich schon sehr praktisch wenn mann alles ausdrucken kann, Schablonen, paperpiecing....
    hoffe es klappt!


    Ich hab die Software, finde aber grad den Karton nicht, und weiß nicht welches Betriebssystem verlangt wird.
    Ich drück die Daumen, daß es klappt.

    Hallo, es reizt mich sehr mitzumachen. Bin mir aber nicht sicher in welche Farbe ich es angehe. Ich habe sovielen patchworkstoffen da und werde vielleicht erstmal damit anfangen denn ich darf auf kein en Fall neue dazu kaufen ausser für das Unigrundstoff.... Gute Vorsätze!
    Deine Blöcke schauen sehr gut aus.
    Eine Frage: muss man die gleiche reihenfolge wie du respektieren? Ich würde für mich eher von der Mitte anfangen und drumrum aufbauen, ist es möglich?


    Nö, niemand muß genau das nähen, was ich vorschlage.
    Die meisten werden noch Blöcke nebenher andere Blöcke nähen.
    Es geht nur um Motivation. Manch einer braucht einen kleinen Schubs, geht mir wenigstens so.
    Quereinsteiger die schon einen DJ nähen, können einfach noch nicht genähte Vorschlagsblöcke ergänzen.
    Fühl dich frei einfach mitzumachen.
    Es gibt übrigens ganz tolle ResteJanes, wenn du nicht in einem Ton bleiben willst. Schau dir einfach mal Bilder bei Google an.

    Und ich habe mich aus der Gruppe abgemeldet.
    Ich glaube, das Schloss ist nichts für mich. Und ehe ich anfange und ein UFO produziere, steig ich lieber gleich aus.
    Das liegt mir seit gestern auf dem Magen.


    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß beim nähen.


    Und jetzt ist mir wohler.
    Sorry.

    Es scheinen 2 Größen angegeben zu sein.
    Ist nicht so ganz ersichtlich.
    Du verkürzt in der Hinreihe immer um 2 Maschen, bis du die gewünschte Größe erreicht hast, bzw. dein Zopfmuster schön aufgeht.
    Dann eine Hinreihe über alle Maschen, auch die stillgelegten, stricken und dabei abketten. Nun Anfangsreihe und Abkettreihe aneinandernähen. Diese beiden Seiten sollten gleich lang sein.
    Stell dir einen Tellerrock vor, hier ein Link dazu.Punkt 2 schauen. Da wo "Rocklänge" eingezeichnet ist, ist deine Naht.
    Den Hohlraum in der Mitte mußt du zusammenziehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]