Anzeige:

Beiträge von Uelli

    Hallo alle zusammen, ich stricke gerade nach langer Zeit wieder eine Mütze für ein 11jähriges Mädchen und nun wollte ich gerne wissen welche Mützenform gerade für diese Altersklasse modern ist? Ist es noch Beanie oder die klassische Pudelmütze? Meine Tochter ist schon 23 , so bin ich nicht mehr in der Materie drin. Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. LG Uelli

    Hallo Needles, lieb dass Du Dir solche Gedanken machst, leider habe ich die Schraube im Loch verschwinden sehen und mich im gleichen Augenblick geärgert. Sonst lege ich die Schrauben nämlich weit genug weg. Inzwischen habe ich die Schraube wieder! Dank Stefans Tipps und der Hilfe meines Mannes konnten wir die Schraube hervorholen und ich muss nicht zum Händler fahren! Juchhu und nochmal ganz herzlichen Dank an alle die sich hier Gedanken gemacht haben. Ich bin sowas von erleichtert, bis Weihnachten gibt es noch einiges zu tun. LG Uelli:applaus:

    Umgedreht habe ich sie schon, war nicht einfach,da die Maschine sehr schwer ist. Geklöttert hat nichts und sehen kann ich die Schraube auch nicht mehr. Elna exellence 740 ist eine elektronische Maschine. Wohl doch besser die 70 km fahren zum Händler. LG Uelli:confused:

    Guten Abend allerseits, ich habe heute Nachmittag zwecks Säuberung die Stichplatte meiner Elna exellence 740 abgenommen. Leider habe ich die beiden Schrauben mit denen die Stichplatte befestigt ist nicht weit genug weg gelegt und eine ist in die Nähmaschine gefallen. Wie bekomme ich sie wieder raus? Kann ich das selbst oder muss ich zum Händler? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. LG Uelli

    Hallo, ich finde das auch sehr schön und harmonisch. Schade dass es nur ein Probestückchen sein soll. Wenn Du Dir schon die Arbeit machst dann näh doch was was Du auch nutzen kannst. Sieht doch schon sehr vielversprechend aus! LG Uelli

    Ein bisschen kommt es auch auf den Nähfusshub Deiner Nähmaschine an, also wie hoch sich der Nähfuss heben lässt. Bei Maschinen zum Quilten oft höher als bei anderen Maschinen. Je höher desto dickeres Material bekommst Du unter die Maschine. Mit einem Obertransport lässt sich auch ein dickeres Stoffsandwich gut nähen.
    Auf einer Krabbeldecke liegt ein Baby ja nur kurze Zeit, also kann man ja noch eine zweite Decke drunterlegen, so wie Bianca ja schon schrieb. Vielleicht hat das Kind mehr und länger von der Decke wenn sie nicht so dick aber dafür etwas größer ist. Dann kann man sie später auch als Zudecke benutzen oder als Tagesdecke fürs Bett. Ich verwende auch Patchworkstoffe, denn wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann soll es auch lange halten. Viel Spaß beim nähen und viel Freude mit dem Enkelchen. LG Uelli

    .....vielleicht darf ich noch Bree-Handtaschen ins Rennen werfen? Früher habe ich die gerne getragen, gibt es in vielen Farben, Formen und Modellen. Inzwischen hab ich auf Grund einer Gehbehinderung lieber beide Hände frei und trage daher Rucksäcke. Aber auch da hat die Firma Bree tolle Modelle. Ach ja, die Inneneinteilung finde ich auch genial, immer der praktische Haken für den Schlüssel mit eingenäht. Wenn ich in anderen Ländern/Städten bin, suche ich oft nach ungewöhnlichen Rucksackmodellen, frau braucht ja auch mal Abwechslung! LG Uelli

    Liebe Jutta, wieder einmal eine tolle Anleitung! Leider kann ich das Schnittmuster nicht ausdrucken, kriege nur eine leere Seite. Kann ich mir aber auch selber basteln, wenn ich die Masse der geraden Seiten wüsste. Dann könnte man ja mit Zirkel selbst konstruieren. Wenn Du so lieb wärest "ganz lieb guck"? LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]