Anzeige:

Beiträge von urworks

    Hallo!
    Ich hatte die Singer 160 bestellt, und hatte mich auch wie Bolle drauf gefreut, aber ich habe sie zurück gesendet, da ich den Preis für die Qualität nicht angemessen fand.
    Sie ist mir zu plastikal, zu laut und mit zu wenig Zierstichen ausgestattet gewesen. Das Tolle war natürlich die Farbe und Optik und die bequeme große Auflage.


    Ich würde so gerne eine schwarze Nähmaschine haben....:(

    Ahh der Martin.... hast du mir nicht damals beim Einfädeln der Phönix so hilfreiche Striche ins Foto gemalt? Tolll, ich war total begeistert, allerdings habe ich da noch ein elektrisches Problem (das Kabel wurde dilettantisch geflickt), daher verbringe ich nicht sooo viel Zeit an der schönen Maschine. Fröhliche Grüße:)

    Danke Susanne, ich habe (glaube ich) alles begriffen:tanzen:


    Hey Anne, der Begriff war zu keiner bestimmten Maschine, sondern auf der 'Nähpark' Seite. Dort kann man NM miteinander vergleichen, übrigens sehr hilfreich. Die Maschinen für die ich mich interessiert habe, hatten es alle nicht, aber man möchte ja wissen was man evtl. vermissen würde;)


    Und das mit den Zwillingsnadeln, ist auch seht aufschlußreich, denn ich habe nämlich gedacht, daß das der Größe des Lochs im Nähfuß entsprechen müßte. Aber wenn ich jetzt lese, daß der Abstand zwischen den Nadeln dem Maß entspricht, bin ich wieder schlauer geworden. :irre: Kann ich mit einer Zwillingsnadel eigentlich ZickZack Nähte nähen??

    Hallo , ich habe im Internet einen guten Vergleichstest für Nähmaschinen gefunden, nun benötige ich noch eine
    kurze Einführung in die Fachbegriffe, z. B. :


    Was ist der Unterschied zwischen einer manuellen, einer automatischen und einer variablen Oberfadenspannung?


    Nadeleinfädler mechanisch? Heißt das, daß die Maschine das selbst macht?


    Was kann ein Fadensensor?


    Was heißt unter der Rubrik, Stichwahl: Nähalphabete? Heißt das, ich kann Monogramme und Schriftzüge sticken?


    Wenn da steht: Nähen mit Zwillingsnadel, begrenzt 2,5mm, ist das ein "normales Maß?


    Musteranfang/ Ende, was heißt das nun wieder? Hört die Maschine dann nicht eher auf, bis das Muster am Ende ist?



    Ich glaube, das war's erstmal, danke für die Zeit die du dir zur Antwort nimmst.

    Dankeschön,
    ...aber WEIß ist voll langweilig:rolleyes:
    Das mit der Ermüdung, wird wohl stimmen, vermutlich haben sie daher 3, in Worten DREI, Lampen eingebaut.
    Ich laufe morgen durch die Stadt, haha ich wohne in einer Kleinstadt, in der es nur einen Händler gibt, und probiere mal eine aus, vllt. hab ich ja Glück und sie haben eine.
    Und was die Gebrauchten angeht,: Abwarten und Tee trinken.

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Limited Edition Maschine von Singer hat?
    Die sieht ja wirklich toll aus und ich hoffe, daß jetzt auch mal andere Marken Mut zur Farbe;) haben.
    Aber was ist dran an der Maschine?
    -Ist sie ihr Geld wert?
    -Was kann sie? Ich finde die Beschreibungen auf den öffentlichen Seiten eher dürftig.
    -Wie laut ist sie? Ich hab gehört sie hat ein unangenehmes Arbeitsgeräusch.
    -Wo gibt es Gebrauchte? Ich hätte Interesse!

    Das war ja ganz aufschlußreich, Danke für die vielen Nachrichten.
    Und die PDF von Anne ist Super!
    Ich möchte bei meiner Neuen, ganz viele Zierstiche, Löcher, Buchstaben und Hohlsaumkanten !!! haben.
    Aber die Entscheidung für eine NM fällt mir ja sooo schwer...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]