Beiträge von Cuchicochi

    Guten Abend!
    Nachdem ich die ganzen Beiträge gefolgt habe und bei meiner Probestücken mit meiner neuen Janome (da war ich sehr zufrieden), geht es nichts mehr und ich bin sehr, sehr frustriert.


    Ich hatte zwei Stoffe (Jersey) zusammen genäht mit Overlock und wollte es nun einfach mit einem Coverstich, die Stelle, wo beiden Stoffen sich treffen, verziehen.
    Und es klappt einfach nicht. Nicht nur, weil ich die Mitte nicht treffe, sondern, es wird total unregelmäßig.


    Was mir am Meisten stört und nicht verstehe, wenn ich bei einfädeln bin, bei Eistellung 4, bleibt der Garn einfach eingeklemmt. Ich kenne von den normalen Nähmaschinen und Overlock, da kann durch die Fadenspannung ganz normal ziehen und es klemmt nicht. Das ist doch komisch oder?
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?


    Gruss
    ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]