Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Hamstern ist wirklich ein Problem. Aber ein "Abgewöhnen" wird da sicher nicht ganz leicht. In der Generation meiner Eltern stelle ich das häufig fest: Einer meiner Onkel hortet Zahnpasta und Seife, muß jedes Angebot mitnehmen und wird nervös, wenn der Bestand mal unter zehn Stück sinkt. (Kein Witz.) Ich selbst stelle bei mir auch Tendenzen fest. Nicht einmal auf Stoff bezogen. Da natürlich sowieso, aber ich werde nervös, wenn das Toilettenpapier und die Notfall-Konserven stark abnehmen.
    Wenn jemand wochen- und monatelang auf der Flucht war, nehmen mußte, was er kriegen konnte und dann plötzlich im (vermeintlichen) "Schlaraffenland" sitzt, ist doch klar, daß er für die kommenden Zeiten bunkert. Natürlich muß man das einbremsen, aber nachvollziehbar ist es auf der ganzen Linie. Nur "Mütter Theresen" müssen ein bißchen umprogrammiert werden, denn wer für alles offen ist, sammelt auch den ganzen Regen auf. Das ist nicht so gut für die Seelenhygiene...

    kleiner Scherz von mama.. Nimm nicht alles so ernst ;)


    Das weise ich ja weit von mir, Bettina! Wer mich kennt, weiß, daß ich ganz furchtbar bierernst bin, zum Lachen in den Keller gehe und NIEMALS über Striptease scherzen würde. :p
    Nee, Nanne hat natürlich recht: Die beiden schauen den Nähmaschinen unters Kleid und fördern gelegentlich Erschröckliches zutage. Das nimmt eben auch Zeit in Anspruch, ganz abgesehen davon, daß sie ja vielleicht auch noch ein Leben jenseits der Nähmaschinen haben... Wer weiß?

    ;) Nee, indeed, die GEMA haben wir hier nicht, aber es gibt auch so genug Korinthenkacker. (Pfui, Mama, geh den Mund mit Seife auswaschen!!!) Ich erlaube mir die Weitergabe des Liedes, weil ich die CD seinerzeit höchstselbst zum Neupreis erworben habe. YEAH. Ich mache das tatsächlich immer noch und klaue keine Streamingdaten. Kurzum: Gebt den Musikern, was ihnen zusteht. Da bin ich ja auch dabei.


    Halten wir einfach fest: Ich bin genau so verstaubt wie die GEMA, sehe aber besser aus! Und mich mögen auch mehr Leute. Wetten? *kicher*

    Wer miteinander lachen kann, muß keine Bomben aufeinander werfen. Gut, Stoffwahl ist immer so eine Sache, aber nimmt eben, was man hat. Warum auch nicht. Ich finde es jedenfalls gut und wünsche Euch immer genug zu lachen. Miteinander.

    Das hier könnte ich mir gut in diesem Stoff vorstellen. Also, zumindest vom Stil her. Bei diesen Überlegungen muß man natürlich immer ein bißchen einbeziehen, ob und wieviel Taille vorhanden ist, um dann den Blick gezielt auf die Vorzüge (tolles Décolleté z.B.) zu lenken.

    ... und dann gibt es noch die ganz anderen und das sind die Schlimmsten! :D Nein, aber im Ernst, ich finde es bedenklich, daß dieser braune Rotz 70 Jahre nach dem Dritten Reich immer noch Anhänger findet. Da läuft doch irgendwas total schief.
    Aber das Elchkleid finde ich auch super. Ich halte mich lieber an die, die etwas bewegen wollen, die anderen kann man ohnehin nicht belehren. Meine Mutter hatte das Thema jetzt am Spielplatz: Flüchtlingskinder neben Behinderten neben "WirsindDeutschen". Ein Flüchtlingskind hat sich ein Sandförmchen "geliehen" und ein deutsches Kind jammert darüber. Die Mutter regt sich auf, daß das Kind wenigstens vorher fragen müsse. Daraufhin meinte meine Mutter, daß das wohl schwierig sei, wenn man (noch) kein Deutsch spräche. JA, dann müssen die das eben lernen. :rolleyes: Zum Glück haben aber die behinderten und die Flüchtlingskinder dann sehr eindrucksvoll vorgeführt, wie toll Integration und Inklusion klappen, wenn man einfach mal die Klappe hält und MITEINANDER spielt. - Was ja dann wieder beweist, daß so manch vermeintlich "gesunder" Mensch bei weitem behinderter ist, als jeder Schwerstbehinderte... :2cent:

    Menno! :mad: Das ist doch echt das letzte. Dann müßt Ihr eben Van Morisson mit "Enlightenment" aus der Dose ziehen und anhören. Komisch, hier in Frankreich ging das jetzt problemlos. :weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]