Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Wenn die Haushaltsmaschinen, die ja eh schon die eierlegenden Wollmilchsäue sind, an ihre Grenzen kommen, kann man auch hier fündig werden. Zur Info: Im Elsaß gab es bis in die 70er Jahre eine florierende Textilproduktion. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert. Oder mal beim Sattler anfragen, wo er seine Nähmaschine herhat. Dann ist man sicher, daß das Teilchen auch bei Leder nicht die Grätsche macht...

    Wenn das Kind schon mal einen Namen hat, ist doch die halbe Miete schon eingefahren! Stell ich mir sehr schön als Fensterschmuck vor. Nur so ein Gedanke, Du hast bestimmt schon einen Plan, was DU möchtest...

    WEISS DEINE FRAU DAS SCHON??? (Harz entfernen, heimlich mit ins Regal stellen... :pfeifen: Nein, wieso, Schatz? Die habe ich doch schon soooooooooooooo lange, die ist doch nicht NEU...")


    Bin ja mal gespannt, was Du dann auf der Elna nähst... *StuhlranrückkaffeetasserüberziehdannBambiblick*

    Fände ich auch cool. Manche Dinge sollten so aussehen, als hätten sie schon gelebt. Hat er gut hinbekommen, Dein Mann. Ich habe meinem Bruder mal die Bundeswehrunterhosen versehentlich rosa verfärbt. Ich glaube, danach hat er sich den Umgang mit der Waschmaschine von Mutti zeigen lassen, damit ihm das nie wieder passiert. (Hat doch alles sein Gutes, nee?)

    Nö, ein schlechtes Gewissen sollte man NIE haben. Lohnt die Mühe nicht. Und so kann man sich gut mit Steffi freuen (mir gefällt der zweite Fuß auch besser...) und sich ein bißchen inspirieren lassen. Irgendwann kommt auch wieder eine Zeit, in der Du mehr nähst...

    Ah, sus.k , dann hat das ja schon was gebracht. Ich muß selbst immer noch furchtbar aufpassen, denn wenn man ein paar Jahre auf 90 km/h konditioniert wurde, ist man ruckzuck wieder da und die Gendarmerie ist angehalten verstärkt zu kontrollieren.

    Am Weintor sieht man noch nichst davon, das Schild am Grenzübergang sieht aus wie vorher, nur daß ein schwarzes Klebeband über die 90 gepappt wurde, ohne jedoch Besucher auf die Änderung hinzuweisen. Wird also bestimmt zu lustigen Diskussionen führen, wenn die Leute nach Frankreich zum Stoffmarkt wollen und angehalten werden. :doh:

    Ist auch immer eine Frage des Anspruchs: Für mich war das immer der Anlaß mit meiner Schwägerin einen "Mama-Tag" einzulegen, alle Verantwortung WEIT von mir zu weisen und mich mal ein bißchen gehen zu lassen. Die Jersey-Coupons haben immer gut für die Kinder-T-Shirts gereicht und am Ende wußte ich häufig genug auch, was ich sicher NIEMALS kaufen würde/werde. Auch dafür hat es sich gelohnt.


    Das Gute für mich ist eben, daß ich alles auf einen Ritt finden kann. Nach Strasbourg zu gondeln passiert mir auch nicht alle Tage und da seit gestern Tempo 80 auf allen Départementales gilt (Achtung, Frankreichurlauber, zieht Euch warm an!!!), dauert es noch ein bißchen länger bis man mal zu Potte kommt. Ich rechne mit mindestens einer Viertelstunde Fahrtverlängerung. Da ist so ein Stoffmarkt dann auf einmal SEHR interessant...

    Hm. Das war bisher an mir echt vorübergegangen. Ich war bei vielem versucht, aber ich bin so ein haptischer Mensch. Also habe ich eher INspiration gesucht und hatte dann TRANSpiration, um alles im "örtlichen" Handel zu bekommen.

    Bei Etsy würde ich als Händler wahrscheinlich vor jeglicher Unterschrift erstmal nachlesen, was ich da bezahlen soll, inwieweit sich meine Konditionen ändern oder gar verschlechtern. Vielleicht ist der Wechsel nicht so schrecklich, wie er sich jetzt anfühlt, @dark_soul. Manchmal erweist sich so ein Wechsel auch als Segen. Wer weiß?

    Hm. Wenn meine Tochter mal wieder so ein "Mikroloch" im T-Shirt hat, bügele ich von hinten meistens von diesem selbstklebenden Saumband dahinter. Hab ich in drei Breiten, geht prima: Vorderseite vorab gut glätten (kleine Löcher), dann von hinten dagegenbügeln und das Teil anschließend wieder in den Schrank räumen.

    Ste-Marie-aux-Mines ist sehr bekannt. Ich war selbst aber immer noch nicht dort...

    Es gibt zwei größere Franchiseunternehmen in Vendenheim bei Strasbourg: Self Tissus und Mondial Tissus. Liegen auch in fußläufiger Nähe zueinander. Preise sind ganz in Ordnung, es gibt monatliche Angebote für bestimmte Stoffarten, so daß man in guter Qualität auch mal etwas für 3-4 Euros den Meter bekommt. Die Auswahl ist prima. Schöne Läden? Weiß ich nicht, aber zumindest gut sortiert.


    Deutsch. Ist so ein Thema. Die meisten sprechen es nur, wenn es unumgänglich ist, die jüngere Generation eher gar nicht mehr. Aber mit draufzeigen und Meterangabe kriegt man das in den Griff. Eigentlich. Im Zweifelsfall darfst Du mich aber gerne mitnehmen, mama123 , je parle couture... *zwinkerzwinker*

    Also bis Körbchengröße Minus A haut das doch super hin! Oder als Übungsobjekt für zukünftige Brustträgerinnen. :rofl: Ich finalisiere gerade eine Gardine als Sommerkleid. O-Ton Sohnemann: "Kannste sogar draußen anziehen, Mama. Ich sag auch keinem, daß Du eine Gardine trägst." #hilariouskids

    Jetzt bin ich grün vor Neid: Ich fahre bis kurz vor Strasbourg, wenn ich bezahlbare Stoffe brauche, die "teuren" Stoffläden auf dem Land sind auch mindestens eine halbe Stunde entfernt und Stoffmarkt? Kann ich mir aktuell in die Haare schmieren, weil wir nicht mehr nach KA in die Umweltzone fahren dürfen. Na super. :motz: Und wenn ich bereits 30€ von meinem Marktbudget in den öffentlichen Transport stecken muß, kann ich auch gleich nach Strasbourg fahren. Dann aber vor der Ausfahrt Mundolsheim gut aufpassen, da ist Tempo 90, nicht wirklich gut sichtbar ausgeschrieben. Kostet einen Punkt und bei Sofortzahlung 90 Öcken. Wäre dann ärgerlich bezgl. Budget...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]