Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Lauter tolle Vorschläge, danke! Aber HÄKELN?!? Niemals! Ich kann nur Nasenwärmer und Aufrollröschen häkeln. Ich bin einfach zu doof dazu. Schon Topflappen in der Schule waren ein Alptraum. (Deshalb hat meine Q-Sine ja auch die Kirschen geliefert. *grins*) Malen ist eine gute Idee. Entweder mit Stoffarbe oder mit der Nähmaschine. Mal sehen. Mandala ist bestimmt das richtige. Mal sehen, ob ich ein kirschkompatibles finde.


    Nénés? Schlimmes Thema: Meine Tochter hat fünf Jahre daran festgehalten und hat uns, als Logopäden, Zahnärzte und ähnliches "Fachpersonal" uns unter Druck gesetzt haben, eine frühkindliche Bulimie hingelegt. Dankeschön. Am Ende hat sie beschlossen, daß sie jetzt zu groß dafür ist und das Thema war erledigt. Da hatten wir aber auch schon lange die Regel, daß es den Schnulli nur zum Schlafen und bei schlimmen Schmerzen oder wenn man krank ist gibt. Laßt Euch da nicht soviel Blödsinn einreden und laßt die Sache kommen. Ich würde mein Kind nie wieder dazu zwingen. Der Kleine hatte gar nicht so das Interesse. Abgesehen davon ist ein Schnuller irgendwann aufgrund der Größe erledigt. Bei Daumenlutschen wäre meine Sorge größer. Bei Wiedereinschlaf-Schnullis habe ich irgendwann einfach vier bis fünf im Bett verteilt und die Maus hat sie sich dann geholt. War schnell und einfach. Wer nur einen Schnuller im Bett hat muß ja auch viel mehr suchen. ;)

    :muede::kaffee: Hier, bitte! Meine Augenringe bekommen so langsam Enkelkinder. Vermutlich hat es mit dem Mond nichts zu tun, der ist abnehmend und Neumond ist noch lange nicht in Sicht. Sonneneruptionen vielleicht? Oder möglicherweise sibirische Winde in Kombination mit starken Temperaturschwankungen? Keine Ahnung, ist mir auch egal, der liebe Gott hat mich dazu erschaffen, daß ich nachts schlafe. Klappt das nicht, ist das höllische Inferno nicht allzuweit entfernt. :D


    Und? Was meint Ihr? Soll ich noch was in die Mitte zaubern und falls ja, was?

    Schlafen? Würde ich ja auch zu gerne. Aber immerhin habe ich es heute geschafft, den Deckenbezug mit Kirschen zu verewigen. Hier also die Bilder, ich weiß noch nicht, wie ich mit der Mitte verfahren soll. (Eine große Stickerin vor dem Herrn bin ich nicht, sonst hätte ich evtl. erwogen, den Namen des Kindes einzusticken. Aber den kenne ich ja auch noch nicht und dann würde es wohl anschließend auch zu lange dauern...)


    Kurzum, Vorderseite:
    hobbyschneiderin.de/attachment/33208/


    Die Rückseite (alles so schön bunt hier) will die Maschine gerade nicht hochladen. Dauert wieder mal EWIG... Aber die Ideen brauche ich ja ohnehin nur für vorn...

    Und das funktioniert? Ich versuche das regelmäßig und irgendjemand kommt dann doch und flüsterschreit: "Mama, bist Du wach? Mir ist sooooooooooooo langweilig." Ich vertage meine Sieste jetzt immer in die Woche, dann sind die Kinder in der Schule und das Sofa ist frei. :D
    Nähtag heute? Gümmnastikschlappen für Mama, das Kind lädt zum Tanzen, da muß ich doch... Ihr wißt schon...

    Evliya, das ist ja ne schöne Möglichkeit, die U-Klamotten weiterzutragen! Süß, Deine Sommerhosen. Mein U-Shirts brauch ich noch, der Bauch verschwindet beim 3. irgendwie gar nicht...


    Mach Dir da echt keinen Kopf! Mein Lütter war drei, als ich das Thema mit diesem DM-Öl Zitrone-Rosmarin so langsam geregelt bekommen habe. Ich habe allerdings den "Speckkragen" über normale Hosen stehen lassen. :D
    Bilder vom Bezug reiche ich nach, sobald ich hier wieder Ruhe habe. (Also morgen oder evtl. Montag)

    Hallo,


    diese Woche bin ich auch wieder dabei. Ich hatte ein etwas größeres Projekt unter der Nadel, schaut mal:


    Krabbeldecke.jpg


    Ich weiß ja auch nicht, aber ich mußte sofort an die Nursery Rhymes denken. Und was sehe ich da? Itsy, bitsy spider und 1,2,3,4,5 once I caught a fish alive und dann sehe ich noch Shaun, und, und und. Sooooooooooooooooo schön. Will ich auch. Ich habe erstmal "nur" einen Bettbezug für meinen kommenden Neffen genäht: Oberseite Leinen mit Häkelkirschen, die seinen Mama gemacht hat, drei Gänseblümchenknöpfe. Und damit der arme Junge nicht von der Decke erschlagen wird, altes Leinen ist echt schwer, habe ich die Rückseite aus einem farblichen passenden Pareo genäht. Macht mich froh, nur die Mitte vorne ist noch etwas nackt. Ich bin aber für Vorschläge offen...

    :) Meine Tochter wollte neulich auf Teufel komm raus Spiderman-Hausschuhe.


    Deine Tochter ist unglaublich cool! Und das so inmitten der Rosa-Phase. Das hätte mein Tochterkind NIE gemacht, aber der kleine Bruder findet Spiderman super, auch wenn er zu Anfang nicht wußte, was das ist. ;) Da kam er in den Ferien heim und erzählte, er wolle auch ein Bigamann sein, wie Hugo. Ich habe erst viel später rausgefunden, was er meinte. Und da kommt die Sprache noch in den Weg: In Frankreich sagt man dazu Spie-der-Mann. Da rollen sich mir ja die Fußnägel hoch...


    Ist aber gut, wenn man trotz Superhelden noch betüddeln darf. Mein Sohn lehnt das kategorisch ab. Sehr zu meinem Leidwesen. :(

    Cool, was man hier alles an Tips und Tricks abgreifen kann. Duftöle müßten auch gehen, aber die sollte man dann vielleicht vorsichtig auf einen Trägerstoff träufeln, den man ggf im Papiertütchen mit in den Stinkestoff legt. Das geht vielleicht sogar noch viel besser, wenn der Stoff jetzt gar nicht mehr stinkt. Ich drücke Dir alle Daumen.
    Und Natron? Ist Baking Soda. Schaut nochmal in den Footer von Anouk, da ist mal alles gesagt: WD-40 würde ich schon mal NICHT auf Stoff geben, Duct-Tape reißt die Sache mit dem Mief auch nicht raus, aber Baking Soda rettet die Welt. Ich habe eine 500 g Packung von dem Zeug im Schrank. Das ist so polyvalent verwendbar: Hülsenfrüchte, Cookies, Wäsche/Gardinen, ...

    Ich glaube, ich gehe doch noch mal in Klausur mit meiner Overlock. Aber ich kenne das Elastiknähproblem selbst: Meine normale Nähmaschine hat mir immerzu die Stoffe gefressen. Ich habe echt fast die Nerven verloren. Und dann? War ich "aus Versehen" mal im Supermarkt in der "Nähabteilung", weil ich mir ein Nadelsortiment kaufen wollte. Brauchte u.a. eine Ledernadel. Und was ist geschehen? In der Kollektion fanden sich drei Jerseynadeln und seither hat sich meine Maschine nicht mehr bockbeinig benommen: Der Stoff rutscht durch wie Butter, alle Stiche sind da, wo sie hingehören und meine Kindelein erfreuen sich an bunten T-Shirts, die sonst garantiert niemand hat!

    Nein, nein, nicht überdecken, liebe Piggy, nur die Verflüchtigung des Miefs sanft unterstützen. Mein Lütter hat Neurodermitis, da verwende ich sowas auch nur sehr limitiert. Zuletzt habe ich mal "Fleur d´Oranger" ausprobiert. Nicht als Backöl, sondern als wässrige Lösung zum Kochen und Backen. Das Zeug geht sogar durch den Dampfbügler ohne Schaden anzurichten. Mief adieu. ;)


    Backpulver ist in der Wirkung ähnlich, aber nicht ganz so aggressiv. Soda? Vielleicht doch besser vorweichen und dann ohne Zusatz in die Maschine werfen.


    Oder: Alles mit Duftblüten Deiner Wahl für eine gute Woche in einer Platiktüte durchziehen lassen und dann nochmal gründlich durchwaschen. Und ganz echt? Ich habe glücklicherweise kein Asthma, aber alles was wie schimmelige Kellertreppe oder wie aus dem Kanal gezogen riecht, trifft bei mir absolut auf Nulltoleranzen. Ist ja eklig. Sowas kann man ja echt nicht verkaufen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]