Anzeige:

Beiträge von de Pier

    Hallo,


    vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Meine Frau hat sich nun die kleinste Pfaff Ambition ausgesucht, da diese vieles von dem kann was Sie haben möchte und nicht zu teuer ist.
    Was Sie noch nicht weiss ist dass Sie eine ambition 1.5 bekommen wird.
    Die Features haben Ihr sehr gut gefallen, war Ihr aber zu teuer, so bekomme ich dann doch noch einen kleinen Überraschungseffekt hin :)


    Bis demnächst dann mal.

    Hallo, danke schonmal für die ersten Antworten.


    Wie gesagt, von der Ausstattung her soll die Maschine das gleiche können wie die Pfaff von Mutti.
    Sie näht gerne Kleider, macht Ausbesserungen, einsetzen von Reissverschlüssen, Tischdecken, Vorhänge, Patchwork, Taschen, also so alles mögliche.
    Vom Preis her sagen wir mal so um die 700 euro, aber das ist jetzt kein Festpreis.
    Ich möchte dies eigentlich wirklich vor Ihr geheimhalten, aber wenn es nun wirklich nicht anders geht nehme ich Sie halt mit...


    Aber vielleicht kriege ich ja noch den rettenden Tipp :)

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Jeff und ich komme aus Luxemburg.
    Vom Nähen oder ähnlichem habe ich ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen.....


    Trotzdem möchte ich meiner Frau eine Freude machen und Ihr ihre eigene Nähmaschine zum Geburtstag kaufen. Natürlich weiss Sie nichts von meinem Vorhaben, sonst wäre es ja zu einfach die „Richtige“ Maschine zu finden, Ich bräuchte bloss zu fragen.


    Sie hat bisher bei ihren Eltern gewohnt und da die Nähmaschine ihrer Mutter mitgebraucht. Da meine Frau mir sagte diese Maschine wäre ideal für das was sie braucht habe ich einen grossen Vorteil dachte ich, da ich ja nur diese Maschine nachzukaufen brauche. Pustekuchen, das Teil ist so alt dass ich ausser Datenblätter nix mehr davon auftreiben kann.
    Und da dachte ich mir, ich melde mich hier an und frage einmal nach ob nicht jemand hier einen Tipp für mich nichtwissenden einfachen Mann hätte welche Nähmaschine ein guter Nachfolger für die alte Pfaff creative 1472 der Schwiegermutter wäre, denn ich bin sowas von überfordert nach 2 Wochen Internetrecherche.
    Langsam glaube ich den Luftreibungscoeffizenten bei den Fransen von fliegenden Teppichen auszurechnen ist einfacher als meiner Frau diesen Wunsch zu erfüllen...


    Im Vorraus schon mal vielenvielen Dank für jedwede Hilfe bei meiner Mission, Jeff.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]