Anzeige:

Beiträge von enubia

    Die w6 n 6000 habe ich auch schon gesehen... der Preis ist unschlagbar... allerdings muss sich das ja irgendwie im Gerät wiederspiegeln???
    Ich habe mich mehr oder weniger für die brother innov is 955 entschieden. Die Meinungen zu ihr sind weitgehend gut, außer dem kleinen Stickrahmen, aber der müsste für mich reichen. Oder was meint ihr? Ein top Stickgerät ist es sicher nicht und auch eine super Nähmaschine wahrscheinlich nicht... aber sie wird doch wahrscheinlich meinen Bedürfnissen genügen...?

    hallo ju-wien


    - ich nähe Beides. Allerdings würde ich das nicht Deko nennen. Ein Himmel für das Kinderbett, Vorhänge und sowas. Außderdem relativ viel Kinderkleidung und auch für mich ab und zu was. Nur mein Mann möchte nicht benäht werden.


    -Materialien: genäht habe ich alles außer Leder (wobei ich das sehr gerne nähen würde) und ganz feine Stoffe (die hat meine Maschine gerne aufgegessen)


    - Probleme: Meine Maschine isst gerne alle möglichen Stoffe, außerdem reißt der Faden gerne und das Einfädeln und Spulen dauert mir zu lange und ist zu umständlich. Ich würde gerne süße Kleidchen für meine Tochter nähen und diese dann mit verschiedenen Zierstichen verzieren... außerdem kann ich mir auch gut vorstellen einfache Baumwollstoffe mit verschiedenen Zierstichen aufzupeppen und dann zu verarbeiten, ich habe ganze 2 Zierstiche an meiner jetzigen Maschine. Die Maschine ist außderdem extrem laut.


    - Sticken: Wenn dann würde ich gerne selber etwas entwerfen und Sticken. Das kostet wahrscheinlich aber zusätzlich? Braucht man da ein spezielles Programm?


    Probenähen würde ich gerne, nur habe ich hier noch keinen Laden gefunden der Nähmaschien, geschweige denn unterschiedliche Nähmaschinen, anbietet. Ich würde eine Maschine online kaufen... allerdings kann ich mir da ja schlecht 5 Zuschicken lassen und 4 wieder zurück schicken... ich muss die Maschinen so weit wie möglich eingrenzen können und danke euch jetzt schon mal ganz herzlich für eure Hilfe!!!!!

    Hallo Friedafröhlich.
    Die Zierstiche hätte ich gerne um Stoffe (z.B. für Kleidchen meiner Tochter) zu verzieren und Ränder zu schmücken. Die Buchstaben hätte ich gerne um Namen in die Kleidungsstücke meiner Kinder zu Nähen (falls möglich?) oder gerne auch Logos (z.B. "handmade") zu sticken und aufzunähen.
    Ganz allgemein gefragt: Kann man auch Webbänder besticken oder mit Buchstaben benähen?
    Reicht also eine einfache Maschine aus?
    Ich bin mir auch nicht sicher ob mir gesticktes gefällt, der Rahmen ist doch sehr begrenzt...
    Danke und viele Grüße, enubia

    Mein Problem ist, ich suche schon eine ganze Weile und komme nicht weiter... Was ist z.B. damit hier bitte nur Herstellerlinks, danke? Aber Singer soll ja nicht mehr so gut sein, wobei meine Schwester zufrieden mit ihrer ganz einfachen Maschine ist. Ich möchte aber gerne etwas robusteres, was länger hält und zuverlässig ist. (Eine Stickmöglichkeit muss da nicht dabei sein) Da bin ich mir bei der brother nicht so sicher, da diese recht günstig ist. Janome, Pfaff und Bernina sagen mir nichts sind aber von den Preisen her deutlich teurer als die einfacheren brother Geräte.... warum? Was hast du für eine Maschine und warum?
    Die Tipps zum Maschine kaufen habe ich auch schon gelesen nur leider stecke ich noch immer fest.

    damit meine ich das ich keine Kombimaschine unbedingt brauche und nicht an 1000 Euro gebunden bin (... dachte ich so...).
    Hast du nicht einen Tipp welche Maschine passend wäre?
    Ach ja, mit gebrauchten Maschinen habe ich kein Problem. Nur welche weiß ich nicht

    Danke erst einmal für die Antworten. Das Geld ist erst einmal Nebensache. Mich interessiert eher ob jemand noch andere Maschinen kennt die eben eine relativ hohe Anzahl an Stichen, eine Schrift und nur vielleicht aber eben nicht unbedingt eine Stickfunktion haben... Warum ist die Marke brother recht günstig und die bernina, janome und pfaff eher teuer... wo sind die Unterschiede? Kennt sich da jemand ein bisschen aus?
    Gruß, Enubia

    Hallo.
    Ich bräuchte dringend Rat.
    Ich nähe gerne und relativ viel... allerdings habe ich nur eine billige aeg Nähmaschine mit der ich sehr unglücklich bin. Mein Mann hat mir nun erlaubt eine neue Maschine zu kaufen.
    Nun habe ich schon ein bisschen recherchiert, komme aber einfach nicht weiter.
    Ich hätte gerne viele verschiedene Sticharten, gerne zumindest eine Schrift und vielleicht auch die Möglichkeit zu sticken.
    Die brother innov-is 950 finde ich z.B. interessant, aber es gibt einfach zu viele Maschinen und ich weiß oft nicht wo genau der Unterschied liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Als Preisliches Limit dachte ich so an 1000 Euro.
    Gruß, Enubia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]