Anzeige:

Beiträge von frodo1981

    Danke ju_wien, genau dieses Schnittmuster ist, hab es wiedererkannt!!!
    Ich hatte das weiße, lange Modell gemacht, das hat Eingriffstaschen und keinen angesetzten Bund, nur den umgeschlagenen Tunnelzug.
    Hab im Net auch schon die Originalanleitung gefunden. Damit krieg ich es hin. Man muß nur wissen, wonach man suchen muß; wenn das Kind einen Namen hat, ist es viel leichter!


    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Mit dem Stoff werde ich am Wochenende am Stoffmarkt mal schauen, was das Angebot hergibt und mich erkundigen, was ich jeweils machen kann oder lassen sollte...
    Ich nähe eher gelegentlich und lerne mit jedem Teil was dazu.

    Hallo!


    Da wollte ich noch einmal eine Hose mit Tunnelzug nähen und finde zwar die Schnittmusterteile, aber die dazugehörige Anleitung nicht mehr!
    Ich habe die Hose zwar schonmal gemacht, aber das ist Jahre her und meine Nähkünste sind nicht so gut, als daß ich es ohne könnte (Reihenfolge, Taschen ect.).
    Leider weiß ich nicht mehr genau, von welcher Firma der Schnitt ist, ich glaube Burda. Auf dem Schnitt steht nur eine Nummer, 22507. Es gibt Modell A, B, C. Ich habe die einfachste Variante im Sinn. Es ist eine Hose mit Tunnelzug-Bindeband, dazu links und rechts je eine Tasche. Der Schnitt selbst ist sehr weit (und sehr schön einfach).


    Vielleicht kennt ja jemand den Schnitt und kann mir weiterhelfen - oder kann mir einfach so die richtige Reihenfolge des Zusammennähens erläutern?! Probleme machen mir vor allem die Taschen. Den Rest kriege ich vielleicht auch so hin. Ich weiß noch, daß ich zuletzt die Beinnaht innen in einem Rutsch geschlossen habe, habe aber die Vermutung, daß das bei Hosen grundsätzlich so gemacht wird (vom Bund abgesehen)...


    Ach ja, und das ganze werde ich etwas kürzer machen als angegeben, weil es eine Hobbithose werden soll. Den Stoff habe ich noch nicht gekauft, ich will da gerne etwas natürliches nehmen. Ich dachte an einen Wollstoff oder auch Leinen. Das ist eine Frage von Angebot, Preis und Farbe. Dazu gleich noch eine Frage: Kann ich diese Stoffe auch quer zum Fadenlauf zuschneiden, um es günstiger werden zu lassen?


    Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten!
    Grüße,
    frodo1981

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]